neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Likör geliert

Vom 15.11.2004 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cornerback Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2004
43 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen,

ich habe Brombeerlikör gemacht, der im übrigen sehr lecker ist. Als ich jetzt wieder eine Flasche aus dem Keller geholt habe, war da eine bei wo der Likör geliert ist. Wie kann das denn passieren? Alle anderen Flaschen vom gleichen Ansatz sind iO. Würd mich wirklich interessieren. Habe die Brombeeren mit Rum angesetzt.

ratlose Grüße
cornerback
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2004 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MacDonalds Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2004
1.070 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Du,interessant wäre mit was noch Du Deine Kroatzbeeren angesetzt hast,eigentlich hat die Brom-
beere wenig Pektin zum gelieren.Ich guck mal in meine Bücher,aber mach Dir wenig Hoffnung............Himbeeren neigen dazu,Brombeeren????Gruß MacD.

Vom 15.11.2004 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cornerback Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2004
43 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo MacD,

habe ein Chefkoch-Rezept verwendet, nennt sich Brombeerlikör gekocht. Habs mal angefügt.

1500 g Brombeeren
1.5 Liter Wein, rot, (herb)
800 g Zucker oder Kandiszucker evtl. auch etwas weniger
1 Vanilleschote(n)
1 Stange/n Zimt
1.5 Liter Rum, 40%
ZUBEREITUNG
Brombeeren, Rotwein, Zucker, Vanillestange und Zimtstange in einen großen Topf geben und ca. 30 min. köcheln lassen. Wenn die Flüssigkeit abgekühlt ist, den Rum zugeben und ohne die Früchte in Flaschen füllen und ca. 2 Wochen stehen lassen.

Genauso hab ichs auch gemacht. Kann es vielleicht sein das eine Flasche undicht war oder es bei mir im Keller zu kalt war.... Wichtige Frage

Vom 17.11.2004 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelus1 Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Ich habe kürzlich auch einen Quittenlikör gemacht und er ist auch geliert.
Würde auch gerne wissen, was da passiert ist, denn eigentlich ist er sehr lecker und ich möchte, das es das nächste Mal nicht passiert.

...

Vom 18.11.2004 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephanie76 Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
UPS,

ich glaube ich geh jetzt auch mal meinen vorrat an quittenlikör kontrollieren. würde mich ärgern wenn er gelieren würde. er ist soooo leckerrrrr. und das obwohl er erst 6 wochen steht.

gruss stephanie

Vom 18.11.2004 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Bei mir ist das auch schon mal passiert, da war es zu kalt im Keller, dann hab ich die Flaschen ins Warme (Wasserbad) gestellt, dann wars OK! Dann aber auch nicht mehr zu kalt lagern, bei Zimmertemperatur bleiben sie dann flüssig.

Tschüß Rosalilla

Vom 20.11.2004 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dodo250 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.11.2004
130 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi ,
ich habe es Holunderbeeren Likör gemacht. Leider ist er ziemlich \"flüssig\" und überhaupt nicht sämig.
Woran kann sowas liegen???
Gruß dodo

Vom 12.10.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nhenke13 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.08.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,

leider ist mir mein Quittenlikör auch geliert. Habe ihn ins Wasserbad getan, aber leider hat sich da nichts getan. Habe ihn dann mit einem Löffel umgerührt und habe ihn so etwas flüssiger bekommen. Aber ganz flüssig wie am Anfang ist er nicht!

Was kann ich sonst noch tun?

Nadine

Vom 13.10.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo ornerback,
genau das selbe Rezept habe ich auch gemacht und der Likör ist auch geliert. Ich habe dann einfach nochmals alles in den Topf gegeben und noch Rum dazu und aufgekocht. Wieder abgefüllt und nun ist er in Ordnung und schmeckt sehr gut.

LG Gisela
Nr.15 der SHGdBS

Vom 01.11.2007 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.072 Beiträge (ø0,54/Tag)
Genau das Rezept habe ich auch gemacht ... und mein
Likör (sind leider 3 Flaschen zum Heulen ) ist total dickflüssig
und wabbelig... und schmeckt auch nicht so richtig gut zum Heulen

@ Gisela
Du hast den Likör noch einmal aufgekocht ????
Ist denn dann nicht der Alkohol weg?

Ich überlege ob ich den Inhalt noch einmal durchsiebe,
dann Himbeeren dazu und nochmal ziehen lasse.
Vielleicht kann man ihn dann noch retten.

Gruß, Evalima

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: