Wer hat ein geniales Punsch-Rezept?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
ich möchte heuer mal Punsch selber machen, hab da aber überhaupt keine Erfahrung (nur im Punsch-Trinken bin ich sehr gut Hättet ihr da tolle Rezepte? lg, Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sandra
Hier sind viele Punschrzepte. Prost Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2005 |
Hallo!
Hier hätte ich ein Punsch Rezept: Weihnachtspunsch 0,3 l brauner Karibik-Rum 1/8 l weißer Curaçao 0,5 l Läuterzucker 0,5 l Orangensaft 2 l schwarzer Tee 2 Zimtstangen 10 Nelken geriebene Schale von einer ¼ Zitrone Für die Garnierung: 1 Orange, Zimtstangen und Gewürznelken Zuerst den Läuterzucker herstellen. Für einen Liter Läuterzucker 400 g Kristallzucker mit 0,6 l Wasser aufkochen und zwei Minuten kochen lassen. Orange in Scheiben schneiden. Mit Gewürznelken und Zimtstange spicken. Alle Zutaten für den Punsch erhitzen und in Gläser gießen. Mit den gespickten Orangenscheiben servieren. Gutes Gelingen lg daganopolos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
Hallo,
Läuterzucker ??? Kann man da was falsch machen (hab mich nämlich schon mal an Karamell versucht u. das hat irgendwie in einem Fiasko geendet). lg, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2005 |
Hallo Sandra!
Läuterzucker geht ganz einfach,hier noch einmal die Beschreibung: Zuerst den Läuterzucker herstellen. Für einen Liter Läuterzucker 400 g Kristallzucker mit 0,6 l Wasser aufkochen und zwei Minuten kochen lassen. gutes Gelingen lg daganopolos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Hallo Sandra!
Wie wäre es mit Schokoladenpunsch-mit-Amaretto-und-Vanille Ist wirklich unglaublich lecker Liebe Grüße, Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hi Sandra,
hier ein Rezept das ich immer mache, hab ich selber erfunden und schmeckt echt soooo super: http://www.chefkoch.de/rezepte/408021130402545/Gluehpunsch.html?k=110 Also ich liebe es!! Lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine