HILFE! KANN ICH AUS QUITTENSAFT EINEN LIKÖR MACHEN
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2004 |
Habe zu spät gesehen das ich für den Ansatz die Schalen oder das Gehäuse brauche. Kann ich trotzdem noch einen Likör zubereiten und wie mache ich das? Wenn jemand eine Idee hat wäre das super. liebe Grüße Marita |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
HALLO MARITA!!!
ALSO ICH HAB DAS MIT ROTEN JOHANNISBEERENSAFT SCHON MAL PROBIERT! DU MUSST NUR 1 L SAFT MIT CA 300-400ML WEINBRAND (WODKA) VERMISCHEN,DU KANNST AUCH MEHR ODER WENIGER VERWENDEN JE NACH GESCHMACK! MIT FLÜSSIGEN SÜSSSTOFF ABSCHMCKEN UND DANN PROST! IN FLASCHEN FÜLLEN UND JE EINE HALBE ZIMMTSTANGE REIN GEBEN,WENN JEMAND EINEN LEICHTEN ZIMMTGESCHMACK GERN HAT. HOFFE DU KANNST WAS ANFANGEN DAMIT! LIEBE GEÜSSE SONI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo Marita,
hier ein Rezept mit Quittensaft: 1 l frischer Quittensaft, 350 g Zcker, 1 l Kornbranntwein 40% oder Weinbrand. In einem Ansatzgefäß Quittensaft mit Zucker mischen. Gut vermischen und über Nacht, zumindest aber 12 Std. lang, zugedeckt stehen lassen. Alkohol über den Ansatz gießen, gut verschließen und 3 Wochen an einem Ort mit gleichbleibend warmer Temperatur (nicht unter 15 Grad) stehen lassen. Das Gefäß möglichst oft schütteln, etwa einmal am Tag. Likör durch ein Tuch seihen und verkosten. Nach Wunsch mit gekochter Zuckerlösung nachsüßen. Noch einmal filtrieren, am besten durch einen Papierfilter. Likör in Flaschen füllen, gut verschließen. Der Likör sollte zumindest 3 Monate lang Ruhe bekommen um nachzureifen. Tipp: Profis unte den Quittenlikörbereitern schwören auf ein gläschen Rum zur Abrundung des Geschmacks. LG schnatter200 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Soni
danke das hat mir schon geholfen.Eine Frage hätte ich noch ,da der Saft ungesüßt ist müßte ich ja noch Zucker dazu tun oder? liebe Grüße Marita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry glaube meine Frage ist damit beantwortet.
Werde es so machen,da ich 5 Liter Saft habe kann ich gut auf 1 Liter für einen Likör abtreten. LG Marita danke für euere Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hallo liebe Quittengeniesser.
Kann ich das auch mit Qittensaft aus dem Reformhaus machen. Ich habe keine Qiutten und auf dem Markt bekomme ich auch keine. Der Saft in 100% Saft ohne Zucker? Weiß das jemand? mÜsste doch auch gehen! Liebe Grüsse Ursula1 -------------------------------- Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine