Sahne in Likörrezepten ersetzen? Z.B. durch Milch?? Möglich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Ich würde gerne Liköre zu verschiedenen in nächster Zeit anstehenden Geburtstagen verschenken, aber die meisten Rezepte beinhalten ja Unmengen an Sahne und Zucker. Und da sich das dannn ja auf die Figur auswirken würde.... Ich habe sonst immer so Liköre wie den Lakritzlikör (Tüte sallos in wodka) aber das wird mir allmählich zu langweilig, deswegen würd ich z.b. gerne den Maracuja Likör machen. \"Früher\" haben wir den immer nach OriginalRezept mit nem Liter Sahne und so gemacht aber das ist ja jetzt \"verboten\" Für Antworten wär ich euch seeeeeeeeeeehr dankbar LG, Carina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hi Carina,
ich ersetze im Baileys immer mit Kondensmilch, die mit nur 4%. Schmeckt im Prinzip genauso ist nur nicht ganz so cremig wie mit richtiger Sahne. Liebe Grüße, Synci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Hallo Carina,
also von Versuchen mit Süßstoff kann ich Dir nur energisch abraten, habe ich mal bei einer Freundin verkostet und das schmeckt sch....limm! Wenn Du also dringend Kalorien sparen möchtest, dann mußt Du leider auf Likör verzichten, denn der Alk, der zwangsläufig darin enthalten ist, hat schon so viele Kalorien, daß es dann auf den Zucker und die Sahne auch nicht mehr ankommt! Ich weiß jetzt nicht, welchen Maracuja-Likör Du meinst, aber in dem, den ich kenne, habe ich die Joghurt-Menge (ich habe Soja-Joghurt verwendet, der war für einen Milcheiweiß-Allergiker) erhöht und die Sahne durch Soja-Sahne ersetzt. Soja-Sahne hat nur halb soviel Fett wie Kuh-Sahne, schmeckt aber auch sehr lecker. Wäre vielleicht einen Versuch wert - hat aber (wie übrigens der Lakritz-Likör auch) seeeeeeeeeehr viele Kalorien! Liebe Grüße Fröschle2 Frauen geben Fehler leichter zu als Männer. Darum sieht es so aus, als machten sie mehr.
(Gina Lollobrigida, italienische Schauspielerin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Nachtrag: Milch wird nicht funktionieren, dazu ist sie zu \"wässrig\" und hat zu wenig Fett. Fett dient in diesen Likören ja als Geschmacksträger (und für das \"Zungengefühl\").
Liebe Grüße Fröschle2 Frauen geben Fehler leichter zu als Männer. Darum sieht es so aus, als machten sie mehr.
(Gina Lollobrigida, italienische Schauspielerin) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine