Suche ein ganz bestimmtes Rezept für einen alkoholfreien Eierpunsch!
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
vielleicht werde ich ja auf diesem Wege fündig... Die Suche in Foren und Rezeptdatenbank hat leider nicht zum gesuchten Rezept geführt... Ich suche ein Rezept, das ich noch aus meinen Kindertagen in Erinnerung habe. Es war in einem Kinderkochbuch enthalten und es handelte sich um eine \"Eierpunsch\". Ich weiß noch dass auf jeden Fall Sahne und schwarzer Tee darin enthalten waren. War ne richtigen Kalorienbombe Also wenn vielleicht einem von Euch dieses Getränk bekannt vorkommt Vorab schonmal vielen Dank Schattenfell |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hi Schattenfell,
ich hätte da ein Rezept für einen alloholfreien Eierpunsch - ob es das Gesuchte ist, weiß ich nicht: 4 Eier 200 g Zucker ½ Vanilleschote; das Mark 100 ml Zitronensaft 750 ml schwarzer Tee 4 TL Sultaninen 4 Orangenscheiben Eier, Zucker und Vanillemark schaumig schlagen, nach und nach Tee und Zitronensaft dazugießen. Alles bei schwacher Hitze so lange schlagen, bis der Punsch kurz vor dem Kochen ist, dann mit jeweils 1 Tl Sultaninen und 1 Orangenscheibe in Gläser füllen. LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
Hallo Katharina,
es ist zwar nicht das Gesuchte, aber es klingt auch sehr lecker. Wenn ich auf diesem Wege eine Alternative zu dem damaligen Rezept finde, bin ich ja auch glücklich. Insofern: Danke für dein Rezept!!! Ich werde es in jedem Fall mal probieren! LG Schattenfell |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine