"Weihnachten mit Freunden", Snacks zu Punsch und Feuerzangenbowle oder nicht ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Jetzt haben wir uns gefragt ob wir noch irgendwelche Snacks anbieten oder bei Keksen und Erdnüssen bleiben, weil ja eh schon genug gegessen wird. Was meint ihr und wenn ja was würdet ihr anbieten ? Vielen Dank Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Plätzchen find ich schon sehr gut. Bei uns hab's die Feuerzangenbowle immer beim Grillen an Silvester, aber da Deine Gäste schon gespeist haben wäre ein "richtiges" Essen wohl zu viel. Aber ich würde mich zu später Stunde bestimmt über ein paar belegte Brötchen/Brote/Sandwichs oder einfach Baguette, Butter und etwas Aufschnitt/Käse freuen. Damit die Feuerzangenbowle nicht vereinsamt Schaut ihr auch den Film? LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
mach doch einfach eine Käseplatte, bei der sich jeder selber vom Käse abschneiden kann. Was nicht gegessen wird, kannst Du dann weiterverwenden... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Wir haben schon oft Heilig Abend mit Freunden ausklingen lassen und es wurde immer späääät. Deshalb hatte ich immer im Vorrat und es wurde auch immer gebraucht:
Geräucherten Wildlach + Meerrettich + Brot natürlich Räucherforelle (einen Dipp dazu ist schnell vorbereitet) Geräucherte Entenbrust Käseauswahl und Obst Außerdem habe ich, wenn Gäste kommen (fast) immer einen Topf Suppe. Wenn man sie nicht braucht kann sie gut eingefroren werden aber Suppe ist bei uns immer schnell verputzt Grüße grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Wir mögen zu Feuerzangenbowle o.ä. gerne herzhafte Kleinigkeiten wie Käsefüße, Schinkenhörnchen oder Blätterteigschnecken. Das passt immer noch rein, auch wenn man von WEihnachten her noch satt ist Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
ich wäre auch für ein paar Kleinigkeiten der herzhaften Art. Ich denke die kommen besser an als Weihnachtsplätzchen die wohl jeder an dem Tag schon geknuspert hat. Schnell gehen Würstchen im Schlafrock, eine kleine Käseauswahl mit etwas Baguette, Oliven, eigelegte Tomaten, Schwarzbrottaler mit Meerrettichfrischkäse und kleinen Braten oder Lachsstückchen oder einfach Schwarzbrot mit Schmalz (Gänseschmalz haben doch die meisten im Moment zur genüge im Kühlschrank stehen. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine