neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sylvester zu zweit und ein Kleinkind was soll ich nur kochen?

Vom 14.12.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.715 Beiträge (ø0,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Wir sind erste mal Hl Abend und Sylvester zu dritt. Hl Abend hab ich schon zusammen. Nun plane ich das Sylvesteressen.
Sollte nicht zu teuer werden . Würstchen sind wohl auch schon mit dabei für Junior . Aber was könnte man sonst noch machen?.

L.g Andrea mit fam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RAS_EL_HANOUT Smutje

Mitglied seit 03.07.2011
352 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

Wir machen nur eine Gemüsesuppe.

Warum?

1. Wir haben Gäste, bei denen Vegetarier dabei sind.
2. Es wird die ganze Nacht alles mögliche durcheinander gegessen, geschnurpselt und verdrückt, da reicht zm Mittag was leichtes.
3. Das andere macht schon Sress genug (schnippeln, rühren und Heringssalat mischen und alles auch noch schön dekorieren).
4. Weihnachten ist schon großes Fressen.

LG

R_E_H

Vom 14.12.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ouzosommer Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2009
510 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Andrea,

oh leider kenne ich Deine Richtung nicht ?! Vielleicht etwas in die ital. Richtung?!?

Einen leckeren Pasta-Auflauf und dazu ein paar kleine passende Beilagen (Antipasti, Tom.-Mozarella usw.) ?!

LG ouzosommer

Vom 14.12.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.757 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hallo,

Pizza Lächeln

lg Yannik
\"\"

Vom 14.12.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
Hi

Also darf kein Käse dran sein für Männe den verträgt er nicht .

Pizza klingt ganz gut geht ja auch ohne Käse. Sonst steh ich eher auf auf Kartoffelsalat/Nudelsalat . Aber is schwierig weil das wird dann soviel.

L.g andrea mit fam

Vom 14.12.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo,

das mit dem Käse hab ich nicht gewusst Na! aber Pizza gibt es hier schon immer...

aber Du kannst ja bissen Nuselsalat dazu machen Na!

lg Yannik
\"\"

Vom 14.12.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
Hallo,

wieso wird das dann so viel? Du kannst ja auch eine leichte Variante davon machen..

lg, die Biene=)

Vom 14.12.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Wie alt ist denn das Kleinkind?
Also, ich wäre in dem Fall für Raclette, da kann sich jeder zusammenstellen, was er mag und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Und man kann langsam anfangen und nett weiter essen, wenn das Kind dann irgendwann im Bett ist...

Vom 14.12.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
... oder Fondue YES MAN mmmh...

lg Yannik
\"\"

Vom 14.12.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Fondue würde ich mit einem Kleinkind nicht machen! Sicher nicht!

Vom 14.12.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
640 Beiträge (ø2,25/Tag)
Oh man kann ja wirklich vieles machen.
Vielleicht schreibst Du mal ein bisschen genauer, was Ihr Euch so vorstellt Na!.

Wollt Ihr nur was kleines schnelles?
Oder was, woran man lange isst (Raclette, Fondue..)?
Mehr Richtung Fingerfood zum Nebenbeiessen (italienische Antipasti, spanische Tapas...)?
Ein Menü?
Kalt, warm?
Etwas, das schnell geht oder lieber was mit langem gemeinsamen Vorbereiten?
...
...

Lg moura

Vom 14.12.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,18/Tag)
@vinotinto

Raclette ohne Käse?? Sicher nicht! Na!

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

Vom 14.12.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.483 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ich wollte auch gerade Raclette vorschlagen, da kann das Kleinkind sogar seine Würstchen braten.
Ansonsten könnte ich mir auch ein schönes Pasta Gericht vorstellen, z. B. selbstgemachte Ravioli. Ein kleiner Salat vorab, eine schnelle Creme/Tiramisu im Glas. Und das Kleinkind kann probieren und seine Würstchen essen.
Ich verstehe nicht warum man wegen einem >Kleinkind nicht schön essen kann, ich hab schon als Kleinkind Krabben und co zum probieren bekommen.
Gruß,
Nico

Vom 14.12.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
@ küchenbetti

Ich meinte dieses Banausen-Raclette, mit integriertem heißen Stein und den chicen Pfännchen, und das geht durchaus ohne Käse! Na!

Vom 14.12.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo,

Vorschlag / Idee Pizza- Racclette (für Mann ohne Käse) Lächeln

lg Yannik
\"\"

Vom 14.12.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Nico, dass man Silvester keine großartigen Erziehungsaufträge verfolgt und den Weg des geringsten Widerstands nimmt, das finde ich durchaus angebracht!
Deshalb finde ich Raclette so toll, da kann sich so was immer von selber ergeben... so ganz nebenbei... pfännchenübergreifend, sozusagen. Na!

Vom 14.12.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
Hi

mit Raclette hab ich auch schon geliebäugelt. Hab zwar klein Raclettegrill zuhause aber irgendwo hab ich so ein Teil im Angebot gesehn.
Johannes ist jetzt 3 einhalb Jahre alt. Denkmal er wird auch nicht zuspät ins Bett hüpfen an Sylvester. Allerdings wird er wohl wachwerden um 24 Uhr.Och ist das sch.... mit der ganzen planerei. Aber soll ja auch schön werden den Abend.

L.g Andrea mit fam

Vom 14.12.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Andrea, was esst Ihr denn gerne, Du und Dein Mann?
Johannes haben wir ja schon durch... Na!
Tolles Steak... leckere Meeresfrüchte... besonderes Gemüse...?
Das kann man doch wunderbar vorbereiten und dann auf dem Raclette gemütlich zubereiten. Lachen

Vom 14.12.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.483 Beiträge (ø1,03/Tag)
Ups,ich wollte jetzt keine großen Erziehungsaufträge starten sondern nur mal anmerken das Kinder doch vieles essen, viele Eltern aber meinen sie seien nicht "reif " genug dafür( tausend Beispiele in Verwandschaft und bei Freunden. ) dann spuckt man es aus und gut ist Lachen . Sorry wenn das falsch rübergekommen ist. *ups ... *rotwerd*
Ich find Raclette deswegen ja auch toll..Vor allem wenn es noch eine Bratplatte hat, da muß dann kein Käse drauf. Macht nicht viel Arbeit außer schnibbeln. Man kann ja auch eine Curryrahm oder Pilzrahmsauce zum überbacken nehmen. Hatten wir auch schon für einen Käsehasser.
Gruß, Nico

Vom 15.12.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
Hallo

Hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und mit Männe drüber geredet was es Sylvester geben soll. Werden jetzt Pizza machen und nen schönen knackigen Salat dazu . Klingt zwar nicht nachm typischen Sylvesteressen aber wir sind ja auch das erste mal alleine zu dritt Na! .
Als Nachtisch kann man ja ein schönes Eis schlecken.

l.g Andrea mit fam.

Vom 15.12.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
Hallo,

sachte ich doch Lächeln

lg Yannik
\"\"

Vom 15.12.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.821 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

mach doch eine kleine Pizza-Party draus. Alles schnibbeln und bereitstellen, was man auf eine Pizza packen möchte, kleine Mini-Pizzen ausrollen, und jeder belegt sie sich nach eigenem Geschmack.

Vom 15.12.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bijunker Tellerwäscher

Mitglied seit 17.11.2011
217 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo zusammen!

Also wir, auch zu dritt, machen auch Raclette!
Da hab ich nicht die große arbeit, und jeder kann das essen was er mag.
Ich finde es überhaupt nicht streßig, ganz im Gegenteil. Und das mit dem zu Bett gehen wird auch nicht so genau genommen.
Auch Hl. Abend nicht, da spielen wir mit den neuen Sachen bis sie entweder auf dem Sofa einschläft oder von selber ins Bett möchte.

Vom 15.12.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
640 Beiträge (ø2,25/Tag)
Pizza und Salat sind doch super. Die Reste kann man dann um Mitternacht auch noch kalt essen, oder zum Frühstück am nächsten Morgen Na!.

lg moura

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: