Weiss jemand wie man Irish Flag macht???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
im Irish Pub gibts ein Getränk namens Irish Flag, es sind drei Sorten Alkohol übereinander \"gestapelt\". So ergeben sich dann die Farben der Irischen Flagge! Grün ist Pfefferminzlikör Weiss ist Baileys Und Orange weiss ich leider nicht. Ich weiss leider auch nicht mehr, in welcher Reihenfolge die unterschiedlichen Alkoholsorten eingegossen werden. Ich hoffe, mir kann jemand helfen und auch sagen, was ich vieleicht beachten muss, wenn ich es in diese kleinen Gläser giesse, in denen es serviert wird. LG Anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo anna
habe mal ein bisschen gegoogelt 1 teil Pfefferminzlikör 1 teil Bailey\'s® Irish cream 1 teil Grand Marnier® orange liqueur und dann langsam eins nach dem anderen eingiessen. gruss angelika Angelika \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Liebe Angelika,
ich danke Dir! Super! Jetzt kann ich es endlich mal nachmachen. Schmeckt wirklich sehr lecker! Lieben Gruß, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
der beitrag ist zwar uralt aaaber wenn man das so macht dann gibt es keine irische flagge sondern eine indische/nigerianische...
die richtige reihenfolge bekommt man so: tia maria (ist nicht richtig orange aber wenn man weiß dass es orange sein soll...) baileys grüner wodka ist dann vllt nicht das "originalrezept" aber die richtige reihenfolge ;) lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo keksi89,
1. ist deine Reihenfolge auch "nicht so viel" richtiger - weil der grüne Bestandteil [2 Teile Crème de Menthe grün] immer unten ins Glas kommt, auch auf der grünen Insel ! 2. In die Mitte kommt 'einfach' Irish Cream [2 Teile - und nicht zwangsläufig Baileys !] ! 3. Und obenauf kommt Irish Whiskey [1 Teil - oder ersatzweise Grand Marnier] Mit Sicherheit auch nicht das Originalrezept ... richtigstellende Grüße A Friend |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine