neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haltbarkeit bei Amaretto?

Vom 25.01.2005 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bonnie271 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2004
3.550 Beiträge (ø1,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

weiß zufällig jemand, wie lange Amaretto haltbar ist?
Mir ist im Barschrank eine angebrochen Flasche in
die Hände gefallen und ich weiß nicht, seit wieviel Generationen
*ups ... *rotwerd* Na! sie sich dort schon befindet.
Der Geruch ist ok, aber ich war noch nicht so mutig, ein
Schlückchen im Selbstversuch zu testen... Lachen

Falls also irgendwer von euch weiß, wann sich Mandellikör in
Blausäure verwandelt, bitte ich um eine kurze Info!

Danke und Grüssle,

Bonnie Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2005 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beamer29 Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2005
471 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Bonnie,

mein Amaretto lag ca 1 1/2 Jahr im Barfach, bevor ich letzte Woche in den Schokopudding zur Verfeinerung gekippt habe. Info - alle haben überlebt Lächeln

lieben beamergruss

Vom 25.01.2005 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
Hi beamer, Lachen

das beruhigt, ich danke dir! Lachen
Vielleicht nehm ich mal ein bißchen davon testweise für\'s Tiramisu?
Wenn es jemand schlecht wird, kann ich es ja immer noch
auf die Löffelbisquits schieben... HAR HAR HAR Na!

Grüsschen, Lachen

Bonnie

Vom 25.01.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebbi_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
23.901 Beiträge (ø8,83/Tag)
Gebe es einfach auf der nächsten Party deinen Bekannten die keine Ahnung davon haben, wenn es ihnen den nächsten Tag schlecht geht, schieben sie es eh auf den Alkohol Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

rebbi

Vom 26.01.2005 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.03.2004
Hi rebbi, Lachen

du hast aber einen schwarzen Humor HAR HAR HAR
Gute Idee, mach ich glatt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Falls ich danach aber keine Freunde mehr habe,
bist du schuld, gelle?! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herziges Grüssle, Lachen

Bonnie

Vom 28.01.2005 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rebbi_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2004
23.901 Beiträge (ø8,83/Tag)
@ Bonnie: dann bist du so deprimiert, dass du deinen Amaretto in Zukunft immer alle wird und nicht im Schrank versautert, weil du ihn nämlich selbst leer trinkst. So aus Einsamkeit.

Aber die Schuld nehme ich dann gerne auf mich, man gönnt sich ja sonst nix. Lachen

rebbi

Vom 23.08.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeanpaulrastaman Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
So jetzt grabe ich diesen Thread mal aus ... Lachen

Ich hab nämlich eben auch einen Amaretto Flasche in meiner Bar entdeckt die sicher schon seit den 90ern offen ist. (oder sogar seit den 80ern.... hmmm ... vielleicht ist die Flasche älter als ich BOOOIINNNGG.... Muss von meinem Vater sein, ich hab das Zeug denke ich nie verwendet.

Soll ich die Flasche gleich weg schmeißen?
Neugierig wäre ich ja, aber wer weiß was da für chemische Prozesse im Laufe der Jahrzehnte einsetzen....

Lieb Grüße,
JP Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: