neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein vorweihnachtliches Menü für Nichtfleischesser

Vom 08.12.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Ich bitte um Hilfe und Ideen. Am 20. Dezember bekomme ich Besuch von Freunden, die zwar keine Vegetarier sind aber kein Fleisch essen. D.h. sie essen Fisch und Meeresfrüchte.

Ich hatte mir folgendes Essen ausgedacht und würde gerne eure Meinung‚ Ideen und Änderungsvorschläge dazu hören:

Vorspeise:
Parmesansterne Frischkäse und Oliven, dazu Ruccola und Orangen(Pfirsich)spalten und Mozarellabällchen. (Walnußöl/Honigsauce)

Hauptspeise:
Spaghetti mit Prosecco-Sahne-Sauce mit Garnelen

Nachspeise:
Keine Ahnung

Das Alles sollte gut vorzubereiten sein bzw. schnell gehen, da ich bis 17:00 Uhr arbeiten muss und die Gäste um 19:00 Uhr kommen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xandrit Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2011
70 Beiträge (ø0,3/Tag)
hey

das essen klingt nicht schlecht und dadurch du schon ein leicht italienisches menü gewählt hast würde ich zum nachtisch auch was italienisches machen wie zb

panna cotta
www.chefkoch.de/rezepte/990988544059/Panna-Cotta.html

oder tiramisu
www.chefkoch.de/rezepte/1112211217260885/Tiramisu.html

die beiden desserts kann man einfach am abend vorher machen Lächeln

lg xandrit

Vom 08.12.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,08/Tag)
Hallo,

mir gefällt das auch ganz gut so!

Könntest du dir alternativ auch einen Fisch aus dem Ofen vorstellen? Der macht sich außer ein bisschen Vorbereitung ja von allein.

Dessertvorschläge find ich auch lecker, aber vielleicht etwas mächtig. Musst du dann mal schauen....vielleicht etwas gefrorenes?

lg, die Biene=)

Vom 08.12.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

danke das ging ja schnell. Kann ich das Tiramisu schon am Vorabend machen? Das wäre ja die Voraussetzung. Würde mir ansonsten gut dazu gefallen.

Ja Fisch aus dem Ofen klingt gut. Bin ich gar nicht drauf gekommen. Habe ich auch noch nicht gemacht. Hast du Vorschläge?

und was könnte ich da an Beilagen reichen?

LG Laurin

Vom 08.12.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
www.chefkoch.de/rezepte/296231109036816/Fischfilet-a-la-Puttanesca.html

klingt zum Beispiel ganz gut, dazu Reis...

Tiramisu kannst du auf jeden Fall einen Tag vorher machen....

ansonsten findest du in der DB noch ein paar andere schöne Rezepte zum Fisch...ich schau aber auch nochmal=)

lg, die Biene=)

Vom 08.12.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xandrit Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2011
70 Beiträge (ø0,3/Tag)
oder wie wärs hiermit

www.chefkoch.de/rezepte/41501014194468/Lachs-aus-dem-Ofen.html

da kannst du brokkoli oder blumenkohl als beilage reichen oder beides Lächeln (wer sich nicht entscheiden kann)
tiramisu schmeckt sogar besser wenn dus einen tag vorher machst dann ist der kaffe plus amaretto schön durchgezogen

lg xandrit

Vom 08.12.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
ihr seit ja super schnell.

Die Varianten mit dem Fisch finde ich glaube ich besser als die Nudeln. Da brühte ich noch.

Als Nachspeise dachte ich evtl. auch an Bratäpfel. Würde das zum Rest passen?

Ginge auch ein Weihnachtskuchen und dann einfach ein Stück als Nachspeise?

LG Laurin

Vom 08.12.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
hey,

dann würde ich eher zu einem Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern tendieren(sehr beliebt hier Na! ), Bratapfel finde ich, passt nicht so....

lg, die Biene=)

Vom 08.12.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xandrit Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2011
70 Beiträge (ø0,3/Tag)
ich find ja kuchen oder küchlein viel zu heavy für das ganze dann kannst du gleich beim tiramisu bleiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber

hier ein paar anregungen falls du doch einen kuchen am vortag machen willst

www.chefkoch.de/rezepte/800631183708541/Weihnachtskuchen.html
www.chefkoch.de/rezepte/571951155840490/Weihnachtskuchen.html
www.chefkoch.de/rezepte/190441081089595/Gluehweinkuchen.html

lg xandrit

Vom 08.12.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

Danke, die Kuchen sind Klasse.

Was fällt dir dann Leichtes ein.

Tiramisu ist ja nun auch sehr Kalorienlastig.

LG Laurin

Vom 08.12.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2008
836 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo :)

Zu der Kalorienlastigen Tiramisu Pfeil nach rechts ich hab immer steif geschlagenes Eriweß unter die Creme gehoben um es etwas "leichter" zu machen. Allerdings weiß ich nicht ob das am anderen Tag dann noch so gut ist.

Alternativ find ich das noch lecker *klick* ist ähnlich wie Tiramisu :)

Vom 08.12.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.649 Beiträge (ø2,17/Tag)
Huhu,

du könntest auch ein Parfait machen (lässt sich super vorbereiten) mit einer leckeren Fruchtsoße.

Liebe Grüße
Fee

Vom 09.12.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

danke für eure Anregungen. Es wird in jedem Fall nun einen Fisch geben. Nachspeise wird wohl doch ein Tiramisu.

LG Laurin

Vom 09.12.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xandrit Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2011
70 Beiträge (ø0,3/Tag)
hey

hier hab ich noch was das sich evtl mit anderen früchten kombinieren lässt und auch nicht zu schwer ist wenn du fettreduzierten quark nimmst

www.chefkoch.de/rezepte/1859981301327438/Erdbeeren-mit-Vanillequark.html
www.chefkoch.de/rezepte/844311189681215/Kirsch-Sahne-Quark-Dessert.html
www.chefkoch.de/rezepte/820511186558952/Weihnachtsdessert.html

lg xandrit

Vom 09.12.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi Xabdrit,

das Weihnachtsdessert finde ich gut. Allerdings würde ich das ungern am Abend vorher machen. Ich denke das spare ich mir auf für ein Essen zwischen den Jahren. Da habe ich dann auch etwas mehr Zeit zum vorgereiten.

Am 20. muss es einfach schnell gehen da kann ich auch nichts großartig experimentieren.

LG Laurin

Vom 11.12.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xandrit Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2011
70 Beiträge (ø0,3/Tag)
oder du machst ne biscuitrolle mit sahne und früchten Lächeln

lg xandrit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: