Wer kennt sich mit Kastanien aus HILLLLFE!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2011 |
also ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. ich heiße Yvonn bin 28 Jahre und Koche sehr gerne und probiere viel rum Zu Weihnachten hätte ich gerne zum Schweinebraten mit Kräuterkruste Kastanien dazu gemacht aber WIE??? Hab da schon mal was versucht gehabt mit Sahne und Rotwein aber irgendwie ist das nicht so toll geworden. Vielleicht liegt es am Wein?? Hab einen billigen genommen in lieblich! Wäre super lieb wennn mir da jemand helfen könnte im vorraus schon mal DANKE |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du einen Schweinebraten mit Kräuterkruste machen und dazu soll es Kastanien geben ? Wenn Du in die Suchmaske "Kastanien" eingibst, kommen diese Vorschläge, da sollte doch was dabei sein. LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da hab ich rein geschaut aber z.B welcher Wein man dafür benutzt steht auch nicht drin
oder ist das egal????? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo gismo,
also, ich verstehe das richtig, du moechtest die Kastanien so zum Schweinbraten mit der Kraeuterkruste machen und zu dem Schweinebraten dann eine Sauce?? Oder moechtest du die Kastanien in einer Rotweinsauce dazu servieren?? Rotwein zur Kastaniensauce - nicht ganz egal, welchen man nimmt, aber es sollte schon einer sein, den man auch sonst gern mag. Sagt jetzt nicht soviel aus, ich weiss. Ich nehme einen Pinot Noir oder auch einen Regent ganz gern. Ebenso kommt gut in einer Sauce Cabernet Sauvignon. Alles so mittlere Preisklasse. Man kann auch gut und gern einen deutschen Rotwein nehmen, die sind allesamt sehr gut, behaupte ich mal.... Wenn du nun "nur" eine Sauce zum Schweinebraten machen moechtest, verfaehrst du genauso mit dem Wein wie ich schon beschrieben habe... Ist das schon mal eine kleine Hilfe? Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susan!
Vielen Dank genau das wollte ich wissen. Es gibt den Schweinebraten mit der Kräuterkruste dazu eine dunkle Bratensoße aus dem Fleisch und dem Gemüse, Knödel und die Kastanien wie Gemüse dazu und eine Birne mit Preiselbeeren. Mit Rotwein kenne ich mich nicht aus da ich selbst keinen trinke und wenn ich zum kochen mal nehme dann Weißwein. Wüsstest du auch welcher Deutsche Wein dem nahe kommt?? Vielen vielen Dank schon mal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Kastanien gibt es bei uns immer zu Wildgerichten, man kann sie bei uns in der Schweiz geschält und vorgekocht im guten Supermarkt kaufen und braucht sie dann nur noch zu erwärmen und nach Gusto abschmecken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo gismo,
also, mit einem deutschen Spaetburgunder oder auch einem Regent ebenso wie mit einem Cabernet Sauvignon bis du bestens bedient... Schau einfach mal in den Weinabteilungen nach (Weinhandlungen, Supermaerkte, Kaufhaeuser)... Mittlere Preisklasse reicht.... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen dank das hilft mir auf jeden Fall weiter
ich hab morgen viel Zeit grins dann werde ich das gleich mal ausprobieren. Danke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach und ja hier bei uns gibt es die Kastanien
auch schon fertig zu kaufen die mach ich dann nur im Topf mit der Soße warm. Ich finde das sehr Praktisch das es die fertig gibt Weihnachten ist schon genug Stress sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach und ja hier bei uns gibt es die Kastanien
auch schon fertig zu kaufen die mach ich dann nur im Topf mit der Soße warm. Ich finde das sehr Praktisch das es die fertig gibt Weihnachten ist schon genug Stress sein. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine