Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich plane eine Veranstaltung für 70 Personen im Herbst. Es wird zwischen den Vorträgen 30minütige Pausen geben. Wieviele Tassen Kaffee und wieviel heißes Wasser für Tee sollte man vorbereiten? Ich dachte an 1,5 Tassen pro Person pro Pause. Kommt das hin? Vielen Dank! Lg von Barbara |
|
|
Hallo Barbara,
es kommt auf die Leute drauf an. Ich z.B. trinke in den Pausen von irgendwelchen Tagungen oder Seminaren mind. 3 Tassen Kaffee. Es kommt sicher auch darauf an was für Wetter ist - usw. usw. So pauschal wird Dir das niemand beantworten können. Gruß, Lisa |
|
|
Klar ist das von den Leuten abhängig. Das sind aber fremde Leute, die ich nicht vorher fragen kann, da es eine Tagung ist.
Vielleicht lesen hier Leute aus der Gastronomie mit, die da Erfahrungswerte haben? Ich werde Brühgeräte nutzen, die eine Stunde brauchen, bis der Kaffee fertig ist. Ich kann also nicht auf die Schnelle noch Kaffee zubereiten, sondern muss es vorab wissen. Freue mich über weitere Stimmen! Lg |
|
|
...wir haben immer min. 2 Tassen Kaffee/person gerechnet. Teebeutel und kochendes Wasser sind ja kein Problem (Kosten) - dazu min 2 kleine Wasser/Person.
LG Ju |
|
|
Hallo
Ich würde mit mindestens (!) 1.5 Tasse Kaffee pro Person rechnen, eher 2. Den Tee wirst du i.d.R. sehr wenig brauchen, der ist mehr zur Deko da... Gruzz - Zinemin |
|
|
Hallo,
würde auch 2 Tassen Kaffee pro Person rechnen....denn wenn auf einer Tagung der Kaffee leer ist...oh, oh!! Ich habe bei verschiedenen Tagungen mitorganisiert und wir haben immer gerechnet dass 2/3 der Leute Kaffeetrinker sind und diese dann 2 Tassen trinken pro Pause. Allerdings weiß ich nicht wie oft die Pausen sind? Eine Pause zwischen Frühstück und Mittag, dann trinkt man nach dem Mittagessen und dann nochmal am Nachmittag - oder? Wenn es mehr Pausen sind, dann vielleicht in den "Stoßzeiten" morgens und im Nachmittagstief 2 Tassen rechnen und in den anderen Pausen entsprechend nur 1.5. LG; S. |
|
|
Ich würde noch gekühlte Getränke anbieten. Eine kalte Cola erfrischt und bringt auch den nötigen Koffeinschub.
Ansonsten liegt es auch sehr an der Veranstaltung. Sind die Vorträge langweilig und einschläfernd, müssen in den Pausen mehr "Weckmittel" angeboten werden. bei anregenden Gesprächen in den Pausen wird halt weniger kaffee getrunken. Auch die Teilnehmer-Zusammensetzung spielt eine Rolle. Sind es ältere Herrschaften wird weniger kaffee getrunken ( nachts nicht schlafen können, feste gewohnheiten). Sind es mehr sehr junge Leute, wird lieber Kaltes getrunken. |
|
|
Interessant ist ja auch, ob es während der Tagung was zu trinken gibt. Meist hat man da ja so Getränkeinseln mit Kaltgetränken auf den Tischen oder an der Seite stehen. Wenn ich die ganze Zeit während der Vorträge trinken kann, würde ich nicht jede Pause 2 Tassen Kaffee benötigen.
Grüße Sylvia |
|
|
Danke für eure Meinungen.
Ich werde mal von 2 Tassen Kaffee pro Person ausgehen und dass maximal 1/4 der Leute Tee trinken. Es gibt nur in den Pausen zu trinken, sonst gibts noch Mineralwasser und 2 Säfte. (Dazu morgens Brezeln, nachmittags kleine Blechkuchenstücke, immer stehen Äpfel und Bananen bereit) lg |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.