neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein ganz bestimmtes Rezept für einen alkoholfreien Eierpunsch!

Vom 24.11.2004 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schattenfell0811 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2004
1.014 Beiträge (ø0,33/Tag)
Lieber CKler,

vielleicht werde ich ja auf diesem Wege fündig... Die Suche in Foren und Rezeptdatenbank hat leider nicht zum gesuchten Rezept geführt... zum Heulen

Ich suche ein Rezept, das ich noch aus meinen Kindertagen in Erinnerung habe. Es war in einem Kinderkochbuch enthalten und es handelte sich um eine \"Eierpunsch\".

Ich weiß noch dass auf jeden Fall Sahne und schwarzer Tee darin enthalten waren. War ne richtigen Kalorienbombe *ups ... *rotwerd*, aber soooo lecker. na dann... Leider gehörte das Buch damals meiner Freundin und damals habe ich natürlich noch nicht an das Austauschen von Rezepten gedacht. Aber immer wieder kommt mir dieses Getränk in den Sinn und es wäre schön, wenn ich vielleicht das Rezept mal wieder erlangen könnte oder wenigstens ein ähnliches.

Also wenn vielleicht einem von Euch dieses Getränk bekannt vorkommt Vorschlag / Idee, dann würde ich mich über Antworten freuen. Lächeln

Vorab schonmal vielen Dank Küsschen und liebe Grüße
Schattenfell
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2004 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Schattenfell,
ich hätte da ein Rezept für einen alloholfreien Eierpunsch - ob es das Gesuchte ist, weiß ich nicht:

4 Eier
200 g Zucker
½ Vanilleschote; das Mark
100 ml Zitronensaft
750 ml schwarzer Tee
4 TL Sultaninen
4 Orangenscheiben

Eier, Zucker und Vanillemark schaumig schlagen, nach und nach Tee und Zitronensaft dazugießen.
Alles bei schwacher Hitze so lange schlagen, bis der Punsch kurz vor dem Kochen ist, dann mit jeweils 1 Tl Sultaninen und 1 Orangenscheibe in Gläser füllen.

LG
Katharina

Vom 24.11.2004 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schattenfell0811 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2004
1.014 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Katharina,

es ist zwar nicht das Gesuchte, aber es klingt auch sehr lecker. Wenn ich auf diesem Wege eine Alternative zu dem damaligen Rezept finde, bin ich ja auch glücklich. Insofern: Danke für dein Rezept!!! Ich werde es in jedem Fall mal probieren!

LG
Schattenfell

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: