Gemeinsam kochen mit kollegen

17.07.2012 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sippja

Mitglied seit 06.02.2009
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Abend!

Hoffe ich bekomme noch Rat! Bin einwenig spät dran Welt zusammengebrochen

Einmal im Monat kochen wir mit Kollegen zusammen in der Firmenküche...Morgen bin ich dran!

Es soll den schnellen Flammkuchen geben.

Was kann ich für "kleines" Geld und mit wenig Aufwand zur Vorspeise und Nachspeise machen?!
Es sind ca. 7-8 Personen.

17.07.2012 23:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.995 Beiträge (ø5,44/Tag)

hallo
für kleine Zeit ein Tiipp- Erdbeeren, verschiedene Melonen, Weintrauben, Ananas...in Stücke geschnitten.

18.07.2012 07:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.088 Beiträge (ø8,96/Tag)

Hallo,
falls es noch nicht zu spät ist.

vorneweg einen frischen Sommersalat, gemischt oder Gurken oder Tomaten.

LG Ciperine

18.07.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sippja

Mitglied seit 06.02.2009
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Den Sommersalat find ich gut! Werde noch Feta dazu machen!

Mit der Nachspeise wirds schwierig. Ohne Schlaginstrument gehen schon mal keine Desserts mit Sahne. Nur Früchte ist etwas eintönig.

18.07.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007

Du könntest einen asiatischen Obstsalat mit Litschis, Melone, Walnüssen und Honigdressing machen
oder einen melonensalat mit gewürzjoghurt.
Auch einfach, schnell, aber immer gut und hübsch: Obstspieße mit Schokolade beträufelt.

18.07.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007

Einfach aber klsse ist auch Ananasspalten mit Minz-Zucker-Pesto

18.07.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Pfeil nach rechts Ohne Schlaginstrument gehen schon mal keine Desserts mit Sahne. Pfeil nach links

Normalerweise halte ich ja nichts von Sprühsahne. Aber für so eine Kollegenabfütterung geht das schon mal wenn man keinen ISI hat.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Gemeinsam kochen kollegen 1701287666
Gemeinsam kochen kollegen 2147120928Gemeinsam kochen kollegen 2911003167

18.07.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007

bevor ich Sprühsahne kaufe, würde ich lieber ein anderes Dessert machen.

18.07.2012 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andwara88

Mitglied seit 17.02.2012
157 Beiträge (ø0,34/Tag)

...und wenn alle Stricke reissen und man unbedingt ein Dessert mit Sahne haben will...dann muss man eben von Hand schlagen Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de