neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe bei Zusammenstellung für Weihnachtsessen

Vom 04.12.2011 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jossi2191 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Und zwar werden wir Weihnachten bei meinen Schwiegereltern in spe verbringen. Dazu kommen noch die Oma und die Patin meines Liebsten.
Jetzt ist die große Frage was essen wir? Die Patin ist Vegetarierin, die Oma mag es nicht zu scharf, ich esse keinen Fisch, kein Wild und keine Pilze, der Rest isst so ziemlich alles.
Außerdem möchte ich mich um das Dessert kümmern habe aber noch keine wirklich gute Idee. Ich freue mich über jede Anregung und bedanke mich im Vorraus.

Lg Jossi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wie wäre es mit Fondue? Einmal Fleischfondue, einmal Käsefondue, dazu Dips, Baguette, Salat. Man kann auch blanchiertes Gemüse in den Fonduetopf dippen (sowohl beim Käse als auch bei Fett und Brühe). Als Dessert evtl. einen Fruchtsalat.
Oder möchtest Du gern ein Menü?

LG Mina

Vom 04.12.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischlerin Smutje

Mitglied seit 09.08.2003
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Bin auch gerade am suchen für "das perfekte Weihnachtsmenü".
Als Desserts habe ich mir mal folgendes herausgesucht:
- Lebkuchen Tiramisu
- Lebkuchen Parfait mit Zimt-Zwetschkensauce
- Spekulatius Parfait
- Advent Tiramisu

Die Rezepte findest du alle in der DB (Sorry, kann das verlinken nicht!)

Schönen Sonntag
Ischlerin

Vom 04.12.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,
Fleischfondue ist eine schöne Sache, passt auch gut zu Weihnachten. Aber bitte nicht mit Käsefondue gleichzeitig kombinieren. Das passt überhaupt nicht zusammen.
LG Ciperine

Vom 04.12.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jossi2191 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

danke für eure Ideen. An Fondue hatten wir auch gedacht aber mit Gemüse kenne ich das gar nicht. Mal schauen wie der Vorschlag ankommt.
Die Dessert-Rezepte aus der DB hab ich teilweise schon angeschaut, muss aber ehrlich sagen, dass mir noch nichts davon so richtig zugesagt hat. Aber ich schau einfach nochmal.

Lg Jossi

Vom 04.12.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wie wäre es mit chinesischer Fondue oder mongolischem Feuertopf? Beides wird mit Brühe gemacht = weniger Gestank in der Wohnung, und Du kannst praktisch alles darin versenken, also wirklich kunterbunt gemischt, nämlich Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Teigtäschchen, Glasnudeln, auch Leber, was Du willst. Du brauchst dafür ein Spiritusrechaud und kannst auch einen normalen Edelstahltopf draufstellen. Einzige Anschaffung wären die langstieligen kleinen Siebe aus Draht, in denen Du die Zutaten der Wahl in die Brühe hängst. Diese Siebe gibt es billig im Asialaden. Nach dem Garen taucht man seine Häppchen in die Sauce seiner Wahl und ißt sie mit Reis.

Auf CK findest Du eine Reihe Rezepte dafür, auch eins für den Mongolischen Feuertopf von mir.

Als Nachtisch habe ich gerade heute mit großem Erfolg das Tiramisu mit Limoncello aus dem CK ausprobiert. Ist wenig Aufwand, und Du kannst- und sollst - das Dessert am Vortag machen, damit es gut durchzieht. Sehr lecker! hechel...

Vom 04.12.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.133 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hallo!

@Ciperine: Ich meinte das Käsefondue (hauptsächlich) für die Vegetarierin.

LG Mina

Vom 04.12.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

wenn Ihr Weihnachten bei den Schwie-Eltern verbringt, müssten die sich dann nicht die Gedanken um das Essen machen?

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: