Gans oder Pute?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Es gibt ja auch Rezepte, bei denen man das Geflügel über Nacht in den Ofen stellt, aber das ist mir irgendwie unheimlich.... Wer macht mir Mut? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
Bei den Mengen kann ich Dir nicht genau weiterhelfen, aber vor Jahren waren wir mal zum Weihnachtsgansessen eingeladen, da gab es für 6 Personen eine Gans. Also für 11 Personen ist eine Gans LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab letztes Jahr nen Puter von zehn Kilo gemacht und hatte den 16 Stunden bei Niedrigtemperatur im Ofen! Er hat so unglaublich gut geschmeckt! Und ich habe ihn auch dringelassen als ich ausm Haus war. Das ist zwar wirklich unheimlich, aber da passiert nix! Was soll bei 80 Grad auch passieren? Also schmecken tut es fantastisch, also sehr zu empfehlen. Das Einzige, was mich gestört hat, dass dir nach 16 Stunden Putengeruch im Haus echt schlecht wird! Also so wars bei mir
Fertigbraten am nächsten Tag würde ich es nicht. Das wird bestimmt trocken! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
meine Meinung: Gans schmeckt um Klassen besser als Pute und pfeif auf die Kalorien LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
und ist es nicht so, dass Gänsefett das gesündeste nach Olivenöl sein soll? Ich wäre auch für die Gans. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gans schmeckt intensiver (edler), Pute eher etwas neutraler. Dafür ist an der Pute mehr Fleisch dran, mit einem mittelgrossen Tier ab 7-8kg kriegt man schon die 11 Leute locker satt.
2 komplette Gänse wäre die Alternative, die in einem normalen Backofen gleichmässig gar zu kriegen ist schon etwas riskanter. Ansonsten kannst du je nach Temperatur die Garzeot fast beliebig varieren. Eine Gans kann man schnell braten und dann iost sie in wenigen Stunden fertig oder bei niegriger Hitze (NT) auch mal über 12h. Dann kannst du den Braten schon am abend vorher anschalten und musst niocht in 2 Etappen braten. Ausserdem haben heite viele Backöfen eine Zeitvowahl, mit der der Backofen z.B. ganz automatisch um z.B. 4h morgens startet und die Gans pünktlich um 11h fertig ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
beim Stechen Gans gegen Pute fiele meine Wahl sofort und ohne zu zögern zugunsten der Gans aus. Erst recht, wenn's um ein festliches Essen geht. Aber da ich Putenfleisch schon im Alltagsbetrieb nicht so schätze, ist das auch kein Wunder. Bei der Wahl zwischen Gans und Ente, ja............ da könnte ich schon eher ins Grübeln kommen. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Meinungen, ich werde morgen mal mit dem Metzger meines Vertrauens reden und mich dann spontan entscheiden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola, flugente würde ich vorschlagen. kalorienärmer
saludos medi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine