Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier! Ich habe nächsten Dienstag meine Mädels zum essen da. Ich wollte gerne was leckeres für sie kochen. Es darf gerne mal etwas winterlicher sein und nicht unbedingt so alltäglich Essen tuen Sie eigentlich alles! Vllt ein bezug auf Weihnachten? Darf gern auch Desser und Vorspeise enthalten (und wenns geht trotzdem einfach und schnell VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE IDEEN!!!! |
|
|
Hallo!
Das www.chefkoch.de/rezepte/1272981232628285/Tomaten-Haehnchen.html ein ein tolles Rezept - etwas "Braten"-artiges, festlich und nicht schwer... Und wenn's die Mädels lieber etwas fettärmer möchten, kann ich creme fine statt der Sahne wärmstens empfehlen. Knüller! Viel Spaß! |
|
|
Hallo,
wie wäre es denn damit: Putenbrust mit Orangen - Pfeffer - Soße Glühwein - Birnen mit Vanille - Eis Bratapfel mit Vanille - Eis oder - soße LG Pralinchen |
|
|
Hallo Esperanza,
schnell zubereitet und einfach ist das hier Formentera-Schwein . Braucht halt nur etwas länger im Ofen. Weihnachtlich/winterlich empfinde ich es durch die Gewürze Zimt und Nelken. Und es ist eben mal was anderes finde ich (zudem saulecker Als Nachtisch empfehle ich immer wieder das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/417141132152163/The-Day-After-Himbeerdessert.html Das gibt es in verschiedenen Versionen hier in der DB, ich glaube auch eine Variante wo noch Lebkuchen drunter kommt. Ich wünsche viel Erfolg Gruß Ducatina |
|
|
Hallo Esperanza,
wie wäre es mit dieser Hauptspeise?! Durch die Maronen und Äpfel kommt ein winterliches Aroma ins Spiel, außerdem hat man nicht alle Tage Maronen wie ich finde. Das Essen lässt sich prima vorbereiten, dazu würde ich ein Kartoffelgratin oder auch Pellkartoffeln reichen. An der Gemüsebeilage rätsel ich noch (ich bin nicht so der Gemüsefreund) Schweinefilet mit Maroni-Speck-Apfel Füllung Zum Nachtisch kann ich dir nur das Vanille Parfait empfehlen, dazu ein paar flambierte Äpfel mit Calvados und der Abend ist gerettet. Vanille Parfait Viel Spaß bei eurem Mädelsabend. P.S.: mein erster Beitrag im Forum &' das verlinken hat geklappt -stolz- |
|
|
Hallo,
Kasseler in Apfelsauce , dazu Rotkohl und Klöße als vorweihnachtliche Hauptspeise. Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
|
|
Hallo zusammen,
vielen vielen Dankr für die ganzen schönen Vorschläge!!!! Jetzt hört sich alles so gut an und ich muss mich entscheiden Aber das Thomaten Hänchen und das gefüllte Schweinefilet sind auf jedenfall in der engeren Auswahl!! VIELEN VIELEN DANKE wer sonst noch ne idee hat- immer her damit!!!!! |
|
|
Schönen Nachmittag!
Kann dir diesen leckeren Braten empfehlen! Und wenn du alles mädels da hast, wär ein salat als vorspeise vielleicht nicht schlecht. Schau dir den mal an! Und wenn du deine mädels noch mit einer genialen Nachspeise verwöhnen willst, dann würd ich ein Parfait vorschlagen! Das kannst du schön am Vortag zubereiten. Hoffentlich konnte ich ein bisschen weiterhelfen! Glg dette |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.