Minz-Orangen-Cocktail
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Ihr hab ich noch einen besonderen Cocktail! Mein persönlicher Lieblingscocktail! habt ihr noch ein paar andere Drinks mit Minze für mich? Bin ein totaler Minzfan! wäre euch sehr dankbar! viele Grüße Nadchja Zutaten Basis für 4 Personen/Portionen 4 Beutel Pfefferminztee 16 cl brauner Rum 8 cl Cointreau 40 cl frischer Orangensaft 4 El Zuckerrohrsirup 4 Minzezweige Zubereitung 1. Pfefferminzteebeutel mit 500 ml kochendem Wasser übergießen und 7 Minuten ziehen lassen. Teebeutel herausnehmen und den Tee vollkommen abkühlen lassen. 2. Restliche Zutaten – außer Minze – mit dem kalten Tee verrühren. 4 Gläser von mindestens 0,3 l Inhalt mit Eiswürfeln füllen und mit dem Cocktail auffüllen. Mit den Minzezweigen garniert servieren. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo Nadchja
Womanizer 2 Zweige frische Minze 2 cl Zitronenlimonade 2 cl Wodka 3 cl Ceme de Menthe grün 3 cl Ananassaft 2 cl Sahne 1 cl Zuckersirup Minze abspülen,8 Blätter abzupfen und in den Glas geben.Die Limo darüber gießen,die Minze mit den Stößel anquetschen. Übrige Zutaten mit 4 Eiswürfeln in den Shaker geben. 20 Sek. schütteln. Das Glas zur Hälfte mit gestoßenem Eis füllen, Inhalt des Shakers durch das Barsieb darüber gießen. Kurz durchrühren.Zweiten Minzezweig in den Drink stgecen, mit Trinkhalm servieren. Gutes Gelingen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo Nadchja,
einen sehr erfrischenden Sommerdrink mache ich gerne an heißen Tagen: Erdbeeren kleinschneiden und ein Sektglas damit halb füllen, frische Minzblätter mit Rohrzucker leicht im Mörser zerstoßen, ebenfalls ins Glas tun und mit eiskalten Sekt auffüllen. Schmeckt uns immer sehr gut. Gruß cathyp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hi cathyp
hört sich echt lecker an! vielen Danke! VG Nadchja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine