neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Weihnachten mit Freunden", Snacks zu Punsch und Feuerzangenbowle oder nicht ?

Vom 05.12.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandraj8 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2005
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wir haben uns am 24.12. ab 21.30 Uhr ein paar Freunde eingeladen mit denen wir den Heilig Abend gemütlich mit Punsch und Feuerzangenbowle ausklingen lassen wollen.

Jetzt haben wir uns gefragt ob wir noch irgendwelche Snacks anbieten oder bei Keksen und Erdnüssen bleiben, weil ja eh schon genug gegessen wird.

Was meint ihr und wenn ja was würdet ihr anbieten ?

Vielen Dank
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hallo!

Plätzchen find ich schon sehr gut. Bei uns hab's die Feuerzangenbowle immer beim Grillen an Silvester, aber da Deine Gäste schon gespeist haben wäre ein "richtiges" Essen wohl zu viel. Aber ich würde mich zu später Stunde bestimmt über ein paar belegte Brötchen/Brote/Sandwichs oder einfach Baguette, Butter und etwas Aufschnitt/Käse freuen. Damit die Feuerzangenbowle nicht vereinsamt Na!

Schaut ihr auch den Film?

LG Mina

Vom 05.12.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

mach doch einfach eine Käseplatte, bei der sich jeder
selber vom Käse abschneiden kann.

Was nicht gegessen wird, kannst Du dann weiterverwenden...

LG
Mariluna

Vom 05.12.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Wir haben schon oft Heilig Abend mit Freunden ausklingen lassen und es wurde immer späääät. Deshalb hatte ich immer im Vorrat und es wurde auch immer gebraucht:

Geräucherten Wildlach + Meerrettich + Brot natürlich

Räucherforelle (einen Dipp dazu ist schnell vorbereitet)

Geräucherte Entenbrust

Käseauswahl und Obst

Außerdem habe ich, wenn Gäste kommen (fast) immer einen Topf Suppe. Wenn man sie nicht braucht kann sie gut eingefroren werden aber Suppe ist bei uns immer schnell verputzt *ups ... *rotwerd* Meistens eine Kartoffelcremesuppe zu der man Krabben, Lachs, Speck, Schinken, Croutons etc. extra reichen kann oder auch eine Pilzrahmsuppe, Rindfleichsuppe mit Klösschen ...........

Grüße
grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 05.12.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,78/Tag)
Hallo!

Wir mögen zu Feuerzangenbowle o.ä. gerne herzhafte Kleinigkeiten wie Käsefüße, Schinkenhörnchen oder Blätterteigschnecken. Das passt immer noch rein, auch wenn man von WEihnachten her noch satt ist Na! .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 06.12.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.776 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

ich wäre auch für ein paar Kleinigkeiten der herzhaften Art. Ich denke die kommen besser an als Weihnachtsplätzchen die wohl jeder an dem Tag schon geknuspert hat. Schnell gehen Würstchen im Schlafrock, eine kleine Käseauswahl mit etwas Baguette, Oliven, eigelegte Tomaten, Schwarzbrottaler mit Meerrettichfrischkäse und kleinen Braten oder Lachsstückchen oder einfach Schwarzbrot mit Schmalz (Gänseschmalz haben doch die meisten im Moment zur genüge im Kühlschrank stehen.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: