Haltbarkeit von Eierlikör
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2002 |
ich möchte dieses Jahr zu Ostern selbst Eierlikör machen. Ich habe auch schon jede Menge tolle Rezepte. Es steht nur nrgends drin wie lange sich so etwas hält, da ja schliesslich sahne und eier drin sind. danke für eure hilfe yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Yvonne!
Hab mich auch mal beim Eierlikör versucht. Bei der damaligen Durchforstung des Rezepts im Internet stand bei den meisten, dass man ihn 8 bis 10 Wochen kühl aufheben kann. Gruß Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo yvonne,
schließe mich Anne an. Aber bei uns wird selbstgemachter Eierlikör nie so alt. Ich mache ihn auch jedes Jahr zu Ostern. Und da Ostersonntag bei uns immer Treffpunkt ist, also volles Haus, ist er jedesmal schnell ausgetrunken. Viele Grüße Elli K. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2002 |
Ich habe gerade von Eurem Problem gelesen und mir ist eine Flasche Eierlikör aus Eigenproduktion wieder eingefallen. Diese stand schon über ein Jahr im Barkühlschrank im Keller.Ich habe sie gleich probiert! Nach kräftigen schütteln war alles wieder beim alten hat geschmeckt und ich lebe noch ohne Infekt Keine Probleme seit gestern
Allerdings muß ich sagen das wir den Likör mit Hochprozentigen und Pudding machen und der Alkohol oben alles abgedeckt hat.Etwas Alk wird wohl verflogen sein Tschüß Gerald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2001 |
Bei uns hält Eierlikör nicht länger als ´n halben Tag. *grins*
Gruß charlie |
||||
|
|||||
|
|||||
4 Wochen im Kühlschrank.
gruß Sommersonne |
||||
|
|||||
|
|||||
p.s. es ist auch ein rezept mit Haltbarkeitsdatum hier in der Datenbank.
Sommersonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
schreibt doch mal die besten rezept hier rein danke grüße vom bodensee Badenserle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2002 |
Hallo,
ja ihr hattet alle Recht der Eierlikör war super und hat somit auch nicht lange gehalten, da schnel ausgesüffelt. Alle denen ich welchen geschenkt habe, waren auch total begeistert. und hier nun speziell für badenserle das rezept: www.goxpower.de/likoer.htm kann ich wirklich nur empfehlen. Ein beschpistes Weekend wünscht Yvolex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine