Geburtstag mit 22 Personen... Wieviel Zeugs brauche ich?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
ich war gerade einkaufen für den Geburtstag am Wochenende. Ich plane Schnitzel mit Tomate-Mozzarella überbacken (ähnlich wie das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/1006201205763166/Schweineschnitzel-mit-Tomate-Mozzarella.html dazu Tagliatelle (ich hab die fertigen gekauft, die nur noch im Wasser ziehen müssen) und als Beilage grünen Salat sowie Rohkostsalate (Bohnen und Karotten) Jetzt die Frage: Wir sind wie gesagt 22 Personen. (einer davon isst für 3! Das Fleisch gabs in 6 Stck. Paketen eingeschweißt à ca. 900g. Ich hab 6 Pakete gekauft. D.h. 36 Stück mit ca. 5,5 kg. Pro Schnitzel also 150g, pro Nase ca. 250 g. von den Nudeln hab ich 11 Packungen à 500g gekauft. D.h. auch 5,5 kg, also 250g pro Person. REICHT DAS?? Gerade beim Fleisch bin ich mir nicht sicher. Zuvor gibt es übrigens noch einen Sektempfang mit diversen Häppchen. Mini Bruschetta, gefüllte Champignons, Blätterteig Häppchen, etc. Aber daran sollten sich die Leute ja auch nicht satt essen... Für eure Erfahrungen wäre ich also dankbar... LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
Nudeln sind das mehr als genug. Und wenn Du noch einen Salat dabei und vorher Häppchen hast, sollten die Fleischportionen auch - jedenfalls wenn es sich bei Deinen Angaben um das Nettogewicht des Fleischanteils handelt - ausreichend sein. Sonst kauf noch zwei Pakete dazu. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich denke, es reicht. Auch das Fleisch. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2011 |
Also letztens habe ich mir mal die Mühe gemachte und vor dem Kochen meine Nudeln gewogen. Hatte für 2 Personen 250 g Nudeln. Am Schluss war sogar noch etwas übrig und wir sind keine schlechten Esser und es gab kein Fleisch dazu. Lediglich Pesto.
Wenn wir für mehr Leute kochen (bin in einem Verein) rechnen wir immer so: Frau 1 Schnitzel Mann 2 Schnitzel Würde dann auf die jeweilige Packungsgröße aufrunden dann wird auch der große Esser satt. Du kannst auch das gesamten Fleisch braten, ab nur einen Teil überbacken. Wenn du beim Essen merkst dass es eng wird einfach noch was in den Ofen nachschieben. Evtl. gibt es die Reste auch am nächsten Tag. Aber mit dem Käse einfrieren würde ich die Schnitzel nicht. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine