neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage: Welcher O-Saft ist der beste?

Vom 01.02.2005 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bube2k Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, welchen Orangesaft Ihr so für eure
Cocktails verwendet. Und welcher der beste ist.

Irgendwie waren die von mir getesteten nicht so der Renner.

Also einen den man in den gängigen Läden kaufen kann.

Danke schon mal

Gruß Tom
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2005 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marion1707 Smutje

Mitglied seit 14.09.2003
362 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Tom,

ich persönlich vertrage kaum Fruchtsäure und kann höchstens ab und zu mal ein Glas Hohes C trinken. Ich würde sagen, der ist zumindest der mildeste.

LG Marion

Vom 02.02.2005 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Tom!

Bei Real gibt es einen, der ist sehr gut! Der mit Fruchtfleisch ist klasse!
Du findest ihn im Kühlregal. Ist sehr teuer.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruß Sanne

@ Marion

An Hohes C
brauch ich nur riechen, dann krieg ich Sodbrennen, so sauer ist der.

Auch Güße von mir!

Vom 02.02.2005 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Tom,

wenn ich nicht selber presse nehme ich Granini mit Fruchtfleisch. Aber das ist reine Geschmackssache.
Selber pressen ist immer am besten.

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 02.02.2005 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bube2k Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten schon mal Lächeln

Also von dem Hohen C bin ich nicht so gegeistert. Auch ich presse am liebsten selber Lächeln

Meine Frage hatte den Hintergrund, das ich zu meiner Geburtstagsfete einige Cocktails
anbieten möchte. Crushed Ice kann ich schon abgepckt bekommen. Nun bräuchte ich halt
auch eine größere Menge Orangensaft. Und die zu pressen ist mir zu aufwendig Lächeln

Die Idee mit dem Granini ist schon mal nicht schlecht, sollte auch preislich noch im Rahmen sein.
Werde den Saft heute mal antesten. Wobei ich bei dem Fruchtfleischgehalt wohl einen Strainer benützen müsste? Oder was haltet Ihr von Fruchtfleisch in Cocktails.

Also scheinen die O-Säfte von den Discountern nicht so das wahre zu sein, da noch kein Vorschlag kam.

Gruß Tom

Vom 02.02.2005 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo Tom, Du hast ja gefragt, welcher O-Saft der beste ist. Also sicher gibt es bessere (ich hab noch nicht alle probiert!), aber ich finde den Saft von LIDL wirklich gut.

Zumindest stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut.

Grüße von
Regine

Vom 02.02.2005 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Twinkle2u Kaltmamsell

Mitglied seit 08.01.2005
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Tom,

also wir nehmen für Cocktails meist den O-Saft von Aldi. Den ohne Fruchtfleisch, da das bei Cocktails nicht so gut schmeckt.

Pur trinken wir am liebsten den von Becker´s Bester.

Gruß, Twinkle2u

Vom 02.02.2005 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo Tom,

ich glaube, es gibt von Granini auch eine Variante ohne Fruchtfleisch.

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 02.02.2005 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisa1 Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2004
2.668 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo Tom,
ich wuerde auch den Saft von Aldi empfehlen, der steht geschmacklich in nichts nach!
Zu Cocktails wuerde ich auch einen bevorzugen,der kein Fruchtfleisch beinhaltet.
Der Granini ist natuerlich auch nicht schlecht,nur preislich eine andere Kategorie

viel Spass beim mixen
Gisa

Vom 02.02.2005 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucon Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2004
588 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich nehme den O- Saft von Aldi oder Liddl.

LG Jucon

Vom 03.02.2005 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andelinwen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2004
894 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo zusammen,

wenn die Orangen nicht zu teuer sind press ich sie gern selbst. Schmeckt am besten und ist auch gesund.
Sonst nehm ich den Saft von Discountern.
LG Lächeln

Vom 03.02.2005 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxxmaus  Smutje

Mitglied seit 21.12.2004
300 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
wir nehmen auch den vom Aldi, bei und haben sie O´saft auch dort ab und zu mal frisch im Kühlregal (auch Blutorangensaft), wenn Dich das Fruchtfleisch stört, giess ihn doch einfach durch ein feines Sieb in eine Karaffe. Ich hoffe du findest bis zu Deiner Feier noch den Saft, der Dir schmeckt.
Gruss und eine schöne Party
fluxxmaus

Vom 04.02.2005 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,23/Tag)
Probier mal den O-Saft von Hitchcock aus -> ist zwar nicht der günstigste, eignet sich aber für Cocktails und co. bestens,

LG Karin

Vom 05.02.2005 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvi-e Küchenjunge

Mitglied seit 23.12.2004
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Tom,

also ich trinke gerne Campari-O. Am liebsten mit frischgepresstem O-Saft. Alternativ geht dann der von Hitchcock, oder wenn´s den nicht gibt, Hohes C. Aber am besten schmeckt frisch gepresster O-Saft. Auch ohne Alkohohl mag ich lieber frischen.

LG Yvi-e

Vom 09.02.2005 04:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bube2k Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

erst mal vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Anregungen, lach nun steh ich da unn hab die Auswahl, ich war die Tage im Lidl und siehe da die hatten schon im Eingangsbereich 3 verschiedene Sorten von O-Säften. Das eine war glaube ich 100% Saft, der zweite aus Nektar und der dritte in einer Liter Flascheaus Glas . Könntet Ihr mir vllt noch mitteilen welchen Ihr meint?

Granini hab ich mich umgeschaut ist mir aber für eine relativ große Menge eigentlich zu teuer, Hitchcock kannte ich schon, schmeckte mir eigentlich auch sehr gut, aber bei einer großen Menge auch recht teuer.

Den frisch gepressten von Aldi hab ich auch schon ein paar mal gekauft, ich fand ihn aber meistens recht sauer.

Die meisten der restlichen Zutaten für meinen Geburtstag habe ich schon am Wochenende besorgt, also Wodka, Grenadine, puren Ananassaft, Cranberrysaft usw. Nun werde ich noch 1- Tage auf die restlichen Antworten bezüglich Lidl + Co Säften warten und den Rest auch noch besorgen.

Sicherheitshalber hab ich auch noch vor ein paar Zutaten für Caipis zu besorgen, falls einer aus dem Rahmen fällt *g* Lächeln Falls jemand aus dem Raum Fürth anwesend ist kann er sich ja mal melden, vllt haben wir ja noch Platz Lächeln auf jeden Fall werde ich versuchen ein paar Bilder für Euch zu machen.

Vielen Dank noch einmal an Euch Alle Lächeln

Gruß Tom

Vom 09.02.2005 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
hallo Tom, ich meinte den Solevita Orangensaft, Fruchtgehalt 100 %, 1,5 Liter in der blauen Schachtel mit einer durchgeschnittenen Orange drauf.
Grüße von
Regine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: