Wildgans - Alternative zur klassischen Version?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2010 |
ich habe am Wochenende zwei kleine ostfriesische Wildgänse bekommen. Ich wollte gerne meine Eltern zu Weihnachten damit beglücken. Allerdings habe ich keine Lust auf die "klassischen" Varianten die mir so eingefallen sind oder die, die ich hier gefunden habe. Da ich zwei habe kann ich also sogar einmal "üben" Generell muss ich gestehen, ich habe noch nie Wildgans gegessen. Ist der Geschmack mit einer gemästeten Weihnachtsgans vergleichbar? Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ganze eher wie ne Ente schmeckt, oder? Ich habe neulich mal Putenbrust mit Zitronengras und Kokosmilch gegessen. Davon war ich total begeistert. Meint ihr man könnte das auch mit nem ganzen Braten machen? Also die Gans mit Koriander und co würzen, Zitronengrasscheiben drauf (und rein?) und das ganze dann statt mit brauner Soße in Kokosmilch schmoren? Ich mach mir Sorgen, dass Kokos und Zitronengras nicht für Braten geeignet sein könnten, die Bratzeit ist ja viel viel länger als z.B. bei einem Brustfilet. Hat jemand vielleicht noch ne ganz andere Idee für ein wenig Abwechslung auf dem Weihnachtstisch? Lieben Gruß, schönen Abend, Max. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
hab nur mal eine neugierige Frage: wie schwer ist denn so eine Wildgans? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
hi
ich hab dir ein paar rezepte geschickt als alternative vielleicht ist ja was dabei und für den rest find ichs ziemlich exotisch und bin mir da echt nicht sicher ob sich das so gut verträgt da die gans ja ne ganze weile im ofen schmoren muss und zitronengras und kokos doch einen sehr starken geschmack entwickeln würde ichs lieber nicht machen an deiner stelle und vorallem was mögen deine eltern gerne?? stehen die auf kokos und zitronengras?? du kannst vielleicht normale zitronen als füllung verwenden und das ganze dann doch etwas traditionell halten lg xandrit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2010 |
Vielen Dank, das hilft schonmal wesentlich weiter
Meine kleine Gans die ich mitgenommen habe wiegt etwas mehr als ein Kilo, die andere die noch bei meinen Eltern ist wiegt etwas mehr, ich würde mal 2-3 Kilo schätzen. Lieben Gruß und danke für die Rezepte. Max |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine