"Valentinstagsmenu"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2011 |
ich brauche eure Hilfe. Zum Valentinstag bekommt mein Schatz eine Kiste mit Gutscheine. Darunter ist auch ein Gutschein „Streng Geheim-Gutschein“ und da werde ich ihn unter einem Vorwand in meine „Studentenwohnung“ locken. (erst in ca. 2 Wochen) Da werde ich auf ihn mit dem Essen überraschen. Es soll was besonderes sein und deshalb mind. 4-5 Gänge haben. Hab aber nur 2 Kochplatten und ein Minibackrohr. (Hab aber schon mal ein 3-Gänge-Menu gemacht und es hat gut funktioniert.) Folgendes hab ich mir vorgestellt. Aber bin mir noch nicht ganz sicher. Menu: Käse-Wein-Mousse *** Räucherlachsravioli mit Champagnersahne (oder Zitronenbutter) *** Rinderfilet mit Rotwein-Schalotten-Sauce, Kartoffelgratin, Speckbohnen, ev. Karottengemüse *** Dreierlei von der Schokolade (Weißes Schokomousse, Dunkles Schokoparfait, Schokoladezabaglione) Was haltet ihr davon? Bin mir bei der kalten Vorspeise nicht sicher. Kann mich leider nicht entscheiden. Könnte mir auch ein Ruccola- oder Tomatenmousse gut vorstellen. Habt ihr vl auch einen Vorschlag für die Warme Dessertkomponente (anstatt der Schokoladezabaglione)? Salat? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen…. Danke im Voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Hallo,
das hört sich ja ganz toll an. Als Dessert in der kalten Jahreszeit bietet sich etwas kaltes und zugleich heißes an: Eis & Heiß = Eis (Vanille oder Vanille/Schokolade) mit heißen Himbeeren inkl. Saft übergossen. Ganz lecker. L.G. Schiffskombuese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2011 |
Ja darum hab ich beim Dessert Kalt (Parfait), "lauwarm" (Mousse) und beim Warmen bin ich mir eben noch nicht ganz sicher (Schokozabaglione, Schokotörtchen, ....)
Hab vergessen dazuzuschreiben dass ich beim Schokodessert noch warme (Gewürz)Kirschen dazu servieren werde. Wobei mir das Zusammenstellen von Desserts immer leicht fällt. Aber hab "Probleme" mit der Vorspeise. Bin da noch nicht ganz zufrieden ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Ich finde Dein Menü klingt sehr lecker.
Als kalte Vorspeise könnte ich mir auch noch ein Meerrettichmousse auf marinierter Rote Bete vorstellen. Ähnlich vielleicht wie in diesem Rezept. Die Ravioli würde ich mit Zitronenbutter servieren. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... bitte postet hier weiter Grüssle Wanda
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens. Arthur Schopenhauer |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine