neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cocktailrezept "Vanillino" gesucht

Vom 18.09.2005 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
1.268 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK\'ler,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Rezept. Neulich haben wir in einer Cocktailbar einen Cocktail namens Vanillino getrunken. Bestandteile waren u.a. Wodka, Lime Juice, Maracujasaft und Vanillesirup.

Der war soooo lecker, aber leider habe ich kein Rezept dafür.

Wer kennt den Cocktail und kann mir dafür das Rezept verraten? Und welche Art von Vanillesirup wird dafür verwendet? Der den man auch in den Kaffee kippen kann???

Danke schon mal an Euch und liebe Grüße

HuangLinDa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.09.2005 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo HuangLinDa,

könnte es vielleicht folgender Cocktail gewesen sein?

4cl Wodka
1cl Lime Juice
15cl Orangensaft
1cl Zitronensaft
3cl Vanillesirup
3cl Maracujasaft

LG
Sandra Lachen

Vom 18.09.2005 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HuangLinDa Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2004
1.268 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandra,

so auf den ersten Blick, würd ich mal sagen, das könnte es gewesen sein, wobei mir der Anteil O-Saft ein wenig viel erscheint. Aber ich werde es auf alle Fälle austesten.

In dem Zusammenhang nochmal die Frage, welchen Vanillesirup man dafür am besten nimmt und ggfs. wo kriegt man den denn?

Danke + LG
HuangLinDa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: