neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Likör selber machen, nur mit Wodka und Früchten möglich, also ohne viel Zucker oder Sahne?

Vom 12.10.2005 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caribo Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!
Da ich am Wochenende Geburtstag habe, würde ich gerne mal selber verschiedene Flaschen Alkohol produzieren Na!

Aber irgendwie beinhalten alle Rezept hier massen an Zucker und /oder Sahne...könnte ich nicht einfach auch gezuckter Himbeeren, oder Erbeeren pürrieren, sie in den Wodka geben, und evtl nach Geschmack noch Saft in der Richtung hinzugeben, damits nicht zu stark ist, ...müsste doch gehen oder?

LG, Carina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2005 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Carina,

für Liköre ist es für Deinen Geburtstag etwas spät. So etwas muss mehrere Wochen ziehen, meine stehen dann noch gut 2-3 Jahre in der Flasche, bevor ich sie öffne.
Es gibt aber doch eine Reihe von Mixgetränken mit und ohne Alkohol, die Du vorbereiten und dann servieren kannst.
Guck doch mal in den Rezepten für Getränke. Da findest Du bestimmt Anregungen.

LG und viel Spaß am Wochenende Ey man, bin ich blau!

Kochdrachenmaus

Das einzige wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer

Vom 12.10.2005 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
2.655 Beiträge (ø0,97/Tag)

........ich noch mal:

Klar kannst Du verschiedene Früchte pürrieen und mit Alkohol aufgießen. Da passt außer Wodka auch Sekt, Weinbrand, weißer Rum und fast alles was sonst noch Umdrehungen hat. Ey man, bin ich blau! ... 11.11.11:11

LG
Kochdrachenmaus

Das einzige wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer

Vom 13.10.2005 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caribo Smutje

Mitglied seit 09.12.2004
259 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi!

Danke für deine Antwort, ich weiß, dass ich die \"richtigen\" Liköre früher hätte zubereiten müssen, das hab ich auch schon öfter gemacht, aber es gibt ja auch diese schnelleren Rezepte, wie auch eine Tüte Lakritz in eine Flasche Wodka schütten und so Späße Na!

LG, Carina

Vom 13.10.2005 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela4281 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.09.2005
373 Beiträge (ø0,15/Tag)
Das klappt auch sehr gut mit Wick blau und Wodka... HAR HAR HAR

Vom 14.10.2005 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
\"\"

Hallo Carina,

wenn es noch nicht zu spät ist, kann ich Dir Erdbeerlimes empfehlen, geht schnell ist superlecker und man kann es auch mit gefrohrenen Früchten herstellen.

LG

\"\"

\"\"

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 14.10.2005 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.433 Beiträge (ø9,2/Tag)
\"\"

uppsa, sorry, da ist ja auch Zucker drinnen....

LG

\"\"

\"\"

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf

Vom 11.12.2006 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whippingcream Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2006
426 Beiträge (ø0,21/Tag)
ela@ das mit dem \"wick-blau\" war doch jetzt wohl Spass oder ? Jajaja, was auch immer! whippingcream

Vom 12.12.2006 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)

Vom 12.12.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnee-eule Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2006
130 Beiträge (ø0,06/Tag)
Es geht auch nimm2-Bobons hechel...
muß aber ambesten geküht getrunken werden

Gruß Schnee-Eule

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: