neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt Pisco?

Vom 08.10.2003 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poll Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
214 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
War die letzten Jahre in Chile unterwegs und habe da das chilenische Nationalgetränk Pisco wirklich zu lieben gelernt. Das ist ein klarer \"Branntwein\", der im gleichen Verfahren hergestellt wird wie ein Grappa, allerdings nicht aus dem Trester, sondern direkt aus der Traube.. (wenn ich das richtig verstanden habe..). Kennt jemand von Euch dieses Getränk, und wenn ja, wie trinkt ihr es am liebsten?? Wichtige Frage

In Liebe...
OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.10.2003 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Poll,

ob Pisco nun nicht eher das Peruanische Nationalgetränk ist - Pisco ist Inca, der Name eines Vogels-, denn Pisco ist schließlich eine bedeutende Hafenstadt in Peru, in deren Umgebung Wein angebaut werden kann, darüber möchte ich mich mit Dir nicht streiten, einigen wir uns darauf, man dass mann heute auch in Chile und fast ganz Südamerika Pisco trinkt, s. auch:

smtp.lanworx.co.nz/wwwperu/Pisco.htm

Nun aber zu Deiner Frage, Ronomu kann sicher mehr über Rezepte mit Pisco reden, ich mag ihn am liebsten (fast) ganz traditonell halt

Pisco sour

3 Teile Pisco, 1
1 Teil Limonensaft
Zuckersirup (nicht mit Zucker) nach Geschmack

Manche geben noch einen Schuß Angostura hinein, aber darauf verzichte ich.

LG Sofi Lächeln

Vom 08.10.2003 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
hechel... Sauer/Sour Achtung / Wichtig

Vom 08.10.2003 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Nun ja, die Inkas haben sich halt einfach nicht an die heutigen Staatengrenzen gehalten, diese Unverschämten... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 08.10.2003 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poll Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
214 Beiträge (ø0,06/Tag)
Habe auch gehört, dass er in Peru genauso bekannt/beliebt ist, aber in Argentinien kennt das keine Sau... aber ihr habt schon recht..

habe letzens von einem Schokoladenpiscorezept gehört, BOOOIINNNGG.... kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich trinke ihn auch gerne pur, sour oder auf einer Party (ich muss ihn immer selber mitbringen, und dann trinken ihn alle) mal gerne als Pis-Co-La..

Ich finde es einfach nur genial dieses Zeug, schade dass es so wenig verbreitet ist...

Vom 08.10.2003 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Poll,

ich hatte von dem Schokoladenpisco-Rezept noch nie gehört, deshalb habe ich ein wenig gegoogelt. Meinst Du diesen Cocktail

Quelle:
www.ecocktail.at/de/ecocktail-cgi/datenbank/cocktail_rezept.cgi?cocktail_id=7282&cocktail_name=Biblia%201

Biblia 1
Gelegenheit: Vormittag
Jahreszeit: ganzjährig
Geschmack: halb süß

Alkoholika:
2 Barlöffel Crème de Cacao
1,5 cl Portwein
1,5 cl Pisco Brandy
3 Barlöffel Cognac

Nichtalkoholika:
1 Ei-Dotter

Garnitur:
Zimt gemahlen
Glas: Cocktailschale, klein
Arbeitsweise: Shaker
Mixer:
Bemerkung: Shortdrink

und hier noch ein paar Cocktailrezepte mit Pisco: Chinatown II, Chino, El Capitan und Cyberdry:

www.ecocktail.de/de/ecocktail-cgi/datenbank/cocktail_rezept.cgi?cocktail_id=12764&cocktail_name=Chinatown%202v

www.ecocktail.de/de/ecocktail-cgi/datenbank/cocktail_rezept.cgi?cocktail_id=7286&cocktail_name=Chino

www.ecocktail.de/de/ecocktail-cgi/datenbank/cocktail_rezept.cgi?cocktail_id=1167&cocktail_name=El%20Capitan

www.perfectdrinks.de/c.html

LG Sofi Lächeln

Vom 14.10.2003 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risadinha Tellerwäscher

Mitglied seit 10.10.2003
6 Beiträge (ø0/Tag)
Gehört nicht noch Eiweiss mit in den Pisco Sour?In Peru wurde mir dieser Drink immer mit Eiweiss serviert.Habe ihn dort immer gerne getrunken.
*zwinker*
Risadinha

Vom 16.10.2003 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Risadinha,

so kenne ich das auch. Soweit ich mich erinnern kann, war es steifgeschlagen.

LG Sabine

P.S. Falls jemand das Original-Rezept kennt: Bitte per KM oder hier reinschreiben.

Vom 07.06.2005 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochgehilfe Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo kochfreunde

es ist nie zu frueh, und selten zu spaet. auch wenn dieser thread schon lange brach liegt hab ich doch noch ne kleinigkeit zum genuss von pisco beizutragen.
wie schon richtig bemerkt wurde ist pisco das peruanische nationalgetraenk.
es wird zu den verschiedensten anlaessen auf mannigfaltiger art und weise getrunken.
die haeufigste variante jedoch istz pisco sour.
gleich danach kommt die variante der puristen.
pisco, ungekuehlt - und dazu lediglich klares tafelwasser.
ein schluck pisco - ein schluck wasser.
das ist die urspruenglichste art pisco zu trinken.
mit lieben gruessen

euer kochgehilfe
(der bereits seit einigen jahren in peru lebt )

Vom 07.06.2005 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Es ist nie zu spät, einen Thread ins richtige Forum zu schieben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

Tonight\'s the night
(Neil Young)

Vom 16.06.2005 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atoemchen Smutje

Mitglied seit 20.03.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Lächeln

Ich kenne auch Pisco! Und liebe Pisco Sour. hechel...
Ich habe vor längerer Zeit mal ein Rezept auf einer chilenischen Seite gefunden:

Abgebildet ist dort auch eine dunkle Variante, aber ohne Rezept.

Aber meinen Pisco Sour mache ich immer mit etwa50% Pisco und 50% Limettensaft und natürlich mit Rohrzucker. Die Eiweißgeschichte finde ich für daheim zu aufwendig, da bin ich ehrlich gesagt zu faul.

Schöne Grüße
Sabine, die sich jetzt einen Pisco Sour macht Na!

Vom 21.06.2005 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garches  Smutje

Mitglied seit 03.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Ihr,

ich finde es sehr frustig, daß ich hier von Pisco sour lese und noch so lange darauf warten muß. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft irgendwo Pisco aufzutreiben, aber ich werde weitersuchen. Denn bis ich im Jänner wieder nach Chile komme habe ich größte Entzugserscheinungen Lächeln nicht wahr Sabine?

liebe Grüße aus Wien

Andrea

Vom 25.07.2008 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2003lukas Tellerwäscher

Mitglied seit 03.06.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Piscofans

ich habe gerade eine Flasche "Pisco Mango" aufgemacht. War ein Geschenk. Absolut lecker. Ich kannte vorher nur den typischen Pisco Sour von Capel. Aber das ist nun mal etwas neues aus Chile....lecker!!!

Vom 26.07.2008 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
und es ist nie zu spaet, einen thread wegen altertum zu schliessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruss
saveria

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: