Kann ich einen Fliederbeersaft zu einem akoholischen Getränk umfunktionieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2002 |
Hab da ein kleines Problem, von einem Nachbarn habe ich eine Flasche Fliederbeersaft geschenkt bekommen, aber sooo pur mag ich ihn nicht nun meine Frage, wer von Euch kennt einen\" Aufgesetzten\" ? Oder anders gefragt mit welchem Alkohol harmoniert Fliederbeersaft? Gruß Friedel47 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Wie wärs mit einem Holunderlikörchen:
1 Liter Holundersaft 330 ml Rum 54 % 500 g Zucker 1 Tütchen Vanillezucker Saft aufkochen, vom Herd nehmen, Zucker einrühren und auflösen. Auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, dann den Rum zugeben - ferddisch Der Likör hält ewig und wird mit den Jahren immer besser, ist aber sofort trinkfertig und benötigt keine Ruhezeit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, das ist ja eine klasse Idee , liebe Durotschka , sicherlich schmeckt der auch mit einem Rum , der weniger Prozente hat
vielen Dank und einen lieben Gruß Friedel47 |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Ahnung, wie der Likör mit einem \"niedrigerprozentigen\" Rum schmeckt.....ich nehm immer den 54%igen - wenn schon, denn schon *ggggg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallo Durotschka,
das klappt auch mit 40%igem Rum. Allerdings nehme ich keinen Vanillezucker sondern koche in dem Saft eine Vanilleschote mit. Schmeckt überigens sehr lecker über Vanilleeis. LG Tasse |
||||
|
|||||
|
|||||
Na da läuft mir doch glatt das Wasser im Minde zusammen
LG Friedel47 |
||||
|
|||||
|
|||||
Friedel, den Zucker kannst du auch reduzieren, wenn das deiner Meinung nach zu viel ist.
Und \"Holunderlikör über Vanilleeis\" werde ich garantiert ausprobieren, klingt gefährlich gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2010 |
den saft heiß machen, in n glas füllen, ordentlich rosinen und mandelsplitter rein und n guten schuss rum.
so macht meine oma das zumindest ;) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine