neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

~Aperitifs und Digestifs aus verschiedenen Ländern ~

Vom 12.06.2005 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sebastian.1985 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
538 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten abend,

aus einem wichtigten Grund muss ich jeweils 2 verschiedene Aperitifs sowie Digestifs wissen;

AUs Italien ist mir als DIGESTIF Ramazotti bekannt. DAnn hoert es schon auf.

Ich haette gerne aus;

Italien
Frankreich
Portugal
Spanien

Vorschläge.

Ich wäre euch sehr dankbar dafuer. Leider ist dieses Thema fuer mich eine ,,ganz andere Welt´´
Ich koche einfach nur gerne Na!
Trinken kommt an 2. Stelle *ups ... *rotwerd*

Sebastian
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2005 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sebastian,

in Italien trinkt man als Digestif gerne Grappa, Averna, Fernet branca, Fernet Menta, Ramazotti
als Aperetif trinkt man gerne einen Campari Soda oder Orange oder einen Negroni.

Die Franzosen trinken nach dem Essen gerne einen eau de vie ( Birne, Himbeere, Kirsch u.s.w.)
als Aperetif wird gerne Pernod oder Champagner getrunken.

Die Spanier trinken gerne vorab einen Cava oder Sherry und nach dem Essen Brabdy oder Jervas

bei den Portugiesen kenn ich mich leider nicht aus.

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 13.06.2005 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
es sollte natürlich BRANDY heissen

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 13.06.2005 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sebastian.1985 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
538 Beiträge (ø0,14/Tag)
vielen dank Pewe... das reicht aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.06.2005 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
reiche aus Italien noch Aperol, Cynar und Montenegro nach.
Aus Frankreich Suze, Lillet und Noilly Prat vorher sowie Calvados, Armagnac und Cognac hinterher.
Gruß grappola

Vom 13.06.2005 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
na denn Prost Ey man, bin ich blau!

LG

Pewe

Vom 15.06.2005 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Portugal:
Portwein
Maciera (Brandy)
Aguardente oder Bagaço (Schnaps)
Amêndoas (Mandellikör)

LG
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: