Carajillo de anis
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Gruesse aus Israel, Sarai |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2002 |
Hallo Sarai,
ich kenne nur den \"klassischen\" Carajillo, und der besteht zu 50% aus heißem, gezuckertem Espresso und 50% aus Brandy. Ich vermute mal, dass Dein Crajillo de anis ein ähnliche Mischungsverhältnis aufweist, nur dass anstatt des Brandys ein Anisschnaps bzw. Anislikör in den Kaffee gekippt wird. Wobei ich auf einen klaren Anisschnaps tippe, also bitte KEINEN Ricard oder Pernod verwenden. Probieren geht wohl auch hier über studieren. LG - juti \"Du siehst etwas und sagst:\"Warum\". Ich aber träume von Dingen, die es nie gegeben hat, und sage:\"Warum nicht?\" (George Bernhard Shaw) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hi,
sowas habe ich noch nie gehört, hört sich aber nicht uninteressant an. Gezuckerter Espresso mit Brandy/Anisschnaps. Hui, das werde ich auch mal probieren ... LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Frage ist, ob es einen Anislikoer gibt, oder nimmt man Arrak oder so was? Es ist nicht nur ein interessates Getraenk, es schmeckt wirklich. Wer Anis mag, wird es lieben.
Gruesse, Sarai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Sarai,
meine Nichte lebt mit einem spanier zusammen seit 17 Jahren oin spanien, ich werde morgen nach Deinem Rezept fragen, ich habe dieses Mal in den Herbstferien mit ihrem Freund Cafe Baileys getrunken, ist ähnlich und mjam lecker. Melde mich wieder, wenn ich genaueres weiß. Liebe Grüße Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
ich habe nochmal nachgefragt, meine Nichte sagte man könne diese Kaffees mit verschiedenen Alkoholarten trinken. Immer ist die Grundlage ein starker schwarzer Kaffee oder Espresso und dann 2/3 Kaffee ( je nach eigenem Geschmack) und den Rest Alkohol. dabei mußt Du beim Größenverhältnis von einer Espressotasse ausgehen. Ich habe mir selbst einen Anisschnaps nach einem Rezept aus dem CK gemacht, der ist klar und sehr lecker. Schick mir eine KM, wenn Du das Rezept haben möchtest. Schönes Wochenende Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank, Aljoscha!
Ich habe es mit Arrak und sehr suessem Espresso auprobiert, und es war ein toller Erfolg. Wuerde mich sehr ueber Dein Rezept fuer den Anisschnaps freuen. Es gibt uebrigens so einen Likoer im Spanien-Discount zu kaufen. Habe ich zufaellig in einem anderen Link gefunden Gruesse, Sarai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2005 |
Hallo , ihr , bin spät , aber mich interessiert das auch . Ich lebe hier in Spanien und habe das Getränk auch schon mal getrunken . Danach geht man Affen fangen denn der Alohol und der Kaffe machen einen kirre ! Hier ist immer noch Orangenschale drin und man hat es auch schon flambiert serviert . Angeblich soll das eine Zeremonie sein , das Getränk zu machen . Hab es so aber noch nicht gesehen . Liebe Grüsse , besos , Baunty
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine