~Aperitifs und Digestifs aus verschiedenen Ländern ~
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
aus einem wichtigten Grund muss ich jeweils 2 verschiedene Aperitifs sowie Digestifs wissen; AUs Italien ist mir als DIGESTIF Ramazotti bekannt. DAnn hoert es schon auf. Ich haette gerne aus; Italien Frankreich Portugal Spanien Vorschläge. Ich wäre euch sehr dankbar dafuer. Leider ist dieses Thema fuer mich eine ,,ganz andere Welt´´ Ich koche einfach nur gerne Trinken kommt an 2. Stelle Sebastian |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo Sebastian,
in Italien trinkt man als Digestif gerne Grappa, Averna, Fernet branca, Fernet Menta, Ramazotti als Aperetif trinkt man gerne einen Campari Soda oder Orange oder einen Negroni. Die Franzosen trinken nach dem Essen gerne einen eau de vie ( Birne, Himbeere, Kirsch u.s.w.) als Aperetif wird gerne Pernod oder Champagner getrunken. Die Spanier trinken gerne vorab einen Cava oder Sherry und nach dem Essen Brabdy oder Jervas bei den Portugiesen kenn ich mich leider nicht aus. LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
es sollte natürlich BRANDY heissen
LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen dank Pewe... das reicht aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
reiche aus Italien noch Aperol, Cynar und Montenegro nach. Aus Frankreich Suze, Lillet und Noilly Prat vorher sowie Calvados, Armagnac und Cognac hinterher. Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
na denn Prost
LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Portugal: Portwein Maciera (Brandy) Aguardente oder Bagaço (Schnaps) Amêndoas (Mandellikör) LG
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine