neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rinderfilet für 14 Personen -und keine "Koch-Heldin"- an Heiligabend

Vom 03.12.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyberiri Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

jedes Jahr an Heiligabend ... kommt die liebe Familie zu mir. Ich kann kochen, aber nicht für so viele Menschen.
Dieses Jahr würde ich mich gerne steigern und ein Menü zubereiten, bei dem es als Hauptgericht Rinderfilet gibt. Gerne würde ich dieses bei Niedrigtemperatur garen, da sonst das Haus nach Essensdüften riecht.
Hat jemand Vorschläge und Ideen, eventuell auch zu Beilagen?
Danke, danke, danke für eure Hilfe, "Frau" will sich ja nicht blamieren.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.821 Beiträge (ø7,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

als Beilage immer schön ist Brokkoli und Blumenkohl. Bei so vielen Personen würde ich Pellkartoffeln vorbereiten und die in Butter aufschwenken. Noch eine schöne Hollandaise, dann wäre ich gerne Gast bei dir.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 03.12.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyberiri Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Salvy,

danke für deine Ideen. Freut mich, dass du gerne mein Gast sein würdest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hast du vielleicht noch Vorschläge, wie ich das Filet zubereiten kann. Man bedenke die Menge von etwa 2,5 kg?
Und natürlich den Heiligabend-Stress ...

LG
Cyberiri

Vom 03.12.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cyberiri,

schau doch mal in das Video Rinderfilet in Rotweinsoße mit Selleriepüree und Rösti von Carsten Dorhs. Darin erläutert er sehr schön, daß man das Filet auch schon Stunden vorher fast zubereiten kann. Habe es selbst auch schon des öfteren (z. B. für 14 Pers.) so angewandt - d. h. auch schon einen Tag vorab. Und immer war es ein Erfolg. Die Beilagen hatte ich allerdings verändert. Meine Familie liebt halt Kartoffelgratin und Gemüse, Salat nach Jahreszeit.

LG
Köbes

Vom 03.12.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyberiri Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Lieber Köbes,

danke, das ist ein toller Tipp. Beílagen würde ich auch verändern ... auch wir lieben Kartoffelgratin und Salat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das wäre für mich genial, Stunden vorher zubereiten und den heiligen Abend dann langsam kommen lassen.

Dankeschön, liebe Grüße
Cyberiri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: