Baileys wie bereitet Ihr den selber zu???
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2005 |
Nächsten haben wir eine grosse Geburtstagsparty und ich wollte gerne auch fü die Weiberrunde Baileys servieren hhhhmmmmmmmm lecker mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Nur das ist ja nicht das was ich brauche sondern eure Hilfe Wer hat ein schönes Rezept für mich. Leider habe ich hier nicht so das ideale Rezept bis jetzt gefunden. Könnt Ihr mir helfen?? Wollte so 3 Flaschen für die Party zubereiten. Danke euch im voraus LG adelinababy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Liebe adelinabab, schau doch einfach mal.... www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=Baileys&wo=2&x=18&y=13 LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2003 |
Hallo Adelinababy,
wir sind die Baileystrinker schlecht hin. Hab letztes Jahr einmal auf einen Schlag 12 L !!! gemacht. Da hatte dann aber auch nichts anders mehr Platz im Kühlschrank. Ich hab schon alles mögliche probiert zwischendurch haben auch Freundinnen von mir immer mal wieder ein neues Rezept probiert - aber am besten schmeckt uns dieses hier : Whisky-Sahne-Likör 40 g Herrenschokolade (Zartbitter geht auch) 120 g Zucker, 250 ml Milch in einen Topf geben. Unter rühren aufkochen so das Zucker und Schoki geschmolzen sind. 200 g Sahne anschlagen und zu dem Milch Schokolade Mix dazu geben. Dann 150 ml Whiskey (oder Wodka, Korn) dazugeben. Getränk heiß in eine Flasche füllen und im Kühlschrank lagern. Im Original Rezept wurde das ganz nur mit Sahne gemacht und es wurden 250 ml Whiskey genommen. Uns schmeckt er so besser - er ist nicht ganz so mächtig aber immer noch schön cremig. Außerdem kann man auch ein Gläschen mehr trinken Hab auch schon abgewandelt, z. B. den Zucker vorher karamellisieren oder einen Teil der Milch durch einen Espresso ersetzen. Schmeckt alles lecker. Ich muss heute übrigens auch wieder 3 l Baileys fürs WE machen Ach ja der Baileys ist ca. 4 - 6 Wochen haltbar so steht es im original Rezept Viele Spaß beim ausprobieren Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Hi adelinababy,
guxu hier www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=60131021906007&ID2=104 Das Rezept mache ich sooooo oft und er schmeckt absolut lecker !!!! ... Der Baileys ist relativ easy zuzubereiten. Erst am Samstag hab ich wieder ne Portion Baileys gemacht, hält sich recht gut im Kühlschrank, trotz der Eier. Wenn er überlebt lg Perle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo!!!
Ich empfehle einen Kaffelikör, ähnlich wie Baileys, nur kalt hergestellt. 4 Eigelb mit 200g Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker 250 ml Sahne, oder fettarme Milch 250 ml Dosenmilch , darf 4 % sein 250 ml. Whisky, oder Weinbrand, je nach Geschmack 75 ml. Rum 2 Eßl. löslichem Kaffee Wer keinen Rum mag, kann auch diese Menge dem Whisky oder Weinbrand zurechnen. Man ist ja variabel. Es wären dann 325 ml. Gesamtflüssigkeit. Ergibt gut 1 l Baileys. In einen Mixer geben. 10 Minuten auf höchster Stufe vermischen und in eine Flasche gießen Schmeckt einfach köstlich und wird bei uns auf Feten sehr gerne getrunken. Viele lb. Grüße und gut Schluck !!!! wünscht Zilles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Baileys Freunde!
Eigentlich ist meine Frau die Expertin im Baileys machen, aber ich war schon oft genug dabei um zu wissen, wie es geht. Hier in den Rezepten lese ich immer was von Kakao oder Kaffeepulver. Das hat im Baileys nichts verloren. Die Farbe bekommt er vom karalmelisierten Zucker und vom verwendeten Whisky. Schließlich soll das ein Whisky-Sahnelikör werden und kein Kaffeelikör. Dei Herstellung ist recht simpel. In einem Topf lässt man weissen Zucker karamelisieren. Man löscht mit Sahne ab und lässt den Karamel sich auflösen. Man filtert das Ganze durch ein Sieb, damit keine ungelösten Karamelstücke drin bleiben. Nun wird das Ganze mit irischem Whisky gemischt (1:1). Es sollte irischer Whisky sein, weil der nicht nach Rauch schmeckt wie der schottische. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß sich Bio-Sahne nicht eignet. Da wird der Likör nach ein paar Tagen klumpig. Offenbar weil in der Bio-Sahne kein Stabilisator (Carragen) drin ist, der die Fett-Tröpfchen daran hindert größere Klumpen zu bilden. Wieviel Zucker man genau braucht, müsste ich allerdings meine Frau fragen. Falls es jemand interessiert, werde ich das gerne tun. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo Adelinababy,
ich mache meinen Baileys immer mit Nutella... Für ca einen Liter brauchst Du zwei Becher Sahne (ca 400-500ml), je 2-3 EL Zucker und Nutella und je nach gewünschtem Alkoholgehalt 3-5 Schnapsgläser Whiskey. Das alles vermischt Du in einem hohem geschlossenem Gefäß (z.B. Cocktailshaker oder eine Flasche mit großer Öffnung, z.b. Saftflaschen von P.....) und schüttelst es gut durch und lässt es anschließend gut durchkühlen (mind 2-3 Stunden). Je nach Geschmack kannst Du die Mengen an Nutella und Whiskey auch variieren Er muss allerdings schnell vernichtet werden, da er nur begrenzt (ein paar Tage) haltbar ist. Aber das sollte ja kein Problem sein... Viel Spaß und viele Grüße AnnKatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
Hallo!
Habe auch noch ein schönes Rezepz für Baileys! Dafür brauchst Du:100ml Whiskey 100ml Instandkakao 100ml Zucker 200ml sße Sahne 1 TL Vanillezucker Diese Zutaten einfach miteinander vermengen! Prost! Liebe Grüße und viel Spaß wünscht Naomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
Griaß Eich midanand,
@ segler: könntest Du Deine Frau wegen diesen Rezept fragen? Das wäre spitze!! Und habt Ihr da auch das Problem, daß dich der B. nach ein paar Minuten wieder in eine Schicht Sahne und eine Schicht Whisky trennt, so daß man ihn wieder schütteln muss, oda passiert das bei diesen Rezept nicht? Bräuchte Ihn für Weihnachten zum verschenken...und es würde optisch viel besser aussehen, wenn er sich eben nicht trennen würde.... Und wie lang ist der haltbar?? Danke Dir LG Lanthan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2006 |
hm, die antworten verlaufen ja fast wie erwartet...
8 antworten und 7 verschiedene rezepte :/ ich hab selbst schon 3 rezepte probiert (immer ohne ei) mein letztes war mit caramel-bonbons (Durchbeißer von Storck) -> eine packung mit 500ml sahne in einen topf erhitzen, abkühlen lassen und dann mit ca 350ml whiskey zusammengeben. schmeckt zwar ganz ok, aber kommt einfach ins ans original. ich finde dass irischer einfach auch zu "scharf" ist... daher nehme ich lieber bourbon (zB Jim beam oder jack daniels), weil dieser süßer schmeckt. du musst am bestens einfach mal ein rezept versuchen (zB das mit zucker caramelisieren und mit sahne zusammen geben, danach whisk(e)y - und fertig) und dieses nach denien wünschen verbessern (mehr/weniger zucker, mehr/weniger whiskey, vielleicht etwas kaffee oder nutella?). so findeste dann deinen persöhnlichen besten baileys. was noch wichtig ist: du musst die erwärmte sahne unbedingt abkühlen wenn du den whiskey dazu gibst, sonst vedampft der alkohol. an t_segler muss ich noch sagen, dass längst nich jeder schottische whisky nach rauch schmeckt, es liegt immer daran aus welcher region dieser kommt bye, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
Hallo Nico,
hab bis jetzt auch nur einen probiert, bin aber mit "Alks" so und so noch recht unerfahren,- was geschmacklich als gut empfunden wird mein ich.....und deshalb hab ich auch hier das kleine Problem: wie muss er schmecken, daß man merkt, daß es ein Baileys sein soll......und um so "originaler" umso besser... Danke Dir für Deine Anregungen!!! Werd mich beim nächsten Mal dran halten LG Lanthan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine