Wer kennt "Southern Comfort"?

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
2.601 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo liebe ck-ler,

meine Kompetenz ist wieder mal nicht ausreichend für die Übersetzung, die ich gerade mache, aber ich weiß inzwischen, dass ich mich auf euch verlassen kann ....
Wie, wonach schmeckt denn Southern Comfort? Ivh weiß soviel, dass es bei dem Namen um einen Likör handelt, wei- ich schon, ich wüßte aber gerne etwas mehr. Das Googeln hat mir leider nicht viel gebracht... traurig

liebe Grüße
imbieras
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø3,67/Tag)


Ciao, imbiereas,


ich dachte, Southern Comfort ist Whisky.............


frag mal ronomu, der weiß da mehr drüber.




gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2001
2.357 Beiträge (ø0,4/Tag)

Soviel ich weiss, ist es ein Whisky mit Tendenz
zum Likör ?
Bei uns gabs früher in der Disco immer am
Freitag \"CanadianTime\" hechel... , hiess .....
Canadian mit Sprite.

Gruß, Evalima
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2001
19.444 Beiträge (ø3,34/Tag)

Hallo imbiereas,

im *hüstel* Getränkeforum bist Du besser aufgehoben........... Na!

LG

Ela* CK-Moderatorin der Plauderecke


Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2004
651 Beiträge (ø0,14/Tag)

hi,

wir haben früher immer SC-Kirsch gespritz getrunken. War total in und ist super lecker !!!

Probier doch mal !!!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
2.601 Beiträge (ø0,45/Tag)

@daniela_jakobi

wenn ich alles probieren würde, worum es in meinen Übersetzungen geht und was ich noch nicht kenne, dann würde mein Honorar bei weitem nicht ausreichen Lächeln, zumal sc hierzulande kaum zu kaufen gibt.

lg
imbieras
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø3,67/Tag)


Southern Comfort ist Whisky, 6 Jahre alt,40 Vol.%, reis für 1 Liter 28.90


siehe Whisky.de




gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2004
1.835 Beiträge (ø0,37/Tag)

Southern Comfort ist kein Whisky, sondern ein Likör mit Whiskygeschmack.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2004
1.577 Beiträge (ø0,32/Tag)

vor etlichen Jahren war es \"IN\",

SC mit Ginger Ale zu trinken.
Das war aber glaube ich eine ziemlich
süße Angelegenheit.


LG driiwer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø3,67/Tag)


Southern Comfort soll Likör sein?

Niemals, was ich jetzt so gesehen habe. Das ist reiner Whisky. Achtung / Wichtig







gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2004
1.835 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hast Du SC schon selbst getrunken? Der hat zwar 40 Umdrehungen, aber er schmeckt süß. Das ist nie und nimmer Whisky! Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø3,67/Tag)


......scheint wohl sowohl Likör wie Whisky zu sein, Claudia.


Wobei mir nur der Whisky bekannt war.


Warten wir mal Rononmu´s Statement ab.




gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø3,67/Tag)


Southern Cola


4 cl Southern Comfort
12 cl River Cola
Eiswürfel
Zitronen

Alkohol: 10%
Kategorie: Longdrink
Menge: 16 cl

Einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben und den Southern Comfort darübergießen. Je nach Geschmack mit River Cola auffüllen und gut umrühren. Eine Zitronenscheibe an den Glasrand hängen oder direkt in den Drink geben. Mit Trinkhalm servieren.


.........das ist wohl ein Rezept für Whisky-Cola................


gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum




Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.10.2002
646 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi all,

habe gerade die Flasche rausgeholt.....
Da steht eindeutig Liqueur drauf, er hat 43%Vol.

Wenn ich meiner Nase trauen darf, dann ist er näher am Cointreau als an Pfirsichlikör.
Sorry, aber probieren möchte ich das zeug im Augenblick nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

salut, laguiole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.09.2004
699 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

sorry wenn ich mich einmische, aber es ist Whisky und liquer ist das englische Wort fuer Alkohol und nicht fuer Likoer. Schmeckt nach suesslichem Whisky, scheusslich ist das.

LG Bille
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine