neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Valentinstagsmenu"

Vom 13.02.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaede4 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2011
8 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.

Zum Valentinstag bekommt mein Schatz eine Kiste mit Gutscheine. Darunter ist auch ein Gutschein „Streng Geheim-Gutschein“ und da werde ich ihn unter einem Vorwand in meine „Studentenwohnung“ locken. (erst in ca. 2 Wochen)

Da werde ich auf ihn mit dem Essen überraschen.

Es soll was besonderes sein und deshalb mind. 4-5 Gänge haben. Hab aber nur 2 Kochplatten und ein Minibackrohr. (Hab aber schon mal ein 3-Gänge-Menu gemacht und es hat gut funktioniert.)

Folgendes hab ich mir vorgestellt. Aber bin mir noch nicht ganz sicher.

Menu:

Käse-Wein-Mousse
Räucherlachsravioli mit Champagnersahne (oder Zitronenbutter)
Rinderfilet mit Rotwein-Schalotten-Sauce, Kartoffelgratin, Speckbohnen, ev. Karottengemüse
Dreierlei von der Schokolade (Weißes Schokomousse, Dunkles Schokoparfait, Schokoladezabaglione)

Was haltet ihr davon?
Bin mir bei der kalten Vorspeise nicht sicher. Kann mich leider nicht entscheiden. Könnte mir auch ein Ruccola- oder Tomatenmousse gut vorstellen.
Habt ihr vl auch einen Vorschlag für die Warme Dessertkomponente (anstatt der Schokoladezabaglione)?
Salat?

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen….
Danke im Voraus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2012 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiffskombuese  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.01.2005
728 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

das hört sich ja ganz toll an. Als Dessert in der kalten Jahreszeit bietet sich etwas kaltes und zugleich heißes an:

Eis & Heiß = Eis (Vanille oder Vanille/Schokolade) mit heißen Himbeeren inkl. Saft übergossen.

Ganz lecker.

L.G.
Schiffskombuese

Vom 13.02.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaede4 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2011
8 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ja darum hab ich beim Dessert Kalt (Parfait), "lauwarm" (Mousse) und beim Warmen bin ich mir eben noch nicht ganz sicher (Schokozabaglione, Schokotörtchen, ....)
Hab vergessen dazuzuschreiben dass ich beim Schokodessert noch warme (Gewürz)Kirschen dazu servieren werde.

Wobei mir das Zusammenstellen von Desserts immer leicht fällt. Aber hab "Probleme" mit der Vorspeise. Bin da noch nicht ganz zufrieden .....

Vom 13.02.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
640 Beiträge (ø2,25/Tag)
Ich finde Dein Menü klingt sehr lecker.

Als kalte Vorspeise könnte ich mir auch noch ein Meerrettichmousse auf marinierter Rote Bete vorstellen. Ähnlich vielleicht wie in diesem Rezept.

Die Ravioli würde ich mit Zitronenbutter servieren.

Lg moura

Vom 16.02.2012 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... bitte postet hier weiter

Grüssle Wanda

\"\"

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: