Familie reist vor Weihnachten an - Was kochen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Die Weihnachtsmenüs stehen und jetzt bin ich völlig planlos, wie ich unsere Familie vorher verköstige Ich bräuchte für 2 Tage (jeweils Abendessen) etwas für 6 Erwachsene und 1 Kind. Es sollte nicht zu aufwändig sein, das sind die Menüs zu den Feiertagen schon, sich gut vorbereiten lassen und auch nicht so "mächtig", daß man sich gar nicht mehr auf´s Weihnachtsessen freut. Also gern leichtere Aufläufe o.ä., die sich einfach in den Ofen schieben lassen. Da ich an diesen zwei Tagen auch noch die Menüs vorbereite, sollten es relativ simple Rezepte sein. Gegessen wird fast alles, bis auf Innereien. Meine "üblichen Verdächtigen" für unkomplizierte Gästebewirtung wie Brasato oder Gulasch sind mir zu deftig und zu fleischlastig. Irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch... Vielleicht hat jemand von euch einen Schubs in die richtige Richtung für mich? LG, Kochchaotin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit einem schönen Eintopf oder z.B. einer Kartoffelsuppe? Oder Spaghetti Bolognese (dann kannst Du die Soße auch gut vorbereiten und einfrieren) LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
einen schönen (Gemüse-) Eintopf fänd ich schön ... eine Lasagne geht doch eigentlich immer Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
koch ein Huhn, dann hast du schon mal eine schöne Suppe, die du zum Eintopf oder sonstwie weiterverwenden kannst und machst noch eine Mahlzeit draus als Hühnerfrikassee. Kannst du auch alles einfrieren und musst dann nur noch auftauen. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
hey
hier sind ein paar anregungen vielleicht ist ja was fûr dich dabei und man kann es gut abwandeln (gemüse tauschen oder noch hähnchenfleich dazutun oder oder oder) www.chefkoch.de/rezepte/963988468652/Gemueseauflauf.html www.chefkoch.de/rezepte/1125881219063558/Nudelauflauf.html www.chefkoch.de/rezepte/1251211230279035/Fischlasagne.html www.chefkoch.de/rezepte/1524871257727282/Kartoffel-Moehren-Eintopf-mit-Hackbaellchen.html lg xandrit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ganz lieben Dank für eure Vorschläge!
Ich glaube, einen Tag was Nudeliges und am anderen was Huhniges ist schon ganz gut... LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
Toast Hawaii den ersten Abend und am zweiten vielleicht Spaghetti mit Pesto Rosso und ein Blattsalat. Da kannst du sogar gekauftes Pesto nehmen. (aber nicht beim grünen!) Damit hast du fast keine Arbeit und ich glaube, das mögen alle. Zu fleischlastig ist es auch nicht. Schöne Feiertage! Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hi,
Käsespätzle mit nem Salat dazu... wer was fleischiges braucht, paar Wiener dazu auf den Tisch Maultaschen klein schnippeln, anbraten, evtl. Gemüse dazu, Käse drüber, evtl. Salat oder Zaziki dazu fertig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Wir machen bei solchen Anlässen gerne Börek am Blech, mit Hackfleisch oder Spinat/Schafkäse oder nur Schafkäse gefüllt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ganz lieben Dank euch!
Oh, Spinat und Feta hat auch was... und schon hab ich die Qual der Wahl - oder die Familie muß länger bleiben LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine