Weihnachtsmenü-bitte um Hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Bin noch so gut wie Anfänger was Menüs angeht. Also ich leg einfach mal los. Amuse:noch keine Ahnung aber ohne Fisch oder Pilze Vorspeise: Rote Beete Carpaccio Hauptgang: Schweinefilet mit Späzle Dessert: Käse-Sahne-Dessert Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich ob das was ich habe so passt und was ich noch dabei machen kann???? Was wir auf keinen Fall mögen ist Schonmal danke für eure Hilfe LG Maleule |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Huhu keiner da der mir bitte helfen kann?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2011 |
Huhu
schade das dir noch keiner geantwortet hat.Bin zwar noch totaler Anfänger was Menüs angeht aber mit wäre das Dessert viel zu mächtig. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für deine Nachricht.
Hatte schon gar nicht mehr geglaubt das jemand Antwortet. Dann würde ein Parfait wahrscheinlich besser passen oder??? LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Finde das Käse-Sahne-Dessert nach diesem Hauptgang, der ja auch reichlich Crème fraîche beinhaltet, auch nicht optimal. Ein "Weihnachtsmenü" ist dies per se auch nicht. Natürlich kann man auch an Weihnachten essen was man mag aber "weihnachtlich" ist an diesem Menü imo gar nichts. Trotzdem: Gutes Gelingen!.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2011 |
Mach doch als amuse ein Maronensüppchen mit krossem Speck und Bauernbrot ...
Einfach Maronen im Topf mit Butter gut anrösten und dann mit Sahne ablöschen. Ein bißchen Safran, Salz und Pfeffer dazu - fertig. Speck noch kross backen und das Bauernbrot mit Olivenöl in der pfanne anrösten. Suppe in ein kleinen gläsern serviern und bauernbrot in streifen mit dem speck als Garnitur ... Nachspeise wäre mir auch zu "fett" evtl. eher eine Mousse? Lebkuchen-Sahne-Mousse oder so ...? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Einfach Maronen im Topf mit Butter gut anrösten und dann mit Sahne ablöschen. Und nochmal Saaaahne!??!...................... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo,
wie wäre es denn mit Räucherschinken - Crepes ? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Erstmal danke für eure Antworten.
Das Maronensüppchen (sind hoffentlich nicht die Pilze mit gemeint) hört sich lecker an. @Reiner hätte als alternative noch diesen Balsamicobraten der mir gefallen würde zu Weihnachten wenn das Schweinefilet nicht wirklich passen würde. Gruß Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Köbes
würde mir als Amuse gut gefallen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2011 |
Hallo!
Also Dessert kann ich dir das ist zzwar auch sahne drin, aber davon isst man ja normal eine kleine portion. Oder was auch gut ist, ist diese joghurt-dessert . Zwar nicht ganz sooo weihnachtlich aber das könnte man mit einer spekulatius-deko ändern Glg dette |
||||
|
|||||
|
|||||
@dette
danke das würde mir echt sehr gut gefallen. bleibt wohl jetzt immer noch die frage was mach ich mit dem rest??? Also als Amuse : Räucherschinken Vorspeise würde ich gerne behalten Rote Beete und Dessert: Lebkuchen aber was mach ich jetzt mit dem Hauptgang???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo,
wie wär's mit diesem weihnachtlich angehauchten Rinderfilet und dieses Zimthähnchen würde auch gut passen finde ich. Beim restlichen Menü von dir läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, auf jeden Fall so lassen!! LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2011 |
Da kann ich dir auch etwas empfehlen. Dieser Braten ist für weihnachten perfekt. Dazu Semmelknödel, perfekt!
Und es würd sich meiner meinung ein roter faden durch das menü ziehen durch den glühwein. Aber das ist geschmackssache, dem ein oder anderen istes vielleicht zu viel glühwein. Alternativ wären mir diese Putenröllchen eingefallen. Vielleicht ist ja was dabei! Glg dette |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch!Die Hauptgerichte hören sich alle lecker an.
Rinderfilet ist mir leider etwas zu teuer 46,99€/KG momentan bei uns. Dann nehm ich gerne Zimthähnchen am liebsten mit Klössen und als beilage???? würden da glasierte Möhren passen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
glasierte Möhren würde sicherlich super passen, sehr gute Idee! Oder Rosenkohl mit Kastanien wenn ihr das mögt. Oder beides LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosenkohl mit Kastanien hört sich auch lecker an
|
||||
|
|||||
|
|||||
So ich glaub dann hab ichs jetzt komplett
Amuse: Räucherschinken Vorspeise: Rote Beete Hauptgang: Zimthähnchen mit Klößen und Rosenkohl Dessert: Lebkuchen Einen RIEßENGROßEN DANK an alle die mir geholfen haben. Jetzt kann Weihnachten wohl kommen LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Viel Erfolg und guten Appetit
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine