Suche mehrgängiges, einfaches weihnachtsessen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2011 |
mein erster eintrag Also, die letzten Jahre hat sich immer meine Mama um das weihnachtsessen gekümmert, nun möchte sie aber das ich dieses Jahr das Festtagsessen zum 26.12 koche. Leider bin ich absolut unfähig was enten- oder Gänsebraten oder ähnliches angeht... Ich hatte mir nun überlegt einen einfachen Hackbraten mit Feta- oder Mozarellafüllung zu kochen. Nun brauche ich nur noch einfälle für die Vor- Nach- und vielleicht Zwischenspeise, sowie das Gemüse zum Hackbraten. Es sollte ales relativ einfach und nicht zu ausgefallen sein da wir auch 2 Kindergartenkinder zum Essen haben. Ich freue mich über eure Vorschläge!!! Danke. LG Isa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hallo Isa!
Schau mal ins Menüforum, da sind zur Zeit gefühlte 1000 ähnliche Threads ansonsten finde ich Deine Idee ganz lecker, aber sehr unweihnachtlich... LG, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Nun ein Hackbraten ist nicht unbedingt "menütauglich". Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg: Mache einfach eine klare Suppe mit Einlage vorweg. Wenn dies zu arbeitsintensiv oder schwierig ist, suche Dir eine leckere Cremsuppe aus. Als einfacher Nachtisch geht ein frischer Obstsalat mit Eiscreme immer............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also meine Kinder lieben diesen Hackbraten mit Reis dazu und Möhrengemüse. Als Nachtisch stehen sie auf Giraffencreme oder auf den Klassiker Joghurtbombe . Als Vorspeise vielleicht eine Grießnockerlsuppe??? Und vorweg ein Bruschetta (habe ich das jetzt richtig geschrieben??? Ich bin allerdings von einem Menüprofi weit entfernt und weiß nicht, ob du nicht etwas "gehobeneres" machen möchtest....... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
ein Hackbraten ist ohne Frage eine sehr leckere Angelegenheit. Aaaaber, für mich eher alltagstauglich und nicht wie Du schreibst als Festtagsessen. Da würde ich mir schon etwas anderes raussuchen. Vielleicht einen Putenbraten? Geh noch mal in Dich und schau auch mal hier in der Datenbank. Ich habe ein in der Herstellung sehr einfaches Rezept für eine Putenkeule auf meiner Profilseite, vielleich wäre das etwas für Euch. Dazu könnte ich mir glasierte Möhrchen und Semmelknödel oder auch Bandnudeln vorstellen. LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2011 |
ich hab vergessen zu erwähnen das es bei uns am 1. feiertag Champicremesuppe, Salat, Sauerbraten und bratapfelkuchen gibt... sollte sich also schon davon unterscheiden
ich wäre übringens auch über einen weintipp interessiert ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Zum Hackbraten trinke ich am liebsten ein Bier..................
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo ISa,
Dein Hackbraten scheint in die mediterrane Richtung zu gehen, warum auch nicht. Vieleicht wäre ein Ratatouille und Reis dazu etwas für Dich. Dann solltest Du bei den anderen Gängen aber auch ein bisschen in die Richtung gehen. Vielleicht ein paar Antipasti oder Tapas als Vorspeise? Weil ja eh alle schon genudelt sind von den Festessen, als Dessert ein Obstsalat oder eine Orangencreme? Es soll ja einfach sein..... Als Wein würde ich eine fruchtigen, trockenen Rotwein empfehlen. Nicht zu schwer. Ein Spanier (Navarra) oder ein Sangiovese aus der Emilia Romana, alternativ ein kräftiger Rose (Tavel). LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine