Rezepte gegen Kater!!!

27.09.2001 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute!
Wer hat (gerade für Karneval) gute Rezepte für einen Kater am Morgen danach?

27.09.2001 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jack,
es gibt ein ganz einfaches Repezpt:
Weniger saufen !!
Martin.

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jack, nah ganz einfach - alles was sauer-scharf ist.
Probiers mal so: 2-3 Limetten auspressen, mit etwas Salz und Cayenne oder Chilli würzen. Runter damit. Hilft garantiert.
Als einen möglichst kleinen Kater
Hausfrosch

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jack,
bei mir hilft meistens eine saure-scharfe Suppe von Chinesen zum Frühstück, finden meine Freunde ziemlich abartig, hilft aber (Hühnersuppe geht warscheinlich auch).
Schöner Feier!
carlokater

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Danke Leute,
finde nämlich "ko.."Besuch nicht so klasse, und auch ich lhabe mich beim Fasteleer schon übernommen...
auch ein Tipp meinerseits:
Kater-Ei:
2medium gekochte Eier,noch leicht warm, in ein Glas o. ä.(gepellt, versteht sich!)
1 Stückchen Butter
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer(sparsam)
Paprikapulver
Worchestersosse(ersatzweise Maggi o.Sojasosse)
1 Spritzer Ketchup
gut durcheinandermanschen und mit einem trockenen Toast o.ä. essen.Sieht fies aus , aber wenn es einem sowieso schon schlecht ist, macht das auch nix mehr.Aber Martin hat recht, vorbeugen ist besser als auf die Schuhe ko...
Grüße Jack
P.S.:Sauer-scharf-Suppe vom Chinesen ist gut, aber wie kommt man in so einer Situation da dran??!

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Ich mache gegen den Kater immer eine Brotaufstrich aus Matjes, Charlotten, Cornichons, Kapern, Zitronensaft, Öl und Chayennepfeffer. da ist eigentlich alles drin was der Körper braucht. Alles möglichst klein schneiden (aber nicht mixen) und mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Wenn der Kater auch auf den Magen geschlagen hat ist es aber vielleicht nicht das Richtige.

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Kenne nur zwei Pick me up Cocktails
Bloody Mary
Tomatensaft
Vodka
Salz, Pfeffer, Tabascosauce

und Prairie-Auster
Cognac mit rohem Eidotter

ansonst der doch berühmte Heringsschmaus
der nach den Feten abgehalten wird.
Gulasch und Bier
Kaffee mit Zitrone
viel Mineral

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Jack, wenn Du beim Nach-Hause-Kommen noch klar genug bist, dann "pfeif´" Dir vor dem Schlafengehen noch eine Aspirin C ´rein und spüle mit einer halben Flasche Natursprudel nach - meist erübrigen sich dann all die schönen "Katermahlzeiten" - zumindest jedoch kann man sie besser genießen.....
"Narri - Narro" - hannnes

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jack,

vielleicht vorher kaufen und in den Kühlschrank stellen und dann nur noch aufwärmen? Es gibt von einer Firma (Name ist mir leider entfallen) auch so gefrorene chinesische Suppen, schmecken eigentlich ganz gut.
Also, ich schwöre ja darauf nach einer durchzechten Nacht.
Gruß carlokater

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute!
carlokater:vorherkaufen ist gut.Wieso komm ich beim Faschingseinkauf nur nie auf solche Ideen?Hab ggf. genug als Grundlage vorher da, kriege nur "danach"einfach keine Ölsardinen o.ä. runter,aber sauer-scharf-Suppe mag ich sowieso super gerne(und meinem Mann würde es dann bei der "Zubereitung" vom Kater-Ei nicht noch zusätzlich schlecht, das ist eine echte "Liebesprüfung" für ihn.....gottseidank braucht er diese Prüfung nicht allzu oft zu bestehen...wer weiß, ob er das ertragen würde??) Lächeln)
bzgl.mathis:Bloody Mary und Prairie-Oyster mag ich abends, Tipps wie diese oder "Beginne mit dem , womit du aufgehört hast" habe ich einmal ausprobiert.(den Erfolg mag ich hier nicht schildern,kurz :war nix!!!!)Aber vielleicht ist es was für unsere Gäste!!! Ich werd es probieren.Danke!
AspirinC schon abends kenn ich auch nicht, aber wenns schön macht?
Lieber Bender: gut für das frühstück , aber noch eine Frage:welche Matjes? Bismarckhering?grüne Heringe? Erst wässern?
Liebe Grüße an euch alle Jack

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

P.S.:
Martin hat (leider) immer noch recht.
Aber wer ist schon immer und überall so konsequent.......
Nochmals liebe Grüße und Alaaf+Helau
Jack

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jack,

besorg Dir vom Deinem Apotheker Nux Vomica D12 Tabletten. Eine vor dem Weggehen, eine vor dem Schlafen und eine morgens im Mund zergehen lassen. Ist ein homöopatisches Mittel, was aber nichts an der Wirksamkeit ändert.
Na denn Prost!
Nils

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Lieber Jack!

Du musst schon vor dem Fortgehen eine gute Grundlage zum Saufen haben (etwas Fettes, z. B. ein Speckbrot)

Einen guten Rat bekam ich einmal von einem Chinesen:

Gleich nach dem Nachhausekommen 1 Liter grünen Tee ohne Zucker trinken.

Bei mir bekommen den Tee alle Gäste, bevor sie gehen. Kein Mensch hatte jemals wieder Kopfweh!

(Zur Not reicht 1/2 Liter auch!)

Gruss aus Graz, Steiermark
sunnyhilly

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Liebe Leute.

Warum wollen sie ihren Katervertreiben,wo soll denn das arme Kätzchen hin ?
ne ganz mal im ernst,das beste ist doch wenn man gar keinen Alkohol trinkt,ich trinke niemals Alkohoh und man bestätigt mir ,ich würde ohne Alkohol genau so dummes Zeug reden,als anderer die besoffen sind .Nur billiger und ich bekomme wenigstens kein Kopfweh ,aber vielleicht doch,wenn geraucht wird,alles unnötiges Zeug der Alkohol und Nikotin und schädlich ist es auch.

Ihr Telba Malino

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Kater ist ein Anzeichen von Salzmangel
durch zu viel Alki. Der Tip mit dem
Mineralwasser vor dem Schlafengehen ist
sicherlich gut. Noch besser helfen allerding
diese ISO-Getränke oder Alkaselzer (brrrr).
Zwischen den Bierchen ein paar Sangritas
könnten eventl. auch vorbeugen. Salz in
jeglicher Form (Matjes)wird helfen.
Vitaminreiche sollte man zu sich nehmen,
wenn man auch noch kräftig geraucht hat.
Bei einem Kater ist ein ISO-Getränk eventl.
sogar w/richtiger als beim Sport.
Auf in die herbstliche Fetenzeit.
Gruß,
Hans

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Bei mir hilft zum Frühstück (8.00 h) Spießbraten-Brötchen (vom nächsten Metzger) und ne eiskalte Coke!
In der Mittagspause 'ne Currywurst mit Pommes, dann geht's mir meistens wieder gut!!!
Und natürlich viiieeel Sprudel!!!

Gruß Annette

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

ein schönes hefeweizen... baut auf! nur das schlucken fällt manchmal noch etwas schwer...

aber was solls...wenns schee macht...
matti

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

aahhhh ... wenn ich abends genug Weißbier trinke, kann ich nicht am nächsten Tag wieder eins ... (iihhh).
Dann wird erstmal das Rauchen und der Alkohol für mind. 3-4 Tage eingestellt!!!

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

iiiih, wenn ich mir vorstelle, morgens auf den dicken Schädel ein Weißbier reinzudrücken... Ich muß eh immer aufstoßen nach Weißbier, und wer weiß, was da mitkommt am morgen danach! Na!))
Mir hilft immer - wie schon von hannnes vorgeschlagen - Aspirin + C beim Heimkommen, gut ausschlafen und am nächsten Morgen Heringssalat. Auf keinen Fall Kaffee! Lieber eine Apfelschorle aus dem Weißbierglas *gg*
bis jetzt noch nüchterne grüße
fine

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

... 4 oder 5 Maß auf dem Oktoberfest!!!! (zu viel Oans zwoa g'suffa!!)
Nächster Tag: zum Frühstück gabs ne kräftige Brühe und viel fettige Leberwurst und Sprudel, danach war ich wieder einigermaßen o.k..
zu Mittag nochmal Brühe und Tafelspitz.
Abends pappsatt von Mittag und früh ins Bett.
Jetzt gehts mir wieder sehrgut!!!!

liebe Grüße,
Annette

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Oje...
gestern Abend alte Liebesbriefe (ich war 17!) gefunden, mit 2 Gläsern Rotwein gelesen, Lachkrämpfe bekommen!!!!
Naja, heute Früh verschlafen und mir gehtss trort Spießbraten-Brötchen immernochnicht gut!!!
... mal abwarten ...

Annette

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de