neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was "Nettes" für den Brunch gesucht

Vom 13.12.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ja man glaubt es nicht, es ist bald wieder Weihnachten und wie alle Jahre kommt meine Family zum Brunchen. Wobei "Brunchen" bei uns nicht so ganz stimmt, da es eher mehr ein Buffet wird. (Typische Frühstückssachen wie Marmelade will irgendwie keiner..)

Geplant ist bis jetzt

herzhafte Blätterteigmuffins zum Sekt
Suppe (weiß noch nicht welche)
Lachs/Schinken/Käseplatte
Vitello Tonnato
Carpaccio oder Schweinefilet mit Balsamicosoße (kalt)
Früchtequark oder -joghurt
Florides (also mit Schafskäse gefüllte Paprika)

Ich bin jetzt noch auf der Suche nach irgendwas Nettem, das (lau)warm gegessen werden kann und sich gut vorbereiten läst. Es muss kein Fleisch sein, aber Quiche scheidet wegen der Muffins (die macht meine Mutter) auch aus.
Irgendein Gratin?

Vielen Dank schon mal

xyz13
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo Xyz13
meine Oregano-Schafskäsetörtchen werden zwar in Muffinblechen gebacken, sind aber keine Muffins.
Filoteig mit Oreganobutter bestreichen , ausschneiden und aufeinandergelget in die Muffinform geben. Feta mit Eigelb, Oregano und einem Schuß Sahne cremig rühren und in die Förmchen geben. Eine Cherrytomate oder eine halbe kleine Tomate in die Masse drücken , salzen, pfeffern und bei 180° ca. 20 Min. überbacken. Mit einem frischen Kraut (nach Verfügbarkeit) dekorieren. Fertig.
Gruß Lollo

Vom 13.12.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
Hallo,

lauwarm würde es mir nicht schmecken, aber ein warmes Kartoffelgratin würde denke ich ganz gut passen....oder auch ein lauwarmer Nudelsalat?

wie sind denn die Vorraussetzungen zur Vorbereitung?

lg, die Biene=)

Vom 13.12.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

mir würde noch was Frisches fehlen, wie z.B. der Advent-Salat

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 13.12.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reikimeisterin Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

etwas Besseres als Gratin fällt mir auch nicht ein. Ist doch ideal zum Brunch! Ich werde am ersten Weihnachtstag ebenfalls meine Lieben zum Brunchen um mich haben und plane neben diversen "Kleinigkeiten" (die oben beschriebenen Oregano-Schafskäsetörtchen sind eine sehr schöne Idee, die kommen mit auf meine Liste, dickes Dankeschön an die Verfasserin!) auch ein Gemüsecremesüppchen. Da bei uns einige Kinder mitessen, wird das Gratin wohl eines mit Pasta werden. Allerdings komme ich um Brötchen, Marmelade und Nutella nicht herum. Auch einen Kuchen "muss" ich liefern. Ich denke da an den "Käsekuchen von Tante Gertrud" - der beste, den ich kenne!

Viel Freude bei den Vorbereitungen und natürlich beim gemeinsamen Genießen!

Herzliche Grüße

Reikimeisterin

Vom 14.12.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xyz13 Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2006
140 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke für die Antworten.

Ja irgendein Gratin/Auflauf wird es wohl werden. Blos bei was bin ich noch sehr unsicher, denn man sollte das Ding ja auch Solo essen können (was ich mir jetzt bei einem Kartoffelgratin nicht so recht vorstellen kann), es sollte leicht sein und gut vorzubereiten sein.

Werde heute abend mal in den Rezepten stöbern gehen.

Jetzt muss ich meine Aufmerksamkeit leider den Mails von Cheffe widmen.

xyz13

Vom 14.12.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
also, ich ess Kartoffelgratin auch solo...brauch da eigentlich nichts zu

sonst mach doch Tortillas(wobei das für so viele Leute schwierig werden könnte)....oder einen Gnocciauflauf?

lg, die Biene=)

Vom 14.12.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
oder aber gefüllte Kartoffelhälften...

oder www.chefkoch.de/rezepte/1103121216280993/Christianes-schnelles-Gaesterezept.html

oder
http://www.chefkoch.de/rezepte/569481155627074/Schnelle-Kartoffelpizza-mit-Lachs.html

Vom 14.12.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit gefüllten Wraps oder auch Pfannkuchen/Crepes, in mundgerechte Stücke geschnitten? Eine Bekannte hatte neulich auf dem Abendbüffet welche mit unterschiedlichen Füllungen: Parmaschinken/Pesto und Mozarella/pesto. Rezepte gibt es sicher hier in der DB.

LG Angie

Vom 14.12.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,
wie wär's mit einem schönen Rucolasalat mit getrockneten Tomaten und geriebenem Parmesan? OK, das ist nicht warm...
Ansonsten würde mir noch herzhaft gefüllte Pfannkuchen (zB Pfannkuchen-Wraps-mit-Raeucherlachs oder Dillpfannkuchen-mit-Lachs oder Pfannkuchen-mit-Porree-Pilz-Füllung ) einfallen.
Oder wie wär's mit einem lauwarmen Taboulé oder Nudelsalat mit Schrimps?

LG
Julau

Vom 14.12.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Haha Angie, da hatten wir ja dieselbe Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.12.2011 01:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

individually Smutje

Mitglied seit 10.03.2009
200 Beiträge (ø0,17/Tag)
kleine Fleischlaibchen vielleicht noch?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: