lakritzlikörrezept mit echtem süßholz gesucht!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
im urlaub an der ostsee haben wir einen sußer leckeren lakritzlikör getrunken! der chef des hauses sagte uns es wäre ein likör mit wodka und süßholzextrakt! diesen haben wir uns besorgt in der apotheke und dazu auch noch wodka. haben es jetzt schon mit mehreren varianten....zuckersirup, amaretto, brauner zucker ausprobiert, bekommen aber den gewünschten erfolg nicht hin.... hat jemand ein rezept für uns?? die rezepte mit den sallos hab ich schon gelesen, aber wir haben ja nun mal den süßholzsirup..... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ein rezept kann ich leider nicht bieten, ich weiß jedoch, dass hier im \"DirtyHarry\"- Likör ein Lakritz verarbeitet wird, der \"Türkisch Pfeffer\" heisst. Das Lakritz ist höllenscharf, lt. Zutatenliste sind da Chilli und Salmiak drin. Vielleicht ist das ja das ganze Geheimnis....?
(wenn es schmeckt, will ich das fertige Rezept haben lg suzzyi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo suzzyi,
das habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört....werde es einfach mal austesten... bekomme ich diesen türkisch pfeffer in der apotheke???? danke erstmal für die liebe antwort...und wenn es klappt, werde ich es auf jedenfall veröffentlichen!! lg gourmetlöwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo Gourmetlöwe,
ich hab solch ein Rezept in meinem Profil. LG Isis Muffins machen süüüüchtig :o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo isis,
ich werde es einfach mal versuchen, ich danke dir für die info!! werde dann berichten! lg gourmetlöwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo Du,gucke doch einmal einfach unter Lakritze bzw. Lakritzelikör.Vor Dir haben sich schon Generationen von CK-lern den Kopf zerbrochen.Ist doch nicht so schwer oder......?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine