Likör selber machen, nur mit Wodka und Früchten möglich, also ohne viel Zucker oder Sahne?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Da ich am Wochenende Geburtstag habe, würde ich gerne mal selber verschiedene Flaschen Alkohol produzieren Aber irgendwie beinhalten alle Rezept hier massen an Zucker und /oder Sahne...könnte ich nicht einfach auch gezuckter Himbeeren, oder Erbeeren pürrieren, sie in den Wodka geben, und evtl nach Geschmack noch Saft in der Richtung hinzugeben, damits nicht zu stark ist, ...müsste doch gehen oder? LG, Carina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo Carina, für Liköre ist es für Deinen Geburtstag etwas spät. So etwas muss mehrere Wochen ziehen, meine stehen dann noch gut 2-3 Jahre in der Flasche, bevor ich sie öffne. Es gibt aber doch eine Reihe von Mixgetränken mit und ohne Alkohol, die Du vorbereiten und dann servieren kannst. Guck doch mal in den Rezepten für Getränke. Da findest Du bestimmt Anregungen. LG und viel Spaß am Wochenende Kochdrachenmaus Das einzige wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
........ich noch mal: Klar kannst Du verschiedene Früchte pürrieen und mit Alkohol aufgießen. Da passt außer Wodka auch Sekt, Weinbrand, weißer Rum und fast alles was sonst noch Umdrehungen hat. LG Kochdrachenmaus Das einzige wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hi!
Danke für deine Antwort, ich weiß, dass ich die \"richtigen\" Liköre früher hätte zubereiten müssen, das hab ich auch schon öfter gemacht, aber es gibt ja auch diese schnelleren Rezepte, wie auch eine Tüte Lakritz in eine Flasche Wodka schütten und so Späße LG, Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2005 |
Das klappt auch sehr gut mit Wick blau und Wodka...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Carina, wenn es noch nicht zu spät ist, kann ich Dir Erdbeerlimes empfehlen, geht schnell ist superlecker und man kann es auch mit gefrohrenen Früchten herstellen. LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
uppsa, sorry, da ist ja auch Zucker drinnen.... LG
Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
ela@ das mit dem \"wick-blau\" war doch jetzt wohl Spass oder ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
das ist kein witz
schau mal hier www.chefkoch.de/rezepte/563301154591417/Lakritz-Likoer.html www.chefkoch.de/rezepte/339331117754734/Wick-Blau-Likoer.html www.chefkoch.de/rezepte/554821153211334/Eisbonbon-Likoer.html oder schau in die db gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2006 |
Es geht auch nimm2-Bobons
muß aber ambesten geküht getrunken werden Gruß Schnee-Eule |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine