neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kommunion - wie gestalte ich die Tischdeko?

Vom 28.01.2004 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bummi68 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Meine Tochter hat bald Kommunion. Wer hat eine schöne Idee für die
Tischdekoration?

Grüße bummi68
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2004 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
2.067 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Bummi,

wie lautet das Motto der Kommunion?
Hast Du schon Einladungskarten fertig?

sabine

Vom 28.01.2004 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
hast du eine bestimmte farbvorstellung?

ich habe es damals klassisch weiß mit grün gewählt. habe weißes geschirr ausgesucht, mir gestecke aus weißen blumen mit grünen blättern stecken lassen, weiße kerzenkränzchen und weiße kerzen besorgt und meine guten bleikristall-kerzenleuchter mit ins lokal genommen.

zum mittagessen gab es diese dicken, grünen servietten vom restaurant und selbstgedruckte tisch- und menuekarten, welche ich mit einer zarten goldkordel versehen hatte. vorne drauf eine weiße taube aus holz geklebt.

zum kaffee habe ich dann diese reinen kommunion-servietten in weiß-grün mit kerze besorgt und dazu weiße, filigrane schmetterlinge aus tonkarton mit dem cuttermesser ausgeschnitten. die flügel nochmal aus seidenpapier aufgesetzt und an die servietten gesteckt. sah aus, als wenn sie wegfliegen wollten...................

alles zusammen mit den tischgestecken und kerzen sah für mich total edel aus.

andere haben für einen jungen beispielsweise \"nur\" blaue gestecke, servietten und kerzen genommen.

bei unserem patenkind war alles in gelb gedeckt, dazu ein tüllsäckchen gefüllt mit einem rocher auf dem kaffeeteller. sah auch sehr chic aus.

gruß tapsangel

Vom 28.01.2004 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
habe noch vergessen, die einladungen vorher waren natürlich auch in weiß-grün mit einer holztaube drauf dekoriert.

tapsangel

Vom 30.01.2004 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bummi68 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.10.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das Thema der Kommunion ist \"Wasser\". Es würde sich also die Farbe blau anbieten.
Mit der Deko wird es aber echt schwierig.

Grüße bummi

Vom 30.01.2004 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
wasser und fische finde ich schön, hatte sie bei der kommunion als thema.................
regenbogenfisch vielleicht.................

ist es ein junge oder ein mädchen, welches(r) kommunion hat?

gruss tapsangel

Vom 30.01.2004 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo bummi,

ich habe mal im Netz nachgesehen, ... home.arcor.de/he/herz-jesu-gruene/einst_ek_2004.htm

Wasser und Fische (Regenbogenfische) mit Glitzer...sind nicht schlecht, ich könnte mir auch vorstellen, dass kleine Glasschüsseln mit Schwimmkerzen auf den Tischen auch gut aussehen.
Blaue Hyazinthen passen auch sehr gut, dann weiße Tischdecken, blauer Tüll als Wasser, die Fische, Kerzen,
nette Servietten....

sabine

Vom 30.01.2004 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flolute Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo,

ich habe noch eine gute Seite gefunden http://www.heike-boden.de/Feste/Kommunion/Kommunionkarten/kommunionkarten.html

Vom 02.02.2004 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexiesabsy Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
492 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi

das Thema hatten unsere Nachbarn letztes Jahr auch und meine Mutter und ich haben uns um die Deko gekümmert.

Wir haben blaue Schalen genommen diese mit Sand gefüllt und dort rein kleine Schiffe, Möwen und Fische gesetzt und eben Muscheln und etwas Netz.
Dazu blaue Kerzen diese kannste in Mehl rollen, dann ist die Farbe nicht zu kräftig.
Zwischendurch gabs dann noch blaue Weinflaschen mit je einer weissen Blume(weiss nicht mehr was es war).Das wurde abwechselnd aufgestellt: Schale - Kerze - Pflanze usw. dazwischen haben wir blauen Tüll genommen und durchgezogen, darunter noch Klarsichtfolie, etwas Sand und Muscheln drauf und FERTIG!!!
Der Tisch war U-förmig gestellt, da hatten wir oben noch zwei Leuchttürme und je ein Boot aufgestellt.

Dazu gabs einmal zum Kaffee Serviertten mit Muscheln drauf die als Rose gelegt wurden, darauf lag dann ein Stück von der belgischen Schokolade(die in Muschelform), Mittags gabs Servietten mit nem Segelschiff, das wurde als Fächer aufgestellt und die Serviertten mit den Tauben gabs als Pfeilspitze.

Sah echt super aus.

Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

Gruss
Sabrina

Vom 29.02.2004 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deichblume Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Wir hatten vorletztes Jahr das Thema Wasser bei unsrer Großen.
Und zwar : Wasser Quelle des Lebens
In der Kirche stand ein Brunnen der plätscherte,mit einem grünen Bäumchen hintendran ,daran waren die Bilder der Kinder auf Blättern.
Die Tischdeko hielt ich in edlem lindgrün mit weiß.
Hatte weiße Tischdecken mit lindgrünen Tischbändern.die kleinen Glaslichter von Ikea mit grünen Teelichtern,grüne Servietten,als Fisch geformt und überall standen Tonkrüge vom Töpfer,weiße Blumen mit Silberdraht,Tropfen....
Als Namenskärtchen hatte ich in Folie von diesen eßbaren Kieselsteinen eingepackt und einen Fisch mit Namen dran aus Tonkarton.
Sah sehr schön und edel aus und frisch wie Wasser oder Morgentau Lächeln)
Muß ja nicht immer blau sein.

Dieses Jahr haben wir das Thema Boot Lächeln
ich glaube dieses jahr nehme ich blau,Boote ,Leuchttürme.....Sand in die Gläschen für die teelichter,Servietten als Boot gefaltet usw..
Werde Organzastoff nehmen für die Tischbänder.Weiß auch noch nicht so genau.Für die Päckchen hab ich mir wieder diese Kieselsteine besorgt udn dazu die Nougatmuscheln.
Hier übrigens die Homepage unsrer Kommunionkinder:
http://www.kommunion.buergstadt-online.de

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: