neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiss jemand wie man Irish Flag macht???

Vom 12.12.2005 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annainfinity Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2005
1.458 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

im Irish Pub gibts ein Getränk namens Irish Flag, es sind drei Sorten Alkohol übereinander \"gestapelt\".
So ergeben sich dann die Farben der Irischen Flagge!

Grün ist Pfefferminzlikör
Weiss ist Baileys
Und Orange weiss ich leider nicht.

Ich weiss leider auch nicht mehr, in welcher Reihenfolge die unterschiedlichen Alkoholsorten eingegossen werden.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und auch sagen, was ich vieleicht beachten muss, wenn ich es in diese kleinen Gläser giesse, in denen es serviert wird.

LG
Anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2005 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo anna

habe mal ein bisschen gegoogelt

1 teil Pfefferminzlikör
1 teil Bailey\'s® Irish cream
1 teil Grand Marnier® orange liqueur

und dann langsam eins nach dem anderen eingiessen.

gruss

angelika

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 12.12.2005 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annainfinity Suppenkoch

Mitglied seit 13.05.2005
1.458 Beiträge (ø0,57/Tag)
Liebe Angelika,

ich danke Dir!

Super!

Jetzt kann ich es endlich mal nachmachen.

Schmeckt wirklich sehr lecker!

Lieben Gruß,

Anna

Vom 21.04.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi89 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
der beitrag ist zwar uralt aaaber wenn man das so macht dann gibt es keine irische flagge sondern eine indische/nigerianische...

die richtige reihenfolge bekommt man so:

tia maria (ist nicht richtig orange aber wenn man weiß dass es orange sein soll...)
baileys
grüner wodka

ist dann vllt nicht das "originalrezept" aber die richtige reihenfolge ;)

lg

Vom 21.04.2010 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo keksi89,

1. ist deine Reihenfolge auch "nicht so viel" richtiger - weil der grüne Bestandteil [2 Teile Crème de Menthe grün] immer unten ins Glas kommt, auch auf der grünen Insel !
2. In die Mitte kommt 'einfach' Irish Cream [2 Teile - und nicht zwangsläufig Baileys !] !
3. Und obenauf kommt Irish Whiskey [1 Teil - oder ersatzweise Grand Marnier] Achtung / Wichtig

Mit Sicherheit auch nicht das Originalrezept ...

richtigstellende Grüße

A Friend

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: