neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat ein geniales Punsch-Rezept?

Vom 15.11.2005 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_r Smutje

Mitglied seit 03.04.2003
84 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich möchte heuer mal Punsch selber machen, hab da aber überhaupt keine Erfahrung (nur im Punsch-Trinken bin ich sehr gut Lachen )

Hättet ihr da tolle Rezepte?

lg,
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2005 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandra

Hier sind viele Punschrzepte.

Prost
Barbie

Vom 15.11.2005 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daganopolos Küchenjunge

Mitglied seit 08.03.2005
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Hier hätte ich ein Punsch Rezept:

Weihnachtspunsch

0,3 l brauner Karibik-Rum
1/8 l weißer Curaçao
0,5 l Läuterzucker
0,5 l Orangensaft
2 l schwarzer Tee
2 Zimtstangen
10 Nelken
geriebene Schale von einer ¼ Zitrone

Für die Garnierung:
1 Orange, Zimtstangen und Gewürznelken

Zuerst den Läuterzucker herstellen. Für einen Liter Läuterzucker 400 g Kristallzucker mit 0,6 l Wasser aufkochen und zwei Minuten kochen lassen.

Orange in Scheiben schneiden. Mit Gewürznelken und Zimtstange spicken.

Alle Zutaten für den Punsch erhitzen und in Gläser gießen. Mit den gespickten Orangenscheiben servieren.

Gutes Gelingen

lg daganopolos

Vom 16.11.2005 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_r Smutje

Mitglied seit 03.04.2003
84 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

Läuterzucker ??? Kann man da was falsch machen (hab mich nämlich schon mal an Karamell versucht u. das hat irgendwie in einem Fiasko geendet).

lg,
Sandra

Vom 16.11.2005 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daganopolos Küchenjunge

Mitglied seit 08.03.2005
97 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sandra!

Läuterzucker geht ganz einfach,hier noch einmal die Beschreibung:

Zuerst den Läuterzucker herstellen. Für einen Liter Läuterzucker 400 g Kristallzucker mit 0,6 l Wasser aufkochen und zwei Minuten kochen lassen.

gutes Gelingen

lg daganopolos

Vom 16.11.2005 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nimrodel Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2003
1.989 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandra!

Wie wäre es mit Schokoladenpunsch-mit-Amaretto-und-Vanille Wichtige Frage

Ist wirklich unglaublich lecker Lächeln

Liebe Grüße, Sabrina

Vom 17.11.2005 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yavanna666 Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2005
168 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Sandra,

hier ein Rezept das ich immer mache, hab ich selber erfunden und schmeckt echt soooo super:

http://www.chefkoch.de/rezepte/408021130402545/Gluehpunsch.html?k=110

Also ich liebe es!!

Lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: