Was mache ich mit Zimtlikör?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Vielleichti rgend ein heißes Getränk? Wäre schön von Euch Tipps zu bekommen, wie ich das gute Stöffchen verwerten kann. Passt ja jetzt sehr gut in die Jahreszeit! LG Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Schmeckt lecker in Kaffee , hmmmm.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo Kerstin
Könnte mir den Zimtlikör sehr lecker in warmem Kakao vorstellen. Oder wie wäre es einfach mit pur Trinken? Gruß Kuschelbaerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Kerstin!
Ich würde sagen: einfach trinken. Adventliche Grüße aus Tirol sendet Eva. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm, an warmen Kakao mit Sahne hab\' ich auch schon gedacht
Vielleicht schmeckt so ein kleiner Schuß auch am Eis, das es nach dem Weihnachtsmenü gibt... Ich werds einfach mal probieren! LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo Du,einfach hinein in den Glühwein,statt Amaretto.Bringt alles was am Tisch sitz im wahrsten Sinne des Wortes zum Glühen........macht kleine \"Jungen\" sehr zutraulich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2004 |
Hallo Kerstin,
das stimmt, was MacD. schreibt. Habe letze Woche auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein mit Zimtlikör getrunken. Der schmeckt einfach göttlich Viele Grüsse Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo Kerstin,
kannst auch ein feines (adventliches) Dessert damit zaubern: 2 kg Quitten 500 g Zucker 5 El. Honig 1 l Wasser 1 Zitrone den Saft 4 Sternanis 1 l Zimtlikoer Die Quitten schälen, halbieren, entkernen und in Stücke schneiden. Den Zucker mit Honig, Wasser, Zitronensaft und Sternanis kurz aufkochen. Wenn der Zucker sich gelöst hat, die Quittenstücke zugeben und zum Kochen bringen. Dann bei schwacher Hitze 5 bis 10 Minuten köcheln lassen (Vorsicht: Die Quitten sollen nicht zerfallen!). Den Zimtlikoer darüber gießen und noch heiß in vorbereitete Gläser füllen und sofort verschließen. Bon appetit! Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja, das Dessert klingt toll, nur kann ich die Quittten durch z.B Äpfel austauschen? Die, die ich hatte sind alle im Gelee gelandte
LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2002 |
Hallo Kerstin,
Versuch mal heißen naturtrüben Apfelsaft mit einem Schuß von dem Likör. Könnte ich mir sehr lecker vorstellen. Wir trinken den A-saft sonst mit Amaretto (auch sehr lecker). LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo Kerstin,
ich hab\'s zwar noch nicht probiert, aber es geht sicher - solange Du die Äpfel nicht versehentlich zu Apfelmus verkochst Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, das mit den Quitten ist superlecker!!!!
Habe so lange auf der Arbeit davon geredet, bis ein netter Kollege mir noch welche aus seinem Vorrat mitgebracht hat. Super, gabs am letzten Sonntag! Und ist als Nachtisch für den 1. Weihnachtstag geplant!!! Vielen Dank nochmal Anja! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine