Wer kennt Pisco?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
War die letzten Jahre in Chile unterwegs und habe da das chilenische Nationalgetränk Pisco wirklich zu lieben gelernt. Das ist ein klarer \"Branntwein\", der im gleichen Verfahren hergestellt wird wie ein Grappa, allerdings nicht aus dem Trester, sondern direkt aus der Traube.. (wenn ich das richtig verstanden habe..). Kennt jemand von Euch dieses Getränk, und wenn ja, wie trinkt ihr es am liebsten?? In Liebe... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Poll,
ob Pisco nun nicht eher das Peruanische Nationalgetränk ist - Pisco ist Inca, der Name eines Vogels-, denn Pisco ist schließlich eine bedeutende Hafenstadt in Peru, in deren Umgebung Wein angebaut werden kann, darüber möchte ich mich mit Dir nicht streiten, einigen wir uns darauf, man dass mann heute auch in Chile und fast ganz Südamerika Pisco trinkt, s. auch: smtp.lanworx.co.nz/wwwperu/Pisco.htm Nun aber zu Deiner Frage, Ronomu kann sicher mehr über Rezepte mit Pisco reden, ich mag ihn am liebsten (fast) ganz traditonell halt Pisco sour 3 Teile Pisco, 1 1 Teil Limonensaft Zuckersirup (nicht mit Zucker) nach Geschmack Manche geben noch einen Schuß Angostura hinein, aber darauf verzichte ich. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nun ja, die Inkas haben sich halt einfach nicht an die heutigen Staatengrenzen gehalten, diese Unverschämten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe auch gehört, dass er in Peru genauso bekannt/beliebt ist, aber in Argentinien kennt das keine Sau... aber ihr habt schon recht..
habe letzens von einem Schokoladenpiscorezept gehört, Ich finde es einfach nur genial dieses Zeug, schade dass es so wenig verbreitet ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Poll,
ich hatte von dem Schokoladenpisco-Rezept noch nie gehört, deshalb habe ich ein wenig gegoogelt. Meinst Du diesen Cocktail Quelle: www.ecocktail.at/de/ecocktail-cgi/datenbank/cocktail_rezept.cgi?cocktail_id=7282&cocktail_name=Biblia%201 Biblia 1 Gelegenheit: Vormittag Jahreszeit: ganzjährig Geschmack: halb süß Alkoholika: 2 Barlöffel Crème de Cacao 1,5 cl Portwein 1,5 cl Pisco Brandy 3 Barlöffel Cognac Nichtalkoholika: 1 Ei-Dotter Garnitur: Zimt gemahlen Glas: Cocktailschale, klein Arbeitsweise: Shaker Mixer: Bemerkung: Shortdrink und hier noch ein paar Cocktailrezepte mit Pisco: Chinatown II, Chino, El Capitan und Cyberdry: www.ecocktail.de/de/ecocktail-cgi/datenbank/cocktail_rezept.cgi?cocktail_id=12764&cocktail_name=Chinatown%202v www.ecocktail.de/de/ecocktail-cgi/datenbank/cocktail_rezept.cgi?cocktail_id=7286&cocktail_name=Chino www.ecocktail.de/de/ecocktail-cgi/datenbank/cocktail_rezept.cgi?cocktail_id=1167&cocktail_name=El%20Capitan www.perfectdrinks.de/c.html LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Gehört nicht noch Eiweiss mit in den Pisco Sour?In Peru wurde mir dieser Drink immer mit Eiweiss serviert.Habe ihn dort immer gerne getrunken.
*zwinker* Risadinha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Risadinha,
so kenne ich das auch. Soweit ich mich erinnern kann, war es steifgeschlagen. LG Sabine P.S. Falls jemand das Original-Rezept kennt: Bitte per KM oder hier reinschreiben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
hallo kochfreunde
es ist nie zu frueh, und selten zu spaet. auch wenn dieser thread schon lange brach liegt hab ich doch noch ne kleinigkeit zum genuss von pisco beizutragen. wie schon richtig bemerkt wurde ist pisco das peruanische nationalgetraenk. es wird zu den verschiedensten anlaessen auf mannigfaltiger art und weise getrunken. die haeufigste variante jedoch istz pisco sour. gleich danach kommt die variante der puristen. pisco, ungekuehlt - und dazu lediglich klares tafelwasser. ein schluck pisco - ein schluck wasser. das ist die urspruenglichste art pisco zu trinken. mit lieben gruessen euer kochgehilfe (der bereits seit einigen jahren in peru lebt ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist nie zu spät, einen Thread ins richtige Forum zu schieben
best susa ____________________________________________ Tonight\'s the night (Neil Young) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo
Ich kenne auch Pisco! Und liebe Pisco Sour. Ich habe vor längerer Zeit mal ein Rezept auf einer chilenischen Seite gefunden: Abgebildet ist dort auch eine dunkle Variante, aber ohne Rezept. Aber meinen Pisco Sour mache ich immer mit etwa50% Pisco und 50% Limettensaft und natürlich mit Rohrzucker. Die Eiweißgeschichte finde ich für daheim zu aufwendig, da bin ich ehrlich gesagt zu faul. Schöne Grüße Sabine, die sich jetzt einen Pisco Sour macht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2004 |
Hallo Ihr,
ich finde es sehr frustig, daß ich hier von Pisco sour lese und noch so lange darauf warten muß. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft irgendwo Pisco aufzutreiben, aber ich werde weitersuchen. Denn bis ich im Jänner wieder nach Chile komme habe ich größte Entzugserscheinungen liebe Grüße aus Wien Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo ihr Piscofans
ich habe gerade eine Flasche "Pisco Mango" aufgemacht. War ein Geschenk. Absolut lecker. Ich kannte vorher nur den typischen Pisco Sour von Capel. Aber das ist nun mal etwas neues aus Chile....lecker!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
und es ist nie zu spaet, einen thread wegen altertum zu schliessen
gruss saveria |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine