HILFE!!!! Mädelsabend und keine IDEE :-((

06.12.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esperanza86

Mitglied seit 06.12.2011
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier! Lachen

Ich habe nächsten Dienstag meine Mädels zum essen da.
Ich wollte gerne was leckeres für sie kochen. Es darf gerne mal etwas winterlicher sein und nicht unbedingt so alltäglich Lachen

Essen tuen Sie eigentlich alles!
Vllt ein bezug auf Weihnachten?
Darf gern auch Desser und Vorspeise enthalten Lachen
(und wenns geht trotzdem einfach und schnell Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE IDEEN!!!!
Küsschen

06.12.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isabel69

Mitglied seit 18.08.2011
33 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!

Das

www.chefkoch.de/rezepte/1272981232628285/Tomaten-Haehnchen.html

ein ein tolles Rezept - etwas "Braten"-artiges, festlich und nicht schwer... Und wenn's die Mädels lieber etwas fettärmer möchten, kann ich creme fine statt der Sahne wärmstens empfehlen. Knüller! Viel Spaß!

06.12.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
3.815 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn damit:
Putenbrust mit Orangen - Pfeffer - Soße
Glühwein - Birnen mit Vanille - Eis
Bratapfel mit Vanille - Eis oder - soße

LG
Pralinchen

06.12.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ducatina

Mitglied seit 19.11.2004
230 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Esperanza,

schnell zubereitet und einfach ist das hier Formentera-Schwein . Braucht halt nur etwas länger im Ofen. Weihnachtlich/winterlich empfinde ich es durch die Gewürze Zimt und Nelken. Und es ist eben mal was anderes finde ich (zudem saulecker Lächeln ).

Als Nachtisch empfehle ich immer wieder das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/417141132152163/The-Day-After-Himbeerdessert.html

Das gibt es in verschiedenen Versionen hier in der DB, ich glaube auch eine Variante wo noch Lebkuchen drunter kommt.

Ich wünsche viel Erfolg Lächeln

Gruß

Ducatina

06.12.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino

Mitglied seit 05.10.2011
1.938 Beiträge (ø3,24/Tag)

Hallo Esperanza,

wie wäre es mit dieser Hauptspeise?! Durch die Maronen und Äpfel kommt ein winterliches Aroma ins Spiel, außerdem hat man nicht alle Tage Maronen wie ich finde. Das Essen lässt sich prima vorbereiten, dazu würde ich ein Kartoffelgratin oder auch Pellkartoffeln reichen. An der Gemüsebeilage rätsel ich noch (ich bin nicht so der Gemüsefreund) *ups ... *rotwerd*

Schweinefilet mit Maroni-Speck-Apfel Füllung

Zum Nachtisch kann ich dir nur das Vanille Parfait empfehlen, dazu ein paar flambierte Äpfel mit Calvados und der Abend ist gerettet.

Vanille Parfait

Viel Spaß bei eurem Mädelsabend.

P.S.: mein erster Beitrag im Forum &' das verlinken hat geklappt -stolz- OH TANNE...

06.12.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo,

Kasseler in Apfelsauce , dazu Rotkohl und Klöße als vorweihnachtliche Hauptspeise.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

07.12.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

esperanza86

Mitglied seit 06.12.2011
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

vielen vielen Dankr für die ganzen schönen Vorschläge!!!!
Jetzt hört sich alles so gut an und ich muss mich entscheiden Lachen

Aber das Thomaten Hänchen und das gefüllte Schweinefilet sind auf jedenfall in der engeren Auswahl!!

VIELEN VIELEN DANKE

wer sonst noch ne idee hat- immer her damit!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

07.12.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dette1988

Mitglied seit 10.09.2011
40 Beiträge (ø0,06/Tag)

Schönen Nachmittag!

Kann dir diesen leckeren Braten empfehlen!
Und wenn du alles mädels da hast, wär ein salat als vorspeise vielleicht nicht schlecht.
Schau dir den mal an!
Und wenn du deine mädels noch mit einer genialen Nachspeise verwöhnen willst, dann würd ich ein
Parfait vorschlagen!
Das kannst du schön am Vortag zubereiten. Hoffentlich konnte ich ein bisschen weiterhelfen!

Glg
dette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de