Weihnachtsmenü, mit einigen Einschränkungen
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2010 |
Ich steh vor der Wahl meines Weihnachtsessen, habe aber einige Einschränkungen: 1) Anspruchsvoll, aber mehr als 2 Stunden würde ich nicht investieren (Ich liebe Kochen, das ist an Weihnachten das Zweit-Größte, aber so viel Zeit bleibt ja leider meist nicht 2) fettarm 3) Es sollte zu mehreren Beilagen passen! Da ein Gast sich gluten- und lactosefrei ernähren muss, werde ich mehrere Beilagen machen. 4) nicht zu mächtig, damit man sich nicht so fühlt, als ob man aus der Küche rausrollen muss nach dem Essen Es wäre toll, wenn ihr mir eure Ideen mitteilt :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
das schreit für den Hauptgang nach Wild(gefügel). Wie viele Gänge? was wird nicht gegessen? Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
oder wie wäre es mit Fisch? z.B. diesen Backofenfisch. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
@JordiTin:
Es sollten 3 Gänge werden! Nicht gegessen wird Wild & Rind. Ich dachte vielleicht an Kalbsrolle mit Kräuterfüllung? Oder etwas in der Art. @Sanja201: Fisch wurde zwar vorgeschlagen, ich muss aber sagen, dass ich das schon fast zu "einfach" bzw. "unfestlich" finde? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
und Fasan, Perlhuhn ...? Vorweg Steinpilzessenz, fettfrei, sozusagen, hinterher winterlicher Obstsalat? Zum Geflügel aus dem Ofen Rotkohl, Wirsing, Rosenkohlblättchen, Kartoffelschnee ... alles mehr oder minder fettarm, ohne Laktose und Gluten realisierbar. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Bei all den Einschränkungen kommt mir am ehesten
"Verschiedene Variationen vom Knäckebrot an Margarineklümpchen" in den Sinn... |
||||
|
|||||
|
|||||
@JordiTin: Welches Geflügel würdest du mir denn empfehlen bzw. wie zubereitet? Ganz oder als Filet?
@hofschranze: Dann wirds aber mit den 2 Stunden knapp! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine