neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kochen zur Kommunion???

Vom 07.03.2004 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j.staiger Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2003
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich bräuchte ein paar Anregungen für ein Kommunionsessen.
Wir sind 12 Personen und werden zu Hause feiern.

Es gibt keine Kaffeetafel, und kein Abendessen.
Es handelt sich nur um das Mittagsmenu!!!!!

Ich dachte mal an selbsgemachte Spätzle, aber was dazu was nicht zu langweilig ist

Ich hab schon eine Hilfe zum Kochen und servieren.
Was kann man gut vorbereiten und was sollte man am Tag selber noch machen ( die Hilfe natürlich, ich bin ja in der Kirche)

Also, postet mal was für mich.Freu mich auf Antwort

Gruß joachim

Gruß Joachim
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2004 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

premiere Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Joachim,

ich kann Dir nur berichten, was wir im vergangen Jahr bei meinem Neffen zur Kommunion hatten.

Das Kommunion-Menue bestand aus:

\"Kommunionsuppe\": mit Streifen von Bärlauchpfannkuchen, Bärlauchbratnockerl und Backerbsen
in kräftiger Rinderbrühe.
Hauptgericht: Rinderrouladen mit handgeschabten Spätzle und Blaukraut, und ich glaube, es
war noch Salat dabei.
Nachtisch: Vanille-Eis mit heißen Himbeeren.

Tja, am Nachmittag gab es dann noch eine reichhaltige Kaffeetafel. Hier wurde jedoch der meiste Kuchen eingepackt und mitgegeben.

Vielleicht konnte ich Dir eine kleine Anregung geben.

Gruß

premiere

Vom 08.03.2004 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Joachim,

wieviel Kinder sind bei der Kommunion dabei?

Bei meinen Großen waren fast die Hälfte der 30 Leute Kinder, da habe ich beim Essen auch an die gedacht.
Die Suppe, mit Einlage...hatte meine Mutter gemacht,
dann hatte ich immer Essen bestellt....es gab auch Spätzle, dazu je eine Gemüse und Salatplatte,
dann verschiedene Braten, für 12 Personen kann man evtl. was beim Metzer oder so bestellen und
dann in den Bakofen schieben, das ist dann auch nicht so teuer wie ein Partyservice.
Als Nachtisch gab es dann bei uns immer jede Eissorte, die es so gibt, das war der Wunsch meiner Kinder,
ich hatte sie vorher gefragt, ob sie einen speziellen Wunsch hätten.
Irgendwie sollte man das Kommuionkind doch fragen, was es gerne haben möchte.
Am Nachmittag gab es natürlich auch Torten, aber erst um 17.00, dann hatten wieder alle Hunger...

LG

sabine

Vom 16.03.2004 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deichblume Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Wie wäre es mit Camembertlendchen ?
Schmeckt hervorragend zu Spätzle.
Wir sind 30 leute bei der Kommunion und ich lasse das essen bringen.
Hab als Vorspeise Lachs mit Sahnemeerrettich,Festtagssuppe und Salate.
Als Hauptgang Lende ,Burgunderbraten ,Gemüseplatte,Kroketten,Knödel,Nudeln.
Als Dessert Orangencreme,Beerencocktail,Cappuccinocreme
Wenn du das Camembertlendchenrezept möchtest ,melde dich doch nochmal.
Vielleicht stelle ich es auch ein..
LG

Vom 16.03.2004 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
@deichblume

Bin zwar nicht Staiger .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wäre aber sehr interressiert an den Rezept

Bist du so lieb und stellst es hier rein

Vielen Dank und wartend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Cookie1205

Vom 16.03.2004 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deichblume Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Na klar Lächeln
Hier ist es..
1 Schweinelende in Scheiben schneiden und kurz anbraten von beiden Seiten.
Diese Scheiben in eine gefettete Form legen.
Darüber eine Schicht Pilze (Dose) und darüber einen Camembert in Scheiben geschnitten (ohne Rinde).
Aus 1 El Margarine und 2 El Mehl eine Mehlschwitze zubereiten und mit 1/8 l Fleischbrühe ablöschen.
1/8 l Milch und 1/4 l Sahne dazugeben und mit Salz-Pfeffer-Petersilie-Dill und einem guten Schuß Weißwein abschmecken.
Diese Soße über das Fleisch geben und mit zugedeckter Form 30 Min. bei 200 ° in den Ofen.
Die letzten 10 MIn. ozhne Deckel.
Schmeckt lecker !!!
LG

Vom 16.03.2004 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1205  Chefkoch

Mitglied seit 05.01.2004
6.284 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hört sich ganz gut an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast

LG cookie1205

Vom 16.03.2004 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gotthart Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
907 Beiträge (ø0,3/Tag)
Und wie wäre es, wenn Du das Kommunionskind fragen würdest, was es gerne möchte. Es sollte schliesslich im Mittelpunkt stehen.

Als meine Tochter konfirmiert wurde (das ist allerdings ein wenig später - mit 15) hat sie sich ein Fischmenu gewünscht. Eine Kollegin hat mit mir zusammen einen Fünfgänger gekocht, bei dem es nur im Dessert keinen Fisch hatte. Die Begeisterung war erstaunlich gross.

Gruss

Gotthart

Vom 25.03.2004 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
Ich finde auch, dass das Essen mit der Hauptperson abgesprochen werden sollte, bei uns gab\'s Matti\'s Estragongeschnetzeltes mit Spätzle und Salat, war einfach nur gut!
LG Ju

Vom 11.04.2004 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melone Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.09.2003
110 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Joachim,

die oben vorgeschlagenen Camembertlendchen gab es bei uns heute, am Ostersonntag.

Ich hatte alles am Tag zuvor vorbereitet und am Sonntag nur noch 30 Min. im Ofen \"gewärmt\".

Dazu gab es grüne Bandnudeln und Rösti-Ecken. Außerdem hatte ich die Hälfte der Lende durch Hahnchenbrustfilet ersetzt.

Schöne Grüße
Melone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: