neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

30.Geburtstag

Vom 12.02.2012 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunshine5582 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2008
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Einen schönen Sonntagmorgen,

bei uns zwar leicht fröstelnd aber der Himmel ist blau.

So nun zu meinem Anliegen.

Ich feiere demnächst meinen 30.Geburtstag. Ich feiere in einem Vereinsheim (mein Geld ist leider etwas sehr knapp) und muss mich somit auch mit dem Essen selber versorgen.
Es sind 25 Erwachsene und 4 Kinder eingeplant.
Ich denke werde gemischten Braten holen. Wieviel kg muss ich bestellen? Werde Spätzle dazu vom Metro holen, weiß jemand ob sie schmecken? Und selbergemachten Kartoffelsalat.
Dazu gibt es verschiedene Salate, die lass ich mir von Freundinnen zubereiten bzw. versuche ich meine Kochkunst.

Vielleicht habt ihr mir noch Tipps?

Wie zum Beispiel: Soll ich einen Nachtisch anbieten oder nicht? Wenn ja was?

Grüße sunny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Nachtisch fände ich schon schön, besonders preiswert sind sicher Blechkuchen.
Ein Himbeertraum wäre toll, ist aber deutlich kostenintensiver, vor allem, wenn Du Baiser vom Bäcker nimmst.
Die kleinen rosa und weißen aus der Tüte sind eine Zumutung.

Wenn Du in der Metro einkaufen kannst, gibt es dort sicher auch gefrorene Torten wie die schwedische Mandeltorte.
So etwas in kleine Quadrate geschnitten, finde ich auch ganz gut, wenn Du nicht den Anspruch hast, dass es selbstgemacht sein soll.

Beim Fleisch würde ich 200-250g pro Person einplanen.

LG bini

Vom 13.02.2012 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaliya88 Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2012
104 Beiträge (ø0,94/Tag)
hallo!
also was das fleisch angeht, würde ich beim metzger oder wo du das fleisch kaufst, nachfragen wegen der menge. die kennen sich mit sowas aus, oder wissen zumindest wieviel in der regel von wievielen personen gegessen wird. ich würde dann allerdings noch etwas mehr nehmen (vorallem wenn du "gute" esser dabei hast). und wenn was übrig bleibt stellst du es nachts nochmal hin, oder ihr esst es am nächsten tag.

wir haben im moment das gleiche problem, was den nachtisch und so angeht. da wir nachts nochmal ein fingerfood buffet machen(wäre das auch was für dich? Na! ) gibts erst nachts einen kuchen und muffins und noch herzhaftes.
zum nachtisch nach dem abendessen werde ich wohl pudding kochen (wackel, schoko, vanille...) und noch so einen "beerentraum" unten aufgetaute TK beeren, dadrüber geschlagene sahne und obendrauf zerbröseltes baiser. und diese kleinen weißen aus der tüte sind gar nicht so schlecht. die geben genau die richtige süße da die beeren ungezuckert bleiben.

Lg Jaliya

Vom 13.02.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

ich würde mit 250gr Braten pro Person rechnen. Anstelle der Spätzle, die sich schlecht warm halten lassen, würde ich neben Kartoffelsalat einfahc noch Kraut- und Nudelsalat anbieten und dazu Baquette/Brötchen. Wenn Du Spätzle nimmst, brauchst Du ja auch noch eine Soße dazu.

Als Nachtisch wären Blechkuchen einfach und günstig - 3 Stück reichen wahrscheinlich aus.

VG
Sanja

Vom 15.02.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

würde auch 250 gr. rechnen und wie Sanja sagt -lieber ein Salatbuffet. Kann ja jeder was mitbringen.

Kuchen würd ich ebenso nett die Gäste fragen. Aber 3 Kuchen rechen auf jeden Fall aus.

Schönes 30 werden Lachen

Vom 16.02.2012 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
436 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Nachtisch koennte rote Gruetze mit Vanillesosse sein. Ist guenstig, beliebt und leicht selber zu machen.

Oder Vanillepudding oder Griesspudding mit roter Sosse.

Lg Schnaegge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: