neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtsessen

Vom 05.12.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiJeNiTi Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
211 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche für den 24.12. noch eine Vorspeise und einen Nachtisch. Könnt ihr mir vielleicht es was empfehlen was zu folgendem Hauptgericht passt:

Es wird geben: Gänsebraten mit Calvadossauce dazu Klöße, Apfel-Rotkohl und Rosenkohl.

Mir fehlen irgendwie die Ideen was dazu passt?

MfG
MiJeNiTi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Suche Dir HIER und HIER was schönes raus. Wirst bestimmt etwas finden, dass Dir zusagt..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 05.12.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.776 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

da das Hautgericht ja schon sehr deftig ist, wäre eine leichte Suppe und ein Obstsalat sicher förderlich damit Dir die Gäste nicht ins Kalorienkoma fallen.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 05.12.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich hatte neulich auch einen deftigen Hauptgang (Sauerbraten, Klösse, Rotkohl).
Vorspeise war 9 Sachen Wintersalätchen von gwex und als Dessert hatte ich den "Feinen Zitrussalat auf Joghurt-Vanille-Creme" von eatsmarter (auf der Website zu finden).

LG Andrea

Vom 06.12.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiJeNiTi Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
211 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Also ich denke es soll eine Suppe werden.

Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen? Wir essen gerne Zwiebel-oder Tomatensupper, aber ich hätte gerne zu Weihnachten mal was Neues!

Welches Dessert macht ihr denn zur Gans? Von der vielen Auswahl ist man ja wirklich erschlagen, außerdem suche ich ja auch etwas was zu weihnachten passt? Vielleicht ein Parfait? Das habe ich allerdings noch nie gemacht

LG MiJeNiTi

Vom 06.12.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

wenn schon Suppe, dann lieber eine klare, leichte, z.B. die (zu recht) viel gelobte Steinpilzessenz .

Ein Parfait zum Dessert fände ich lecker, z.B. Zimtparfait. Das geht ganz leicht und ist gut vorzubereiten.

LG
Sanja

Vom 06.12.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo MiJeNiTi,
wenn du etwas Bedenken hast wegen einem Parfait könntest du mal bei den CK Vidos/Rezepten schauen, z.B. dieses hier
www.chefkoch.de/rezepte/1417951246632119/Geeister-Christstollen-mit-Rumtopffruechten.html
Da wird dir recht anschaulich erklärt wie das geht.

Gruß
Gisela

Vom 06.12.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.776 Beiträge (ø1,98/Tag)
Da war die Köcherin schneller, das war jetzt auch mein erster Gedanke.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 06.12.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xandrit Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2011
70 Beiträge (ø0,3/Tag)
hey

wie wäre es hiermit,

www.chefkoch.de/rezepte/1111551217166396/Karotten-Ingwer-Kokos-Suppe.html

du kannst den kokos auch weg lassen und vielleicht noch ein paar garnelen mit rein tun

und als nachtisch ein spekulatius parfait

www.chefkoch.de/rezepte/397761128705104/Spekulatius-Parfait.html

lg xandrit

Vom 06.12.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.762 Beiträge (ø1,07/Tag)

Vom 06.12.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
841 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi,

ich wäre auch für eine klare Suppe. Wie oben verlinkt die Steinpilzessenz oder eine Sellerieessenz. Oder aber eine ganz "banale" Rinderbrühe mit ein bisschen Gemüseeinlage. Der Hauptgang ist ja eher deftig bodenständig, da sollte das passen.

Nachtisch ist nicht mein Ressort, aber vielleicht eine Mousse au Chocolat? Oder klassisch Bratäpfel? Letzteres wäre jedoch eine Dopplung zum Apfel-Rotkraut ...

LG,
saar

Vom 07.12.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MiJeNiTi Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
211 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

danke für eure Antworten.

Nachtisch wird wohl das Spekulatius-Parfait. Ich werde es am Wochenende mal probekochen und hoffen, dass es gelingt und schmeckt. Dazu werde ich weihnachtlich angehauchte heißße Kirschen machen, dass sollte gut passen.

Jetzt fehlt nich die Suppe.....Da habe ich das richtige noch nicht gefunden. Hier wird leider auch nicht alles gegessen. Vielleicht mache ich einfach eine klare Rinderbrühe???

MfG
MiJeNiTi

Vom 07.12.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Eine schöne klare Rinderbrühe mit z.B. Flädle als Einlage würde mir auch dazu schmecken.

Vom 07.12.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xandrit Küchenjunge

Mitglied seit 03.10.2011
70 Beiträge (ø0,3/Tag)
hi

mach doch einfach ne festags bzw hochzeitssuppe draus rinderbrühe mit leberspätzle, griesklösschen und evtl die flädle (= pfannkuchenstreifen) wers mag kann noch eierstich dazutun

lg xandrit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: