Kochen für die Eltern und Schwiegereltern am 1.Weihnachtstag,nur was bloß??
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2011 |
Ich habe meine Eltern und die Eltern von meinem Freund zum Essen eingeladen,ich bin mir nicht ganz schlüssig,was ich da so auftischen soll. Hat jemand vllt ein paar gute Rezepte oder Links? Es soll nichts super ausgefallenes sein,am besten Hausmannskost,habe zwei schwierige Fälle mit am Tisch sitzen,die nur das essen,was sie kennen Also für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Vielen Dank schonmal. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2009 |
Hallo,
ich hatte letzte Weihnachten diesen Braten www.chefkoch.de/rezepte/535861150559286/Rindsschmorbraten-mit-Essig-und-Rahm.html für 11 Gäste gemacht. Ich hatte auch schwierige Esser am Tisch aber dieser Braten wurde nur gelobt. Der Braten wird Butterzart und die Sauce ist zum rein legen. Lies dir mal die Kommentare durch. Vielleicht ist das ja was für dich. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
dieses Thema hatten wir gestern Abend auch. Bei uns geht es um Heiligabend und meinen Vater, der nur isst, was meine Mutter gekocht hat Heiligabend gibt es was uns schmeckt!!!! Und wir essen sicherlich keine Krokodilfüße Es wird feine Häppchen geben aus Lachs, Scampis....... Denn andersrum gibt es dort ja auch immer nur, was mein Vater mag..... Warum sollen wir uns also immer verbiegen, insbesondere weil es sich bei ihm um gut gepflegte Marotten handelt. Wie sagt meine Mutter, die das alles mitmacht, immmer : du weißt ja, wie er ist ( isst ) LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2007 |
Hallöle!
Auch ich lade am 1. Weihnachtstag die Eltern zum Essen ein. Es gibt dann ganz tradizionell "gefüllte Ente, selbstgemachte Klöße und Blaukraut". Als Nachtisch mache ich dann Rotweincrem, Ananas-Weincrem oder ähnliches. Und es kommt immer gut an! LG martele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2011 |
Vielen Dank,das Rezept von Leeeckermäulchen habe ich gleich abgespeichert,hört sich echt sehr lecker an
Ja,es ist immer schwierig,es jeden recht zu machen,der eine mag dieses nicht,der andere jenes nicht Aber man will zu Weihnachten ja auch alle zufrieden stellen. @Monikaaa Fisch würde ich liebend gerne machen,aber das würde glaub ich weniger gut ankommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2009 |
Mit schwierigen Essern kenn ich mich aus, bin selber einer
Da wir mitlerweile 11 Leute am Heiligen abend sind, gibt es noch zusätzlich eine Rehkeule. Dazu natürlich Rotkohl und Birnen mit Preiselbeeren und Klöse. Bei meiner Schwiegerfamilie gabs keine Birnen sondern Rosenkohl. Beide Kohlvarianten mögen meine Kinder nicht, deshalb gibts auch noch Brokkoli mit Soße Hollondaise dazu. früher mussten zu den Klösen noch gekochte Kartoffeln für meinen opa dazu, heute gibt es Kroketten. Leider hab ich dieses jahr nirgendwo Kroketten in Sternform bekommen wie im letzten Jahr, aber egal. So abgesehen von Wild und Gans gibt bzw gab es oft Schweinefilletmadaions mit Champinons und Pfifferlingen überbacken. Ansonsten gibt es auch immer einen gute geräuchten Lachs mit Rostis und Meerrettich. Lachs im Blätterteig ist auch recht festlich und ne Abwechslung zur Gans/Ente sonstwas. Vielleicht hat dich das ja auf ein paar Ideen gebracht. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine