neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haltbarkeit von Eierlikör

Vom 27.02.2002 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvolex Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.02.2002
52 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,
ich möchte dieses Jahr zu Ostern selbst Eierlikör machen. Ich habe auch schon jede Menge tolle Rezepte. Es steht nur nrgends drin wie lange sich so etwas hält, da ja schliesslich sahne und eier drin sind.
danke für eure hilfe
yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2002 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haianne  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
308 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Yvonne!
Hab mich auch mal beim Eierlikör versucht. Bei der damaligen Durchforstung des Rezepts im Internet stand bei den meisten, dass man ihn 8 bis 10 Wochen kühl aufheben kann.
Gruß
Anne

Vom 27.02.2002 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli K. Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
910 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo yvonne,

schließe mich Anne an. Aber bei uns wird selbstgemachter Eierlikör nie so alt. Ich mache ihn auch jedes Jahr zu Ostern. Und da Ostersonntag bei uns immer Treffpunkt ist, also volles Haus, ist er jedesmal schnell ausgetrunken.

Viele Grüße
Elli K.

Vom 08.03.2002 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dathe007 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2002
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe gerade von Eurem Problem gelesen und mir ist eine Flasche Eierlikör aus Eigenproduktion wieder eingefallen. Diese stand schon über ein Jahr im Barkühlschrank im Keller.Ich habe sie gleich probiert! Nach kräftigen schütteln war alles wieder beim alten hat geschmeckt und ich lebe noch ohne Infekt Keine Probleme seit gestern
Allerdings muß ich sagen das wir den Likör mit Hochprozentigen und Pudding machen und der Alkohol oben alles abgedeckt hat.Etwas Alk wird wohl verflogen sein
Tschüß Gerald

Vom 17.03.2002 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlie Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2001
10.024 Beiträge (ø2,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bei uns hält Eierlikör nicht länger als ´n halben Tag. *grins*

Gruß charlie

Vom 22.03.2002 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sommersonne Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.413 Beiträge (ø0,37/Tag)
4 Wochen im Kühlschrank.

gruß Sommersonne

Vom 22.03.2002 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sommersonne Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.413 Beiträge (ø0,37/Tag)
p.s. es ist auch ein rezept mit Haltbarkeitsdatum hier in der Datenbank.

Sommersonne

Vom 01.05.2002 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tweedy Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2002
2 Beiträge (ø0/Tag)
Lächeln Unser Eierlikör hält sich im Keller, wenn ihn niemand heraufholt, mindestens 2 Jahre und länger.

Vom 03.05.2002 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Badenserle Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
117 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo
schreibt doch mal die besten rezept hier rein
danke
grüße vom bodensee
Badenserle

Vom 03.05.2002 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvolex Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.02.2002
52 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ja ihr hattet alle Recht der Eierlikör war super und hat somit auch nicht lange gehalten, da schnel ausgesüffelt. Alle denen ich welchen geschenkt habe, waren auch total begeistert. und hier nun speziell für badenserle das rezept:

www.goxpower.de/likoer.htm

kann ich wirklich nur empfehlen.

Ein beschpistes Weekend wünscht

Yvolex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: