schwarzbierbowle...

17.06.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike18

Mitglied seit 17.12.2004
17 Beiträge (ø0/Tag)

schwarzbierbowle...habe heute in einer gaststätte ganz leckere schwarzbierbowle mit erdbeeren getrunken.wer kennt solch ein leckeres rezept???

17.06.2005 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Artemiss1981

Mitglied seit 15.04.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Heike,

ich kenne das nur als Altbierbowle aber dürfte so ziemlich gleich sein. Hier das Rezept für die Altbierbowle..

Zubereitung für 3 Liter Altbierbowle
1 kg Zucker
0,5 l Wasser
2,5 l Diebels (oder anderes Altbier)
500 gr. Erdbeeren

Für den Sirup einen halben Liter Wasser und den Zucker bei mittlerer Hitze kochen. Zuckersirup abkühlen lassen. Erdbeeren waschen, putzen und in Stücke schneiden. Die geviertelten Erdbeeren mindestens 12 Stunden im Zuckersirup ziehen lassen. Das Altbierbowleglas ca. 1/3 mit Früchten und Sirup füllen.

Sollte doch funktionieren wenn man anstatt Alt- Schwarzbier nimmt!

Gruß
Diana

08.07.2005 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike18

Mitglied seit 17.12.2004
17 Beiträge (ø0/Tag)

also,nach mehreren Versuchen kann ich nur sagen,daß dieses Rezept (mit Schwarzbier) fast genau so schmeckt,wie das \"Original\".Dankeschön!

18.07.2005 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Artemiss1981

Mitglied seit 15.04.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Heike

na das ist doch super.. dann werde ich das Rezept wohl auch mal mit Schwarzbier probieren!

LG
Diana

02.08.2005 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniela_jakobi

Mitglied seit 31.08.2004
650 Beiträge (ø0,18/Tag)

ich kenn es auch aber etwas anders.

schwarzbier sekt und erdbeeren

auch lecker

grüßle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de