Essen für Mottoparty "Helden der Kindheit"

13.09.2013 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trisha88

Mitglied seit 04.04.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebe Community,

mein Freund und ich feiern nächste Woche unsere Einweihungsparty unter dem Motto "Helden der Kindheit". Kostüme und Deko stehen soweit, aber bei Essen und Getränken suchen wir noch nach Inspirationen. Deshalb wäre ich für jede Idee sehr dankbar! 11.11.11:11

13.09.2013 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
9.109 Beiträge (ø3,01/Tag)

Macht doch einen Limonadenbaum von Pipi Langstrumpf und Pollenklöschen von Willi aus der Biene Maja

13.09.2013 23:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia80

Mitglied seit 18.01.2007
63 Beiträge (ø0,02/Tag)

Eine TK-Törööö-Torte mit Benjamin Blümchn Motiv Lächeln!

13.09.2013 23:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi

Mitglied seit 28.01.2010
6.341 Beiträge (ø3,78/Tag)

Hallo!

Ein bisschen Brainstorming:

Bei "Die Schöne und das Biest" gibt's im Lied "Sei hier Gast" die Textzeile "Soup du jour in Terrinen". Hab ich als Kind nie verstanden, warum der Lumière da "Supdischu" singt ;). Aber eine "Suppe des Tages" könnte man ja durchaus machen, natürlich mit einem dreiarmigen Kerzenständer daneben ;).

In Anlehnung an den "König der Löwen" vielleicht ein paar ordentliche Gnu-Steaks bzw. eben welche von unseren einheimischen "Gnus" ;)? Oder - die eklig-lustige Variante - man bastelt die "Käfer-Platte" auf dem Blatt nach, die bei "Hakuna Matata" vorkommt - natürlich inklusive "die mit der leckeren Cremefüllung" ;).

Mit "Aladdin" könnte man auch ein hübsches, orientalisch-arabisch angehauchtes Buffet basteln. Natürlich mit Wunderlampe als Deko daneben, mal schauen, ob Dschini auftaucht ;).

"Mila Superstar" würde den Weg zu japanischer Küche ebnen. Mit "Mulan" könnte man auch die chinesische hineinbringen.

Mit ein wenig Geschick am PC und viel Geduld beim Basteln könnte man eventuell eine "Sauerlich Schokolade" basteln, die man dann waschecht in einem Karton anbietet, so nach dem Motto "Wurde dem TKKG-Klößchen gerade eben geklaut" ;).

Bibi Blocksberg fliegt auf Kartoffelbrei, wenn das mal keine Vorlage ist! Und die Krümelmonster-Muffins aus der Datenbank sind ja wohl auch "Held der Kindheit" zum Essen ;).

Was bei sowas auch nicht fehlen darf: die Mini-Wini-Würstchenkette, denn die lieben Karl und die Anette *g*. Und zum Schluss gibt's für alle noch eine Tube Zahnpasta - natürlich mit dem Erklärfilm der Maus, wie die Streifen da rein kommen :).

GLG, Elphi

14.09.2013 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge

Mitglied seit 12.01.2007
937 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

Pumuckl mochte Bier und Schokopudding und Meister Eder Käse und Schweinshaxn.

LG Schnaegge

14.09.2013 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira

Mitglied seit 19.08.2008
3.943 Beiträge (ø1,79/Tag)

Hallo,
meine geliebten Matschbrötchen, krosses Brötchen mit Negerkuss.
Lg Ute

14.09.2013 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vlausch

Mitglied seit 24.07.2012
1.927 Beiträge (ø2,5/Tag)

als was verkleidet ihr euch denn? vielleicht kann man ja passend dazu was machen.

asterix&obelix verspeisen immer gebratene wildschweine, aber ich glaub das ist nix ^^ dann eher n "zaubertrank" im kupferkessel
garfields leibspeise war lasagne
schneewittchen hat in nen roten apfel gebissen
popeye ist von spinat stark geworden
spongebob ist burgerbrater

aber ich glaub so ohne erläuterung peilt den zusammenhang niemand, wenn man einfach ne spinat-quiche, lasagne und bratäpfel. vielleicht kleine schildchen basteln "dies sind die äpfel, in die schneewittchen biss" oder so.

14.09.2013 20:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnKatrin

Mitglied seit 19.12.2004
681 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

es wäre ja auch interessant zu wissen, wie alt ihr seid bzw. um welche "Helden der Kindheit" es geht.

Ich bin z.B. eher die Pippi-Langstrumpf-Generation, könnte mit der Schönen und dem Biest und Aladin nicht viel anfangen.

Daher wäre evtl. für Erklärung (auch bei euren Gästen) nicht schlecht Na!

LG Annkatrin

14.09.2013 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera

Mitglied seit 28.01.2002
3.776 Beiträge (ø0,82/Tag)

Huhu,
ich denke es macht auch einen großen Unterschied wann denn die Kindheit war. Ich bin ein Kind der späten 70er, frühen 80er und mein Held war eindeutig Captain Future... bei dem gab es aber nie was zu essen.
LG
kalimera

14.09.2013 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123

Mitglied seit 30.08.2006
3.504 Beiträge (ø1,2/Tag)

Hallo,
wenn ihr nicht die Lieblingsgerichte eurer Kindheitshelden servieren möchtet oder diese eben wegen unterschiedlichen Jahrgängen zu breit gefächert sind, würde ich typisches Kindergeburtstagsessen machen. Bei uns gab es gern Miniwürstchenketten, Würstchen im Schlafrock, Nuggets in Tierchenform, Nudelspinnen.. Und dazu würde ich ganz viel Süßkram kaufen, den man als Kind geliebt hat. Lollies mit Brausepulver, Leckmuscheln, bunte Schnüre und zu später Stunde ein Wassereis für alle YES MAN

Vg
Jelly

14.09.2013 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
9.213 Beiträge (ø3,92/Tag)

gabs bei "Nesthäkchen" oder "Emil und die Detektive" auch was zu essen?
Bin schon älter aber Götterspeise und Kalter Hund gehörten einfach dazu. Tutti-Frutti war auch begehrt.
Für die Jüngeren: Harry Potters Knallbonbon, Butterbier

LG Lollo

14.09.2013 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber

Mitglied seit 27.12.2007
1.681 Beiträge (ø0,69/Tag)

@Lollo: Bei "Emil und die Detektive" gabs immer Stullen, die von Pony Hütchen besorgt wurden Lachen !

Liebe Grüße sendet
Nic

PS: Bin auch gespannt welche Helden die TE denn hatte.

14.09.2013 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera

Mitglied seit 28.01.2002
3.776 Beiträge (ø0,82/Tag)

ohhh Lollo,
da hast du Recht. Kalter Hund und Wackelpudding... ansonsten kann ich mich an gar kein Kindergeburtstagsessen erinnern, mal abgesehen von Spaghetti mit Tomatensauce und Grillwürstchen. Ich glaube, als wir Kinder waren, da war die Fresserei nicht das Wichtigste am Geburtstag. Eine Menge Spaß hatten wir mit Schnitzeljagd, Topfschlagen und Schokoladenessen (mit Würfeln, Mütze, Schal und Handschuhen).
LG
Kalimera

15.09.2013 00:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi

Mitglied seit 28.01.2010

Hallo!

Bei einer 88 im Nickname tippe ich mal stark auf ein Geburtsjahr ;).

Aber da ihr den Kästner-Erich in's Feld geführt habt: fliegt beim Doppelten Lottchen die ganze Austauschnummer nicht wegen einer misslungenen Nudelsuppe auf?

Bei Pippi Langstrumpf, die wahrscheinlich nach wie vor eine Heldin der Kindheit durch die Generationen hinweg sein dürfte, fallen mir beim Thema Essen allerdings nur der "Aufkauf" des Süßigkeitenladens und eine mit dem ganzen Gesicht verspeiste Sahnetorte ein ;).

Überhaupt, mit Süßem geht sicher eine Menge, allein schon entsprechend gestaltete Torten. Nur wenn man auch etwas herzhaftes anbieten möchte, dann wird's wirklich schwierig :).

GLG, Elphi

15.09.2013 08:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nelik

Mitglied seit 03.10.2010
104 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!
Bei Pippi Langstrumpf gab es außerdem noch Spaghetti, die sie dann mit der Schere abschneiden musste, Pfannkuchen und eine "Eisen"-Suppe mit Nägeln drin. Die wäre dann ja vielleicht was für die unliebsamen Gäste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Wenn man mal bei Astrid Lindgren bleibt, dann dürfen Köttbullar, also kleine Hackfleischklößchen, auf keinen Fall fehlen, denn die gab es bei Karlsson auf dem Dach ebenso wie bei Michel, Madita und Bullerbü.
"Fleischwurst von der Besten" wäre auch wieder Bullerbü, dort gab es auch warme Hefebrötchen.
Und dann gibt es natürlich noch die ganzen Weihnachtsleckereien, die Astrid Lindgren bei all ihren Helden ja auch immer ausführlich beschrieben hat, wobei das dann vielleicht doch etwas zu weit führen würde...

Bei den 5 Freunden gab auf ihren Abenteuern des öfteren mal Dosenobst mit Kondensmilch. Allerdings bezweifel ich, dass das heute noch jemand essen wollte mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Dann fällt mir noch Janosch ein mit Tiger und Bär und da müsste es dann " Springforelle mit Mandelkernsoße, Kartöffelchen und Semmelbrösel" geben bzw. Bouillon.

Liebe Grüße
Nelik

15.09.2013 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber

Mitglied seit 27.12.2007

Hallo,

@Elphi: Wieso nur Pippi? Was ist denn mit Michel? Da gibt es dann auf der Party schöne Blutklöße und um den richtigen Hunger zu entwickeln, könnte die ganze Gesellschaft vorher "Kickse-kickse-hu!" spielen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !
@trisha: Oder es gibt ein großes Buffet mit allem (von Heringssalat bis Käsekuchen) und ihr macht das große Aufräumen von Katthult Lachen.

Liebe Grüße sendet
Nic

15.09.2013 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber

Mitglied seit 27.12.2007

Hallo trisha,

nun mal raus mit euren Helden Lächeln ! Elphi tippt ja auf deine 88 als Geburtstjahr. Da fallen mir ja jetzt gerade noch die Schlümpfe, Alf, und Unsere kleine Farm ein. Na ja - die Schlümpfe essen ja immer Sarsaparilla (also Stechwindenbeeren), Lauras Familie schmeckte Kürbispastete, überhaupt über dem Feuer zubereitetes, doch was aß Alf man immer noch am Liebsten - Mietze aus der Mikrowelle mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Lachen ?

Liebe Grüße sendet
Nic

19.09.2013 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
5.384 Beiträge (ø2,41/Tag)

also ich bin da ganz auf der Pippi Langstrumpf (Limobaum), Asterix und Oberlix (wildschweinkeule und Zaubertrank)zusammen mit Bibi Blocksberg (Kartoffelbrei), Garfield (Lasagne) und und die Schöne und das Biest (Tagessuppe) Seite.

Bei letzterem wäre allerdings ein Schrank angebracht wohin dann jüngere oder unflätige Gäste müssen... tassilo ab in den Schrank Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aladdin und die Wunderlampe hätte auch noch ihrem Reiz. Bulgursalat,Lammkeule, Falafel und Baklaba dazu schwarzer Tee auch kleinen Gläsern.

Spongebob und der Krabbenburger wo bleibt das ...

Wobei ein nettes Ratatouille sicher auch ganz gut käme Na!

Vielleicht ein Dschungelbuch-Obstsalat oder einen Ice-Age Nusskuchen, logisch die Krümelmonster-Muffins müssen sein. Donald Duck würde wohl gerne Popcorn essen. Ach den Rapunzelsalat solltest Du nicht vergessen. Bei Bonanza gab es gerne mal ein Chili, bei den Simpsons gibt es IMMER Hackbraten mit Kartoffelbrei und Erbsen. Wenn man davon absieht das man Freunde nicht ißt, dann wären Haihappen (Matjes oder Forellenfilet auf Schwarzbrottaler) noch ne Option

LG

Vini

„ Ich kann es mir nicht leisten, mich mit Anwälten zu umgeben, die mir jeden Tag erzählen, was ich alles nicht darf. “
Lee Iacocca

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

19.09.2013 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-irene-

Mitglied seit 03.09.2008
1.307 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo zusammen,
bei Emil und die Detektive gabs nicht nur Stullen. Der Bösewicht kriegte im Hotel von Emils Geld Eier im Glas.
Lg-Irene-

19.09.2013 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.882 Beiträge (ø1,56/Tag)

So wichtig war das Thema für die TE wohl anscheinend wieder mal nicht. Na!
Wollte mir auch grad Gedanken machen, aber bei soviel Reaktion -auch auf Zwischenfragen - Sicher nicht!

vG Doris

19.09.2013 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallhuber

Mitglied seit 27.12.2007

Ja Doris, schade nicht?! Und dabei hat es echt viel Spaß gemacht. Ich war auch schon ganz enttäuscht, weil ich zu gern gewußt hätte, was für Kostüme die TE und ihr Mann gewählt haben.
So daneben waren unsere Vorschläge doch gar nicht Na wenn das mal stimmt!? ....

Liebe Grüße sendet
Nic

19.09.2013 19:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11

Mitglied seit 02.06.2011
2.973 Beiträge (ø2,5/Tag)

Hallo,

die Kinder von Bullerbü hatten verschiedene Kirschbäume.... und einmal machten sie einen Ausflug, wo es Fischklösse, Butterbrezeln und kalte Pfannkuchen gab...

Pippi Langstrumpf angelte viel und bot oft Sahnetorte an.

Sailor Moon isst alles gern, vor allem Reisbällchen und Kuchen.

Ich denke auch, dass man das kennzeichnen müsste. Aber eine tolle Idee finde ich es auch :)

Lg Nachtvogel

19.09.2013 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gold-Bilderrahmen

Mitglied seit 24.02.2009
729 Beiträge (ø0,36/Tag)

Lächeln
.... was hat denn Captain Future gegessen?

LG

Lilian

22.09.2013 00:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi

Mitglied seit 28.01.2010

Pfeil nach rechts bei den Simpsons gibt es IMMER Hackbraten mit Kartoffelbrei und Erbsen. Pfeil nach links

Außer in der einen Halloween-Folge, wo Marge Homer zwingt, den Brokkoli aufzuessen und er dann daran verstirbt - also Brokkoli mit Warnschild auf's Buffet stellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

GLG, Elphi

24.10.2013 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

björk

Mitglied seit 29.11.2002
848 Beiträge (ø0,2/Tag)

A-Team und trashige Cop-Serien der Kindheit:
- schicke jemanden zu McD. und Dunken Dounuts was holen, ordentlich Bier und billige Cocktails dazu.

Meine ich ernst. Hat auch was. Wir haben das mit Dunken Dounuts und Lieferpizzen mal gemacht, einfach so. Dazu Bier und Filterkaffee in rauen Mengen. War so trashig, dass es echt lustig war.

03.05.2014 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasSnorkfräulein

Mitglied seit 28.11.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Habt ihr noch mehr Ideen für herzhafte Gerichte?

Mache auch so eine Mottoparty - ud hab schon viele süße Ideen...
aber zu der Suppe (Vielsafttrank von Harry Potter) sollte es vllt noch Brot oder ähnliches geben.

Hatte an Lovis Brot gedacht, von Ronja Räubertochter... aber habt ihr vllt noch mehr Ideen?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de