Planung 30. Geburtstag
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2011 |
im Januar möchte ich meinen 30. Geburtstag feiern. Ich hab so an 30-40 Gäste gedacht. Erst wollte ich einen Catering-Service suchen, aber vielleicht ist das doch zu teuer, oder? Jeder soll jetzt etwas zum Buffet beisteuern. Um die Getränke werde ich mich kümmern. Da ist meine nächste Frage: Wieviel Getränke soll ich etwa einkaufen? Ich weiß, darüber gibt schon viele Beiträge. Gruß Dave |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Geh zum Getränkehändler, gebe die Personenzahl, was die Leute gerne trinken und was du an Getränken anbieten möchtest, an. Er wird dich dann schon beraten. Viele verkaufen auch auf Kommission... Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
Hallo Dave,
zu meinem 30sten in diesem Jahr gab es folgendes: - Nudelsalat mit kleinen orangenen Nudeln, Eiern, sauren Gürkchen, Möhren, Erbsen, Zwiebeln, Majo, Pfeffer, Schnittlauch - Nudelsalat mit kleinen grünen Nudeln, roter + gelber Paprika, Zucchini, Sellerie, Chili, Basilikum, Rucolapesto - Kritharakisalat mit Tomaten, Frühlingszwiebeln, Harissa, Zitronensaft, Olivenöl, Petersilie - Runzelkartoffeln (in Partypfanne) - Hackbällchen (Klassisch, Griechisch, Mexikanisch) - Hühnchenspieße mit Currypaste (+ etwas Kokosmilch) - Thymianbraten mit Balsamico-Sauce - Feta im Speckmantel - Fischröllchen-Spieße - Marinierte Champignons - Gefüllte Weinblätter - Gouda-Trauben-Spieße - Tomate-Mozzarella-Basilikum-Spieße - kleine Käseplatte - Oliven, Peperoni - Aioli, Rote Mojo, Grüne Mojo - Tomatenbutter, Schnittlauchbutter, Bärlauchbutter - Brot - Pretzels, Popcorn - Baumkuchen Alles selbstgemacht (zum Teil halt auch fertig gekauft), kein Caterer. Gar kein Problem, da das meiste schon am Tag zuvor (oder sogar länger vorher) zubereitet werden konnte. Meistens habe ich für Feiern ein (Länder-)Motto, aber bei meinem 30sten gab es eher ein Best-of bzw. was ich halt gerade gern machen wollte. Dafür war das Deko- und Klamotten-Motto Fifties! Die meisten haben sich wirklich Mühe gegeben ohne sich großartig in Unkosten zu stürzen. Mein Mann und ich hatten wunderschöne Fifties-Kostüme: Ich mit Petticoat-Kleid und er mit schwarzer Lederjacke - war super! Was Getränke angeht: Einfach auf Komission kaufen, Wieviel du ungefähr brauchst, kannst du doch sicher aufgrund anderer Feiern ungefähr ermitteln. Dann zur Sicherheit noch ein wenig oben drauf und was zuviel ist, kannst du zurück geben. Viel Spaß bei deinem 30sten! Lieber Gruß, ennamey |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine