neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1. Weihnachtstag - Essen für 4 Personen - Vorschläge gesucht

Vom 05.12.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino Smutje

Mitglied seit 05.10.2011
287 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Hoffe ich mache keine Fehler - ansonsten bitte melden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Überlegung für ein Essen für den 1. Weihnachtstag helfen.

Wir sind 4 Personen (Mama, Papa, Freund und Ich), meine Eltern sind schon etwas Älter (Mama morgen 61 und Papa 66) und ich 21. D.h.: wie ältere Leute so sind, es darf nicht zu außergewöhnlich sein. Dazu kommt das ich an Zöliakie leide und meine Mama kein Alkohol trinkt (ich auch eher selten). Mein Freund isst eigentl. fast alles. Ich bin recht krüsch, aber eine Alternative findet sich immer.

An Heiligabend werde ich auch für meine Eltern kochen (Suppe, Entenbrustfilet und ein Parfait).

Und am 1. Weihnachtstag schwebt mir irgendwas mit Schweinefilet vor. Wir werden mittags essen und ich habe den ganzen Vormittag Zeit irgendwas leckeres vorzubereiten. Es sollte mind. einen Hauptgang und eine Nachspeise geben, auf die Vorspeise können wir auch verzichten. (Es wird sowieso viel zu viel an den Weihnachtstagen gegessen).

Über Antworten &' Vorschläge freu ich mich sehr.

Liebe Grüße,
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Was sagst du denn DAZU ?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 05.12.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Achso, den Wein in der Soße könntest du auch einfach weg lassen.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 05.12.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Oder das hier?

VG
Sanja

Vom 05.12.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,09/Tag)
\"\"

Oder hierzu ?

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 06.12.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.776 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

ich würde Dir das hier empfehlen. Meine Eltern sind noch ein bisschen Älter als deine Eltern und sie essen das sehr gerne. Kartoffelgratin und Speckböhnchen dazu, damit bekomm ich meine Oldis glücklich.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 02.01.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ickliebodino Smutje

Mitglied seit 05.10.2011
287 Beiträge (ø1,23/Tag)
Achja, danke für die lieben Vorschläge.
War so im Kochwahn das ich völlig vergessen habe zu schreiben.

Es gab nun zur Vorspeise
1. Blumenkohlsuppe
2. Rollbraten
3. Parfait

Mit Schweinefilet gabs etwas 1 Woche vor Weihnachten für die beste Freundin, da gabs denn überbackenes Schweinefilet mit den Apfelscheiben - suuuper lecker.

Danke!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: