Hilfe!!! Rezept für Strawberry Margerita !!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2002 |
hab leztes Jhr in Los Angeles in einem mex. Restaurant eine Strawberry Mrgerita zum Hinknieen getrunken ( was heißt hier \"eine\", es waren so viele, dass ich verpennt habe, mich nach der Rezeptur zu erkundigen). Ist jetzt zwar nicht die passenden saison, aber wenns losgeht, will ich in den Startlöchern stehen !!! Das Studium einschlägiger Rezepte kam dem Original nicht annähernd entgegen. Kann hier jemand sein bestes Rezept posten, mein dank wird ihm nachschleichen. Grüßchen Wolfgang |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
Liebe Popinla,
habe für Dich folgendes gefunden: Rezept: 3 reife Erdbeeren, 2 TL Zucker, 2 cl Limettensaft (oder Zitronensaft), 2 cl Cointreau und 4 cl Tequila in einem Mixer pürieren. Die Mischung in ein Glas giessen, etwas zerstossenes Eis dazugeben und nach Belieben garnieren. Ich habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber für Dich gesucht. LG dogfriend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo,
guxu hier LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke erstmal. Aber was nun: mit oder ohne Sirup? Anstelle Sirup? Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo.
also ich habe mal einen Freund gefragt, der früher als Barkeeper gearbeitet hat, und damit ein bissel Erfahrung hat. Er macht die Erdbeer Margerita nach folgendem Rezept: 4 cl Tequila Silver 2 cl Cointreau 2 cl Zitronensaft 5 Erdbeeren (eine behalten zur Dekoration) Erst mal alle Zutaten in einem Mixer mixen (wo auch sonst?), dann ein paar Eiswürfel dazu und noch einmal eine Runde mixen. Falls Ihr die Gläser viel früher vorbereitet, einfach das zweite mixen mit den Eiswürfeln bis kurz vor das servieren hinausschieben. Das Glas (Cocktailglas) wird folgendermassen vorbereitet: Das Glas umdrehen und den Rand durch eine aufgeschnittene Zitrone drehen (kann auch halbe oder Viertel sein), danach den Rand in Zucker tauchen (Teller oder sonstiges). Nun das gemixte in die Cocktailgläser füllen. Die Erdbeere die Ihr aufgehoben habt kommt an den Glasrand. Das Rezept lässt sich auch gut für Partys vorbereiten und kalt stellen. Hoffe konnte Euch etwas weiter helfen. Ich hab das Rezept ausprobiert und es kam annähernd an das von mir von meinem Mexikaer gewohnte ran. Es schmeckte wirklich toll. Hoffe konnte Euch etwas weiterhelfen Gruß Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallotom,
hört sich gut an, ist fast so, wie ich margerita zu mixen pflege. Ich glaube, vielleicht liegt es am Teqila, dass er bei big brother noch um den entscheidenen Tic anders schmeckt. Wolfgang |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine