warmer Apfelschnaps?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Mein Vater war übers Wochenende an der Ahr, dort haben Sie einen warmen Apfelschnaps kredenzt bekommen. Jetzt hat er mich gefragt, ob ich weiß, wie man sowas macht. Er war nämlich ganz begeistert. Ich habe Euch natürlich über den grünen Klee gelobt, und habe gesagt, im Chefkoch steht bestimmt was drin. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich weiß auch nicht, ob der Schnaps wirklich ein Schnaps gewesen ist, er soll nämlich süß geschmeckt haben, da tippe ich doch eher auf einen Likör. Kennt jemand von Euch evtl. sowas und wenn ja, kann der- oder diejenige mir vielleicht helfen. Vielen Dank im Voraus Carmen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Hallo Carmen!
Möglichkeit eins: Apfellikör Möglichkeit zwei: Du nimmst eine Flasche (0,7l) Korn/Vodka je nach Geschmack, 200 gr. Kandiszucker (weiß) Saft einer Zitrone und 3-4 geriebene oder kleingewürfelte geschälte entkernte säuerliche Äpfel (Golden Delicious oder was anderes saures, z.B aus dem Garten) und lässt alles in einer bauchigen veschlossenen Flasche/Gefäss etwa 4-6 Wochen ziehen. Danach filtern und warm geniessen. Je länger Du den Likör danach noch reifen lässt, umso besser wird er. Liebe Grüße, Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo,
unser Favorit seit einigen Wochen ist Apfelpunsch (das Rezept gibt es im Chefkoch). Das schmeckt oberlecker, gerade wenn es jetzt abends ungemütlich wird. Liebe Grüße Marioni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine