Haltbarkeit bei Amaretto?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2004 |
weiß zufällig jemand, wie lange Amaretto haltbar ist? Mir ist im Barschrank eine angebrochen Flasche in die Hände gefallen und ich weiß nicht, seit wieviel Generationen Der Geruch ist ok, aber ich war noch nicht so mutig, ein Schlückchen im Selbstversuch zu testen... Falls also irgendwer von euch weiß, wann sich Mandellikör in Blausäure verwandelt, bitte ich um eine kurze Info! Danke und Grüssle, Bonnie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo Bonnie,
mein Amaretto lag ca 1 1/2 Jahr im Barfach, bevor ich letzte Woche in den Schokopudding zur Verfeinerung gekippt habe. Info - alle haben überlebt lieben beamergruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi beamer,
das beruhigt, ich danke dir! Vielleicht nehm ich mal ein bißchen davon testweise für\'s Tiramisu? Wenn es jemand schlecht wird, kann ich es ja immer noch auf die Löffelbisquits schieben... Grüsschen, Bonnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
Gebe es einfach auf der nächsten Party deinen Bekannten die keine Ahnung davon haben, wenn es ihnen den nächsten Tag schlecht geht, schieben sie es eh auf den Alkohol
rebbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi rebbi,
du hast aber einen schwarzen Humor Gute Idee, mach ich glatt Falls ich danach aber keine Freunde mehr habe, bist du schuld, gelle?! Herziges Grüssle, Bonnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
@ Bonnie: dann bist du so deprimiert, dass du deinen Amaretto in Zukunft immer alle wird und nicht im Schrank versautert, weil du ihn nämlich selbst leer trinkst. So aus Einsamkeit.
Aber die Schuld nehme ich dann gerne auf mich, man gönnt sich ja sonst nix. rebbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2004 |
So jetzt grabe ich diesen Thread mal aus
Ich hab nämlich eben auch einen Amaretto Flasche in meiner Bar entdeckt die sicher schon seit den 90ern offen ist. (oder sogar seit den 80ern.... hmmm ... vielleicht ist die Flasche älter als ich Soll ich die Flasche gleich weg schmeißen? Neugierig wäre ich ja, aber wer weiß was da für chemische Prozesse im Laufe der Jahrzehnte einsetzen.... Lieb Grüße, JP |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine